Fernsehen und Film Eurovision Song Contest

Karl
Karl
Administrator

Re: Eurovision Song Contest
geschrieben von Karl
als Antwort auf Felide1 vom 25.05.2015, 15:13:28
Liebe Felide,

Du hast mein Zwingerli sicher nicht übersehen

Karl
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Eurovision Song Contest
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Karl vom 25.05.2015, 15:15:28
Karl,

nein, habe ich nicht übersehen.

Felide
Re: Eurovision Song Contest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 25.05.2015, 15:09:48
meine jungs gucken sowas auch nicht, oder wenn, dann nebenbei
oder so.

das publikum vor ort schien jedoch sehr jung zu sein, denn nach dem
gejohle und spektakel kann ich mir nicht vorstellen, daß die in
'unserem' alter sind.

aber egal - diesen einen abend kann man verschmerzen, so oder so.

ich liebe eher musik von mark knopfler und co.
das können manche vlt auch nicht ab.

jeder also wie er will.

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Eurovision Song Contest
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2015, 15:30:13
mark knopfler und co.


Ich Auch!!

(ich kann mir vorstellen, dass - wenn man das mit vielen zusammen sieht, wie bei Fussball etc.. Stimmung aufkommt) Val
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Eurovision Song Contest
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 25.05.2015, 13:27:39
Also bitte nicht immer gleich drauf hauen
geschrieben von karl
Liebe Wölfin,

draufhauen wollte ich nicht. Falls Du das so verstanden haben solltest, möchte ich Dir versichern, dass ich das ganze Thema eher locker und entspannt betrachte.


Beste Grüße, Karl
geschrieben von Woelfin


Das war nicht zwingend erkennbar. Ich fühlte mich ungerechtfertigt gerüffelt, anderenfalls hätte ich nicht reagiert.

Alles wieder gut.

LG,
woelfin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Eurovision Song Contest
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 25.05.2015, 15:09:48
Wir schauen uns gerne die Abstimmung an - die vorhergehenden Liedchen interessieren uns weniger, zumal wir schon die Erfahrung machten, dass sich fast alle gleich anhören, bzw. irgendwie auch geklaut klingen.
Die Heroes sind wieder mal die Schweden (schmucker Typ, allerdings klingt der Song wie einer von DAvid Guetta - aber haargenau so.
Deutschland und Österreich sind die "Zeroes" - welche Blamage. Aber es kam in Deutschland wie es immer kommt in solchen Fällen - trotzig wird dann verkündet, dass die deutsche Interpretin die Siegerin der Herzen ist (bei zero Punkten!). Finde ich noch blamabler als das Abschneiden - man muss auch verlieren können.
Die russische Helene Fischer gewann auch nicht, obwohl sie zur Hälfte der Abstimmungen davon überzeugt war und sich schon - attraktiv die Freudentränchen trocknend - fast feiern liess. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Eurovision Song Contest
geschrieben von olga64

Und wieder haben wir als Land of the Losers gezeigt,dass wir auf den letzten Platz gebucht sind.
Trotz vieler Bemühungen im Vorfeld, in Prognosen darzulegen,dass dieses Mal das Prinzip Hoffnung positiver umgesetzt wird, die Metal-Band einzigartig ist und sicherlich den Geschmack von 27 Ländern treffen wird u.v.m.
Wie soll das weitergehen? Ca 500.000 Euro kostete die Verlierer-Teilnahme für uns. Alle potentiellen SängerInnen, die es drauf hätten, dürften sich sehr zurückhalten, hier anzutreten - es würde jemanden für immer verfolgen, wenn er oder sie Mitglied im Loser`s Club wären.
Mal aussetzen mit der Teilnahme? Das eingesparte Geld in soziale Bereiche investieren (derer gäbe es ja viele) - dann aber auch keine Übetragungsrechte erhalten. Darauf könnte man doch mal verzichten, oder? Zumal der vertraute Moderator, Herr Urban, ebenfalls aufhört, diesen Contest uns zu vermitteln und auch das schlimme Ende. Olga

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Eurovision Song Contest
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 15.05.2023, 19:09:34

Ich denke, bei dieser inzwischen hochpolitischen Veranstaltung wird Deutschland von den anderen Ländern gezeigt, was sie von ihm halten. Zahlmeister ja, aber immer schön bescheiden auf den hinteren Rängen bleiben.

Drachenmutter

olga64
olga64
Mitglied

RE: Eurovision Song Contest
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.05.2023, 19:52:10

Wenn dieser ESC wirklich so eine hochpolitische Färbung trägt, ist es noch erstaunlicher, wenn unsere Nachbarländer wie zB. Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande usw. uns so richtig auf die hinteren Plätze verweisen. Bei anderen Ländern sieht man recht deutlich,dass diese solidarisch zu ihren Nachbarländern sind, auch wenn sie im Alltag nicht unbedingt immer viel Freundschaft füreinander zeigen.

Ich denke - obbwohl ich wenig Ahnung von den Auswahl-Prozedere habe - dass wir ein sicheres Händchen dafür haben, die falschen Songs und Interpreten auszuwählen und dann eben auch verdientermassen verlieren.
Die Schweden schickten eine Sängerin ins Rennen, die schon mal gewonnen hatte, obwohl ich - mit Verlaub - diese spärlich bekleidete Sängern mehr als Hungerhaken beurteilte mit Struwwelpeter-Nägeln.
Oder der junge Mann aus Finnland mit seiner froschgrünen Halb-Bluse....
Das scheint aber den jüngeren Menschen gut zu gefallen und die werden auch diejenigen sein, die viel anrufen und die Sache in Bewegung halten.
Und bei uns sitzen vermutlich ältere, gesetzte Leute beim NDR und treffen eine Auswahl,die dann seit Jahren international stark begrenzt auf Gefallen stösst.
Aber ob wirklich der Mitkandidat Ikke Hüftgold mit einem seiner Malle-Lieder den Geschmack besser getroffen oder uns noch mehr blamiert hätte?Olga

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Eurovision Song Contest
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 16.05.2023, 17:15:36

Heute fand ich dieses interessante Interview zum Thema.
 



Drachenmutter

Anzeige