Fernsehen und Film Altersglühen

Edita
Edita
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Klaro vom 14.11.2014, 15:39:10
Sie hatte nicht älter ausgesehen, sondern jünger und - glatter!
Klaro


Ich fand sie, in Bezug auf ihr vorheriges Aussehen einfach entstellt, und die jetzige Mimik paßt nicht zu der Senta, wie wir sie kennen!

Den Film hat sie offensichtlich noch vor ihrer " Behandlung " gedreht!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 14.11.2014, 15:39:10
Ich habe nur den Auftritt von Senta Berger und Dietl gesehen - dann auf lautlos geschaltet. Und ich fand, sie sah müde und schlechter aus - so verschieden ist doch die Wahrnehmung.
Einige DiskutantInnen erklären ja, das wahre Alter erkenne man am Hals oder den Händen - dagegen kann man aber was tun: Handschuhe und Rollkragenpullover, bzw. Hermes-Tuch anlegen - dann sieht es keiner. Ist aber auch egal - uns sieht man ja nur beim Aldi oder hoffentlich im Fitness-Studio. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Edita vom 14.11.2014, 16:11:16
genauso ist es, Edita. Hoffentlich steckt etwas anderes dahinter, damit sie dann irgendwann wieder die "alte" Senta ist, so wie wir sie kennen und lieben.

Schönen Abend

Klaro

Anzeige

anna66
anna66
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von anna66
als Antwort auf Klaro vom 14.11.2014, 18:01:40
Dieser Film erscheint mir wie ein kurzer Abriß und erster Eindruck aus dem Leben unserer Altersgruppe in unserer Gesellschaft. So viele Menschen, so viele Geschichten und Varianten das verbleibende Stück Zeit noch zu gestalten. Und so viele Wünsche und Erwartungen!!
Meine Reaktionen auf das Gehörte und Gesehene gingen von Verachtung über Amüsement bis zu emotionaler Betroffenheit. Ich bin neugierig auf die Weiterführung der Charaktere.
Anna
PS: Das ist keine Antwort an Klaro sondern eine allgemeine Stellungnahme zum Film.
[size=14][/size]
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf anna66 vom 15.11.2014, 11:09:01
Hallo Anna,

gemischte Gefühle hatte ich auch, nur Verachtung habe ich an keiner Stelle empfunden.

Vieles war und ist mir nicht fremd.
Schon der Satz: "Ich lebe nun schon 20 Jahre alleine" traf mich ins Herz und für mich gab unterschiedliche Phasen während dieser Zeit.

Wenn auch manches peinlich berührt so bin ich doch der Meinung, dass es hilfreich ist,dazu eine milde Haltung zu entwickeln.

Wie sagt Fuchsberger? "Altwerden ist nichts für Feiglinge."
Und: "Ich denke, es ist Zeit, dass sich die Alten die faltige Haut nicht länger über die Ohren ziehen lassen."

Herzliche Willkommesgrüße im Forum
Mareike
anna66
anna66
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von anna66
als Antwort auf Mareike vom 15.11.2014, 11:50:24
Nachtrag zum besseren Verständnis:

Verachtung habe ich nicht für manche "Menschen" dieses Filmes oder Falten oder Erscheinung, sondern für einige geäußerte Aussagen und Verhaltensweisen.

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf anna66 vom 15.11.2014, 16:15:56
...welche Aussagen z.B.?
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von wolke07
als Antwort auf anna66 vom 15.11.2014, 16:15:56
hallo anna,den Film sah ich auch,aber Dein Ausspruch----Meine Reaktionen auf das Gehörte und Gesehene gingen von Verachtung über Amüsement-----
Was meinst Du mit Verachtung?
Schlimm finde ich es nur,wenn Frauen in unserem Alter, einen älteren Partner haben und dann sagen ---bin verheiratet,aber ich suche noch was fürs Bett----es ist regelrecht Ehebruch,sowas macht man nicht!!
Wolke
omaria
omaria
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von omaria
Das Thema scheint sehr viel anzusprechen/angesprochen zu haben!?

links dazu:

Altersglühen

TV Kritik

omaria
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf omaria vom 15.11.2014, 16:49:15
Aus der TV Kritik:

"In den kurzen Pausen schauen wir den Charakteren beim Frischmachen vor dem Spiegel ins Gesicht. Wen sie suchen? Jemanden, der eine Lücke füllt? Im Bett? In der Küche? Der mit nach Russland reist? Oder einfach neben einem atmet? Die dreizehn straffen ihre Züge, werfen Wasser ins Gesicht oder ziehen den Lidstrich nach ..."

Dieses "werfen Wasser ins Gesicht" lässt mich schmunzeln:
Dieser Tagen klagte eine Dame in unserem Malkreis über trockene Augen. Sie hatte keine Augentropfen dabei.
Ich meinte daraufhin, mein Augenarzt hätte gesagt, es würde auch reichen einfach mal Wasser ins Gesicht zu werfen.
Da entrüstete sich meine Freundin: "Das kann nur von einem Mann kommen!"
Ich wollte losprusten, ich bin nl eine Wasserwerferin.
Da fiel mir ein: Ich habe diese Freundin noch nie in den vergangenen 20 Jahren ungeschminkt gesehen.
Sie hat mehrere wochenlange Krankenhausaufenthalte alleine verbracht, weil sie keinen Besuch erträgt, wenn sie nicht gestylt ist.

So sind wir Menschen verschieden und das macht den Reiz aus - allerdings sind da auch all die Fettnäpfchen ... (beim Kennenlernen).

Mareike

Anzeige