Fernsehen und Film Altersglühen

anna66
anna66
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von anna66
als Antwort auf wolke07 vom 15.11.2014, 16:40:35
Genau diese Darstellerin meinte ich - gebunden sein an einen Partner und gleichzeitig auf der Suche sein nach einem, der Lücken füllt - was ist das für eine Haltung, was für eine Ehe? Aber daß sie dann auch noch ihren Partner bloßstellt - Leute, diese "Frau" ist mir einfach nur unsympathisch.
meti
meti
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von meti
als Antwort auf anna66 vom 15.11.2014, 23:48:48
Ich habe für diese Frau weder Verachtung empfunden noch war sie mir unsympathisch.
Ich fand sie einfach nur ehrlich, sie hätte ihren Partner ja auch totschweigen können.
Sie hat mit offenen Karten gespielt und es könnte doch sein, dass ihr Partner, der ja wohl wesentlich älter war als sie, vielleicht auch gebrechlich, so tolerant ist und ihr einen Mann nur fürs Bett einfach gönnt.
Alle Menschen sind unterschiedlich und auch so etwas in der Art könnte doch durchaus sein. Das ist meine Meinung dazu.

meti
Re: Altersglühen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
dank omaria, habe ich mir gestern den film angesehen.
leider musste ich einige szenen auslassen, da hier wichtigeres passierte, werde ihn mir gelegentlich nochmal anschauen. evtl.folgen (falls es die wirklich gibt) kenne ich nicht. falls ja, wäre ich für links dankbar.
das gesprochene war schwer asynchron, ob der fehler bei mir liegt, weiss ich nicht.
mich störten auch im unteren feld die spruchbänder,
[vielleicht texthilfen für die schauspieler (???)].

von den schauspielern kannte ich nur senta berger und mario adorf. von den mir unbekannten fand ich einige noch besser als diese.

auch mit o.g. störungen fand ich die sache gut, etwas chaotisch, aber dadurch kurzweilig.
ich habe oft schmunzeln, gelegenhtlich sogar herzlich lachen müssen.
typisch leute auf freiersfüssen und durch die "freie rede- und darstellungs-möglich" (wie sie hier beschrieben wurde), war es für mein gefühl ziemlich lebensecht.
schön, dass es sich hier um alte leute handelte und der maskenbildner, wenn überhaupt, nur wenig eingriff.

es erinnerte mich an viele erste telefonate und treffen,
auch in jungen jahren.
durch das erste kennenlernen muss jeder durch, egal wie.

wen ich von den 6 männern "angekreuzt" hätte?
lacht mich bitte nicht aus:
den mit dem netten lächeln, dem berliner berliner slang, dem karierten hemd, der kappe, den ungepflegten fingernägeln und der gartenlaube, samt freund.
merkt ihr was, ich habe mich virtuell verliebt.

lg m./.
.

Anzeige

meti
meti
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von meti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2014, 16:00:49
lach,margarit,
Den hätte ich auch angekreuzt........
meti
Re: Altersglühen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf meti vom 16.11.2014, 16:04:21
.
freu meti, nicht dass wir uns noch um ihn schlagen?
.
meti
meti
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von meti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2014, 16:06:13
kein Schlagen um ihn,liebe margarit.
Dieser Mann kam bei mir einfach sympathisch rüber, mit seiner "Berliner Schnauze", sprach, wie ihm der Schnabel gewachsen war. So was mag ich, und da stören mich auch keine dreckigen Fingernägel, lach.
Die kann Mann auch sauber machen.
Ehrlich gesagt, lege ich auf Äußeres nicht so einen großen Wert, mich interessiert der Mensch. Er muss mir sympathisch sein und das war der Berliner mit seiner Käppi

lgmeti

Anzeige

Re: Altersglühen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf meti vom 16.11.2014, 16:30:25
.
bin ganz deiner ansicht, liebe meti, wir können ja losen, schliesslich hat unser angekreuzter ja noch einen freund.
ich drücke beim losen oder münze-werfen dann allerdings die daumen für MICH.

liebe grüsse,
margarit
.
kriemhild44
kriemhild44
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von kriemhild44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2014, 16:00:49
Man sollte sich wenigstens für den Namen des Schauspielers interessieren, wenn man ihn gut findet, er heißt Michael Gwisdek und war einet der besten Schauspieler der DDR!

Erfreulich , daß er es in die Rige der bundesdeutschen, bzw. Sogar internationalen Stars geschaft hat, wo doch leider so viele ausgezeichnete Schauspieler der DDR. imWesten untergegangen sind, bzw. keine Chancen im vereinigten Deutschland mehr bekamen!
kriemhild44
kriemhild44
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von kriemhild44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2014, 16:00:49
Man sollte sich wenigstens für den Namen des Schauspielers interessieren, wenn man ihn gut findet, er heißt Michael Gwisdek und war einet der besten Schauspieler der DDR!

Erfreulich , daß er es in die Rige der bundesdeutschen, bzw. Sogar internationalen Stars geschaft hat, wo doch leider so viele ausgezeichnete Schauspieler der DDR. imWesten untergegangen sind, bzw. keine Chancen im vereinigten Deutschland mehr bekamen!
meti
meti
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von meti
als Antwort auf kriemhild44 vom 16.11.2014, 16:59:39
also, ich finde es nicht so schlimm, wenn ich den Namen des Schauspielers nicht kenne.
Hauptsache, er gefällt mir
meti

Anzeige