Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Beifall im Kino? - Mamma Mia

Fernsehen und Film Beifall im Kino? - Mamma Mia

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Beifall im Kino? - Mamma Mia
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 24.07.2009, 13:31:59
Na Dutch, Du warst ja ein toller hecht zu "zonenzeiten".
Aber wenn ihr wirklich so tolle sachen gemacht habt, gabs da keinen ärger mit der staatsgewalt, die mochte sowas doch nicht und fand solche veranstaltungen westlich und dekadent und wenn nicht verboten standen sie sicher unter "freundlicher" beobachtung .
Ich versteh nur nicht, das jemand der sich so in der "grauen szene" der DDR engagiert hat, dann plötzlich als Offizier bei der NVA landet.
--
gram
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Beifall im Kino? - Mamma Mia
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 24.07.2009, 13:39:21
Na Dutch, Du warst ja ein toller hecht zu "zonenzeiten".
Aber wenn ihr wirklich so tolle sachen gemacht habt, gabs da keinen ärger mit der staatsgewalt, die mochte sowas doch nicht und fand solche veranstaltungen westlich und dekadent und wenn nicht verboten standen sie sicher unter "freundlicher" beobachtung .
Ich versteh nur nicht, das jemand der sich so in der "grauen szene" der DDR engagiert hat, dann plötzlich als Offizier bei der NVA landet.
--
gram
geschrieben von gram



...was hat das denn mit dem Thema zu tun???
--
cundinamarca
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Beifall im Kino? - Mamma Mia
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 24.07.2009, 13:39:21
@gram

Was erzählst Du nur für nen Mist?

1.) Ich habe in Dresden studiert, nachdem ich meine Dienstzeit bei der NVA absolviert hatte, war dann Mitglied des Filmclub Marschnerstraße, der diese Kinospektakel veranstaltet und natürlich immer hart am Machbaren vorbeigeschrammt hat, aber unsere Besucher waren Studenten und deren Eltern - also keine Stasi.

Beim letzten Kinospektakel im Sommer 1989 wurde unter anderem auch die Resolution des Neuen Forum verlesen - unter dem Beifall der Zuschauer. Ich weiß nicht, was Du für ein Bild von mir hast, aber linksdenken heißt nicht gleich SED und Stasi!

2.) Die Schauburg-Sachen sind in Nachwendezeiten passiert. Man kann auch Kino machen, ohne nur die Blockbuster zu spielen. Als Werbeklops habe ich immer gerne für die "Offshore-Kinos" gearbeitet, weil sich dort Politik und Kunst zu einer schönen Einheit verbinden lässt.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 24.07.2009, 13:39:21
Noch ein Nachtrag - ich war zu Zonenzeiten wirklich ein "toller Hecht" und Angler.


)))))))

jolli
jolli
Mitglied

Re: Beifall im Kino? - Mamma Mia
geschrieben von jolli
als Antwort auf mo.zart vom 24.07.2009, 09:43:52
Ich bin eher ein gaaaanz seltener Kinogänger. Aber in Freilichtkinos habe ich es auch schon erlebt, dass am Ende geklatscht wurde.

Aber bei Mamma Mia kann ich es mir sehr gut vorstellen. Als absoluter Abba-Fan habe ich mir das Musical im letzten Jahr drei Mal kurz hintereinander auf der Bühne angeschaut und mich - genau wie mind. 90 % der Zuschauer - hat es schon nach wenigen Minuten von den Sitzen gerissen.

Desto gespannter war ich auf den Film, den ich erst kürzlich zu Hause am TV-Gerät anschaute. Auch dabei war ich in Versuchung zu klatschen, mittendrin und erst recht am Ende. Denn eine fantastische Meryl Streep hat mit großartiger (eigener) Stimme eine fantastische Show geliefert.
Das war sicherlich das Klatschen wert.


--
jolli
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Beifall im Kino? - Mamma Mia
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 24.07.2009, 13:48:16
Mann Dutch,
ich hab und werde nicht behaupten, daß Du was mit der Stasi zu tun hattest, aber bei sachen, die Du mitgemacht hast und dabei noch resolutionen des NF verlesen wurden, war die Stasi immer dabei.
Du wußtest nur nicht wer von den anwesenden es war.
--
gram

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Beifall im Kino? - Mamma Mia
geschrieben von Linta
als Antwort auf jolli vom 24.07.2009, 14:27:52

Oh Jolli

willkommen im Club.............ich muss mich
hier wohl wirklich schämen. Der letzte Film den
ich sah war E.T...........help!!!

