Fernsehen und Film Altersglühen

Mareike
Mareike
Mitglied

Altersglühen
geschrieben von Mareike
http://www.tagesspiegel.de/medien/altersgluehen-in-der-ard-spaetere-heirat-nicht-ausgeschlossen/10966220.html

Ein vergnüglicher Fernsehabend - so manches konnte ich schmunzelnd nachvollziehen.

In der KK kann gemeinsam geschmunzelt werden.
Hier natürlich auch.

LG
Mareike
omaria
omaria
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von omaria
als Antwort auf Mareike vom 13.11.2014, 13:05:16


Danke, mareike!

omaria
olga64
olga64
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 13.11.2014, 13:05:16
Danke für Feedback - haben wir uns schon für kommenden Samstagabend auf Einsfestival vorgemerkt. Es soll ja evtl. auch eine Serie dazu geben? Mittwochabend ist bei mir der Fernseher immer aus, weil ich dann mit gutem Wein und Snacks mit meinen MÄdels über Männer und anderes lästere - auch eine Art Speed-Dating-Show, aber unter uns. Olga

Anzeige

kriemhild44
kriemhild44
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von kriemhild44
Tolles Thema, tolle Schauspieler,
besonders M. Gwisdek!
Re: Altersglühen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 13.11.2014, 13:05:16
Danke Mareike!

War ein herziges Erlebnis, und sooo viele Ähnlichkeiten
mit dem wahren Leben.

Sehr gute Schauspielkunst, es hat ihnen selber Freude
bereitet, man hats gemerkt.

Ingeborg-Clematis
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2014, 19:15:54
Ich sah den Film gestern Abend und mich faszinierte vor allem die brillante, ausdrucksstarke Mimik einiger "Mimen" während der jeweiligen Dialoge und der Gesprächspausen beim Speeddating.

Ein lohnender, unterhaltsamer Film! (Y)

Grüße in den Abend
Shenaya

Anzeige

Re: Altersglühen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 13.11.2014, 19:33:01
Ich kann mir nicht helfen:

Ich finde, dass 'alte' nicht jeden jugendschnickschnack nachmachen sollten.

Bei älteren wirkt sowas leicht lächerlich.

Allein die frage : finden sie mich attraktiv?

Hmmm...wer von denen war noch attraktiv? 😡

Einzig vielleicht senta berger. 😄
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 13.11.2014, 19:33:01
Bemerkenswert war dabei auch, dass die Akteure für ihre Gespräche kein Drehbuch hatten, sondern ganz auf sich gestellt waren mit ihren Dialogen. Das war es auch, was es so "echt" machte.
Es war eine nicht alltägliche und lebendige Komödie, das einem Kammerspiel sehr nahe kam.

Luchs
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Mareike
Kleiner Nachtrag: "Altersglühen – Die Serie": ab 13. 11. 2014, WDR (23.15 Uhr) und NDR (23.30 Uhr)

http://www.welt.de/kultur/medien/article134231602/Hauptsache-auch-Opa-Kurt-kriegt-eine-ab.html

LG
Mareike
Re: Altersglühen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2014, 19:44:26
liebe Karin,
ich hab es so empfunden,dass es "nicht nachahmenswert" sei,
sich so zu verhalten.

Auch die Frage der Männer nach ihrer Attraktivität ist ein
Witz in meinen Augen. Das war gut gemacht, und die erwartungs-
vollen Blicke, zum Wiehern!
Du hast recht,Senta Berger ist immer noch sehr attraktiv!

Jetzt muss ich gleich mal in den Spiegel schauen.
Ich weiss schon, was mich erwartet!

Grüßle
Ingeborg-Clematis

Anzeige