Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Germany ...... 7 points....

Fernsehen und Film Germany ...... 7 points....

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 13.05.2007, 11:08:42
magyaren, ja :o)))

--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 13.05.2007, 11:10:01
der hätte ich es auch sehr gegönnt, zumal die Serbin mir als Typ so überhaupt nicht gefällt.
--
angelottchen
enigma
enigma
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 13.05.2007, 11:11:11
Ich hätte der Ungarin auch mehr gegönnt.
Bei Roger Cicero habe ich ganz ähnlich empfunden, wie es hier geäußert wurde - she. Link!
Er macht gute und professionelle Musk, aber mir fehlt auch der "Kracher".

„Der Auftritt Ciceros war gut und professionell. Im schneeweißen Anzug mit passendem Hut präsentierte er seinen Song mit Esprit, seine Musiker hatten ebenfalls sichtlich Spaß auf der Bühne. Die Dekoration versprühte Las-Vegas-Flair, der Name Roger Cicero prangte in großen glitzernden Lettern auf der Leinwand im Hintergrund. Allerdings ließ der routinierte Auftritt einen echten Kracher vermissen.“


--
enigma

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf enigma vom 13.05.2007, 11:36:17
da hab ich noch etwas ganz interessantes über den schrillen Ukrainer gefunden...

....quote...
Im Eurovision Song Contest 2007 in Helsinki vertrat Andrei Danilko (Verka Serdyuchka/ Werka Serdjutschka) die Ukraine mit dem Titel "Dancing Lasha Tumbai" und belegte den zweiten Platz.

Andrei Danilko stammt aus einfachen Verhältnissen. In der Primarschule verspricht der schüchterne Andrei seiner Mitschülerin Anna Serdyuk, ihren Namen einmal berühmt zu machen - was er auch Jahre später mit dem Pseudonym "Serdyuchka" tun wird. "Serdyutschka" kommt aus der russischen Umgangssprache und bedeutet die "ständig Beleidigte".

Nach der Schule versucht Danilko in Kiew eine klassische Musikausbildung zu machen, wird aber abgelehnt und besucht anstelle eine technische Schule. Erst Jahre später geht er 1.5 Jahre in die Estradno-Zirkus-Schule, die er aber vor Abschluss abbricht.

1997 kriegt er eine kleine Nebenrolle, aber schon als "Verka Serduchka", in einer Comedy-Serie des ukrainischen Fernsehens.

Andrei Danilko singt in einer Mischung aus ukrainischer und russischer Sprache über vorwiegend ukrainische (aber auch russische) Inhalte und die Russen haben eigentlich erst mit "Verka Serduchka" die Existenz der ukrainischen Sprache so richtig zur Kenntnis genommen.

Im Westeuropa wird die Frechdachsweib-Rolle, die Andrei so gut auf der Bühne spielt, in das westliche Aufnahmevermögen schublädiert: dem heterosexuellen Andrei Danilko wird Homosexuellen- bzw. Transvestiten-Angehörigkeit zugeschrieben. Die Begrifflichkeit wird auch in Deutschland bestens verkauft. Jedoch hat eine künstlerische Sketcher-Frechdachsweibfigur eine lange Tradition, die mehrere Generationen in der Sowjetunion erlebt haben.
...quote end...
quelle: wikipedia

und ne witzige Website hat er auch
--
angelottchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von pilli
als Antwort auf angelottchen vom 13.05.2007, 11:49:11
"Im Westeuropa wird die Frechdachsweib-Rolle, die Andrei so gut auf der Bühne spielt, in das westliche Aufnahmevermögen schublädiert: dem heterosexuellen Andrei Danilko wird Homosexuellen- bzw. Transvestiten-Angehörigkeit zugeschrieben. Die Begrifflichkeit wird auch in Deutschland bestens verkauft. Jedoch hat eine künstlerische Sketcher-Frechdachsweibfigur eine lange Tradition, die mehrere Generationen in der Sowjetunion erlebt haben.
...quote end...
quelle: wikipedia"

...

ich staune immer wieder, wie sehr doch flachwichsende denke sich ausbreiten kann:

sind sie nicht willig, dem altvorderen und scheuklappenbehaftetem wunschdenken, watt frau oder mann nun darstellen sollten, zu folgen...

schwupps wird die schublade aufgerissen und drin sind sie!

...

schöön, das die virtuelle foren-party zum contest für lesenswerte unterhaltung sorgt; danke für die weiterführenden infos!

--
pilli
enigma
enigma
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von enigma
als Antwort auf pilli vom 13.05.2007, 12:56:42
Aus einem Artikel der “WAZ” vom 14. Mai 2007 mit der Überschrift:

“Sieg eines Schmachtfetzens”:

(....)
“Im Bemühen um Auffälligkeit fielen eher die schlichten Beiträge auf, etwa der der Ungarin
Magdi Ruzsa, die in Jeans und T-Shirt einen kraftvollen “Unsubstanstial Blues” sang.”

Und weiter:
(...)
“Der Auftritt der späteren Siegerin Marija Serifovic dürfte deutsche Zuschauer nicht sehr angesprochen haben. Ihre Ballade “Molitva” (“Das Gebet”) schmachtete sie vor einem betroffen dreinblickenden Backgroundchor - hart an der Grenze zum Kitsch.”

--
enigma

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf enigma vom 16.05.2007, 07:59:10
"Unser" DJ Bobo, der vorher lauthals angekündigt hatte, siegen zu wollen, traf nicht mal die Töne richtig und wurde im ersten Durchgang heim geschickt.
Ich hatte vorher schon in einem Leserbrief geschrieben, dass Bobo in diesem Contest nur verlieren könne - auch wenn er in den vordersten Rängen dabei sei.....

Wäre es nicht mal wieder an der Zeit, "richtigen" Sängern eine Chance zu geben? Was zur Zeit abläuft kann doch nur unter "dumm & dämlich" eingestuft werden.
--
schorsch
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von eleonore
als Antwort auf enigma vom 16.05.2007, 07:59:10
ich hab gestern versucht, ein cd von magdi ruzsa zu kaufen,ist in deutschland noch nicht erhältlich.
jetzt muss meine mama ran. :)

--
eleonore
enigma
enigma
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von enigma
als Antwort auf eleonore vom 16.05.2007, 08:42:52
Ja eleonore, ich würde mir auch unbesehen eine CD von ihr kaufen, weil mir ihr Beitrag tatsächlich von allen am besten gefallen hat.
Rein stimmlich fand ich Marija Serifovic zwar auch gut, aber die Art der Darbietung wirkte für meinen Geschmack eben auch etwas pathetisch.

--
enigma
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von eleonore
als Antwort auf enigma vom 16.05.2007, 09:02:34
mama geht heute los, cd kaufen, und es kommt postwendend, ich werde dir, liebe enigma, berichten.
--
eleonore

Anzeige