Fernsehen und Film Altersglühen

meti
meti
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von meti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2014, 16:53:29
liebe margarit,
Wir müssen nicht würfeln, ich räume das Feld und überlasse ihn dir
lg meti, muss so lachen........
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf kriemhild44 vom 16.11.2014, 16:59:39
Man sollte sich wenigstens für den Namen des Schauspielers interessieren, wenn man ihn gut findet, er heißt Michael Gwisdek und war einet der besten Schauspieler der DDR!

Erfreulich , daß er es in die Rige der bundesdeutschen, bzw. Sogar internationalen Stars geschaft hat, wo doch leider so viele ausgezeichnete Schauspieler der DDR. imWesten untergegangen sind, bzw. keine Chancen im vereinigten Deutschland mehr bekamen!


Hallo Kriemhild,

du lebst in Ostdeutschland, deswg. verstehe ich gut, dass du auf Michael Gwisdek stolz bist, weil er es hier in Gesamt-Deutschland geschafft hat ein erfolgreicher Schauspieler zu sein. Ich sehe ihn auch sehr gerne und wusste auch seinen Namen, da ich mich für sympathische Schauspieler auch namentlich interessiere. Zudem hat er einen netten Sohn, der ebenfalls in seine Fußstapfen tritt...

Aber auch Mario Adorf finde ich sehr sympathisch, speziell in dieser Rolle in diesem Film.

Schönen Abend noch

Klaro
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Klaro vom 16.11.2014, 19:10:31
Michael Gwisdek klasse!

Christine Schorn ebenfalls herzerfrischend! http://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Schorn

Mareike

Anzeige

Re: Altersglühen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf meti vom 16.11.2014, 17:03:09
.
klaro, kriemhild, meti und mareike,

klaro und kriemheld, ich findes gut, dass ihr euch auch freut,
dass die wahl von gleich zwei userinnen auf michael gwisdek
fiel (ausgezeichneter schauspieler, kannte ihn bisher nicht).

ich habe sogar in meinem erstbeitrag (16.11.2014 16:00) öffentlich bekannt, mich virtuell verliebt zu haben,
so dass meti dankenswerterweise von ihrem anspruch abrückte,
danke meti.

jetzt habe ich nur noch ein problem:
wie hiess eigentlich mein auserwählter, den michael gwisdek spielte ???


lg m./.

ps: von den damen gefiel mir diejenige am besten,
die unbedingt nach russland reisen wollte.
.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2014, 19:52:16
Rolle Darsteller
Nikos Schäfer Mario Adorf
Maria Koppel Senta Berger
Sergej Stern Viktor Choulman
Kurt Mailand Jörg Gudzuhn
Voker Hartmann Michael Gwisdek
Helge Löns Matthias Habich
Christina Nausch Brigitte Janner
Lena Faupel Gisela Keiner
Martha Schneider Hildegard Schmahl
Edith Wielande Christine Schorn
Haertmut Göttsche Jochen Stern
Hilde Matysek Ilse Strambowski
Clara Bayer Angela Winkler

Buch und Regie: Jan Georg Schütte

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/filmmittwoch-im-ersten/sendung/altersgluehen-speed-dating-fuer-senioren-100.html

Mareike
Re: Altersglühen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 16.11.2014, 23:08:42
.
danke liebe mareike,

Martha Schneider - Hildegard Schmahl
war das die schusselige , mit dem dunklen, ebenfalls "verwirrten" haar, die unbedingt nach russland reisen wollte (gärtnerin?),
die rolle fand ich super gespielt, war bestimmt nicht einfach.

eine gute nacht wünsche ich dir und allen anderen,
lg m./.
.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2014, 00:15:39
Hallo Margarit,

wenn Du rechts bei den Statements guckst(mein letzter Link), dann findest Du die Personen, hier Angela Winkler:
http://www.daserste.de/unterhaltung/film/filmmittwoch-im-ersten/sendung/altersgluehen-speed-dating-fuer-senioren-statement-angela-winkler-100.html

Hildegard Schmahl ist die Weißhaarige, die sich nach Berührung und Atmen sehnt.

Es ist schon ein ungewöhnlicher Film. Die SchauspielerInnen haben es ebenfalls so empfunden.

LG
Mareike
olga64
olga64
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 15.11.2014, 11:50:24
,
nur Verachtung habe ich an keiner Stelle empfunden.

Wie sagt Fuchsberger? "Altwerden ist nichts für Feiglinge."

Mareike[/
quote]

Ich habe schon auch Verachtung empfunden - z.B. bei abgewrackten alten Männern, die in Lauben leben, zu wenig Geld haben usw. aber den "hohen Anspruch" eine Frau zu finden, die putzt, kocht und möglichst auch noch das Bett mit ihnen teilt.
Übrigens lautet zwar der Titel eines Fuchsberger-Buches "Altwerden ist nichts für Feiglinge" aber der Spruch selbst kommt von der wunderbaren, amerikanischen Schauspielerin BEtte Davis. Solche guten Sprüche fallen Männern meist nicht ein, die ja bis ins Greisenalter denken, alt würden nur die anderen werden. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2014, 15:59:12
Liebe Olga, ich muß das jetzt mal loswerden, es sollte bei uns modernen, unabhängigen und älteren Frauen unterunserer Würde sein, stets von alten abgewrackten Männern oder Greisen zu sprechern, die gibt es, aber abgewrackte Frauen gibt es auch, und oftmals haben sie ein schlimmes Schicksal hinter sich!
Diese oft schon wiederholte Ausdrucksweise paßt auch nicht zu Ihnen!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Altersglühen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 17.11.2014, 16:06:16
Der von mir sehr geschätzte Schauspieler Michael Gwisdek verkörperte in seiner Rolle aber gerade diesen Typen - ich wiederhole mich nun nicht. Auch im realen Leben erheben gerade solche Männer - ich wiederhole mich jetzt nicht - solche Ansprüche und leider gibt es immer wieder Frauen, die dies akzeptieren.
Unter dem Begriff "abgewrackt" (kommt aus dem Englischen) versteht man ja nur,dass etwas kaputt, defekt usw. ist. Auf manche trifft dies schon zu,wie ich finde - gerade in dem Film.
Ich verwende den Begriff aber hoffentlich nicht "stets" - dafür kenne ich zu viele Männer, auf die er einfach nicht passen würde (und die aber auch Frauen nicht in dieser Rolle sehen, für ungeliebte Arbeiten zuständig zu sein). Olga

Anzeige