Habe mit Kino so gar nichts im Sinn und noch
weniger wenn da zwischendrin ständig geschmatzt
wird.........

ninna
Medea
Medea
Mitglied

Re: Beifall im Kino? - Mamma Mia
geschrieben von Medea
als Antwort auf Linta vom 24.07.2009, 18:49:29
Aber aber
doch nicht während der Vorstellung , d.h. jedenfalls nicht in "meinem" Kino.

Vorher oder nachher treffen sich die Leut im dortigen Café und genießen neben diversen Weinen ihren Cappu und die kleinen französischen Kuchen-Leckereien.
Daß auch Kino so schön sein kann, habe ich ja auch erst wieder entdeckt und jetzt gönne ich mir gerne das kleine Vergnügen.

M.
jolli
jolli
Mitglied

Re: Beifall im Kino? - Mamma Mia
geschrieben von jolli
als Antwort auf Linta vom 24.07.2009, 18:49:29
naja, ninna, sooo selten gehe ich nun nicht ins Kino - eher so im Jahresrhytmus Letzter Film war "Der Teufel trägt Prada"


--
jolli
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Beifall im Kino? - Mamma Mia
geschrieben von eleonore
als Antwort auf jolli vom 24.07.2009, 19:18:57
mein erste richtige kinofilm, die ich sah, war *Die vier Söhne der Katie Elder*.
in bratislava, bei ein besuch bei meine großtante.
und dass alles in original mit untertitel.
ich war 7 und dort hab ich entschieden, dass ich john wayne heiraten werde.

während der schulzeit wurden wir in regelmäßige turnus in kino geführt, und mussten uns irgend schoten ansehen,meistens russiche ursprungs, wo jedesmal der ivan ein ritter ohne tadel war, und die deutschen wuchsen hörner und hufe.:o)
als am filmende die lichter angingen, waren nur die hartgesottene streber in saal, der rest war veschwunden.

es gab allerdings auch tolle filme aus der sojuz, wie z.B. *Wenn der Kraniche ziehen*, oder der großartige *othello* verfilmung mit sergej bondartschuk.

ich geh gerne ins kino, in berlin gibt es ja richtig witzige, kleine kinos und auch plüsch&pomp etablissements.
*mamma mia* hab ich in eine diese plüschkinos gesehen, duchschnitts alter des publikums war 40 und mehr.
alle sangen begeistert mit, ob falsch oder richtig, es war ein bomben stimmung in kino.
am ende wurde frenetisch geklatscht.

in karlsruhe gibt es am gottesauer schloss ein sommer-freilicht kino, dort sah ich mit meine freundin, (die ja schon beim anblick von mel gibson ins verzückte koma fällt) *braveheart*
viele zuschauer kamen mit blaugeschminkte gesichter in kilt, sahen richtig martialisch aus.
ich hab dann in stillen gehofft, dass die jungs in kilt hoffentlich vor der große schlachtscene nicht dass gleiche tun, was auf der leinwand kommt.......

ebenfalls gibt es in karlsruhe auch einen schauburg, da hab ich *titanic* mir angetan.
schauburg ist ein kino, wo partys stattfinden, lange kinonächte oder kino-brunch.
es durfte gegessen, getrunken und auch geraucht werden während der vorführung.
(ob dass jetzt noch so ist, weiss ich nicht)
kollektives schluchzen war angesagt, nur dass mein kumpel norbert just in dem moment, wo leonardo di caprio leise versinkt, der leere bierflasche umgekippt ist, und lauthals wegkullerte.
wir wurden gottlob nicht gelyncht.

dass putzigste war, als ich mit mein sohn, und eine horde andere kurzen :o)) in *bambi* war.
da wurde angefeuert, als bambis mutter starb, wurde geweint, und als der wald brannte, verschwanden diverse kiddies unterm sitz, und fragten nur.......ist es vorbei?


--
eleonore

Anzeige