Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Gönnen wir Bushido das niedlich Bambi?

Fernsehen und Film Gönnen wir Bushido das niedlich Bambi?

olga64
olga64
Mitglied

Gönnen wir Bushido das niedlich Bambi?
geschrieben von olga64
Da ich mir solche Sendungen sehr gerne ansehe, sass ich auch gestern wieder einige Stunden brav vor dem TV, um die teilweise peinliche Bambi Verleihung anzusehen.
Bushido, der sich früher nur dadurch auszeichnete, dass er frauen- oder schwulenfeindliche Texte sang, erhielt einen Bambi. Die Laudatio sprach Maffei. Die Empörung war schon im Vorfeld gross - der Sänger von Rostenstolz war dagegen.
Andererseits hat Bushido ein grosses und treues Publikum unter jungen Leuten mit Migrantenhintergrund; auch jetzt noch, wo seine Lieder sich textlich geändert haben.
Da jeder eine 2. Chance verdient, sollte dies auch für Bushido gelten.
Ein weiteres Bambi erhielt der Uralt-Kanzler Schmidt, der im Rollstuhl einfuhr und eine seiner langen Reden hielt. Tenor: Ja zu Europa, ja zu China. Vorher wurde er anscheinend in einem Nebenraum für Stunden geparkt, ,da er dort rauchen durfte.
Am liebsten habe ich immer die Gesichter, die zwanghaft lächeln, wenn sie erfahren, dass sie doch kein Bambi erhalten werden - alles schon recht witzig für boshafte Leute, wie ich es bin. Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Gönnen wir Bushido das niedlich Bambi?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2011, 15:51:09
Bushido und Bambi sind mir gleichgültig.

Interessant finde ich Ihre Einschätzung Ihres eigenen Charakters, Olga. Sie zählen sich selbst zu den boshaften Leuten. Wer gibt das schon so frei zu? Immerhin wissen die Leser nun, auf wen sie sich einlassen, wenn sie mit Ihnen kommunizieren.

Einsicht ist übrigens der erste Weg zur Besserung.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Gönnen wir Bushido das niedlich Bambi?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.11.2011, 16:07:07
Ich glaube nicht, dass kluge Leser bis zu meinem Outing warten mussten, um meine boshafte Grundstimmung erfassen zu können. Wichtig war und ist mir aber, andere nie persönlich zu diskreditieren - und mein Outing ist eine Selbstverständlichkeit - ich kenne mich ja lange und gut genug und bin auch zur Selbsteinsicht fähig, was ja schon fast an Klugheit grenzt, oder? Olga

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Gönnen wir Bushido das niedlich Bambi?
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2011, 16:08:59


Olga, ich sehe derlei Sendungen, genau wie du, auch sehr gerne. Ich hab’s mir bis 22 h rein gezogen, dann war mir mein Schönheitsschlaf (ähäm) wichtiger.

Jedoch habe ich noch mitbekommen wie Peter Plate, selbst Bambi-Preisträger, die Preisvergabe an Bushido auf der Bühne anprangerte und dafür tosenden Beifall erntete.

Peter Plate von Rosenstolz sorgt für Bushido-Eklat beim Bambi

Ich halte immer noch mit mir selbst Zwiesprache, ob ich den Stimmen nachgeben sollte, die da verlauten lassen, dass man ihm eine zweite Chance einräumen sollte. In 10 Jahren, so er selbst, ändere man auch seine Einstellung gegenüber vielen Dingen ……. so auch gegenüber Randgruppen wie Homosexuellen und diesen minderwertigen Geschöpfen, die da heißen Frauen.

Na hoffentlich, wir dürfen gespannt sein, lieber Bushido. Deine Leute von der Berliner Gang werden wieder ganz schön mit dir schimpfen, dass du keinen Arsch in der Hose hast und käuflich bist.

Tja, ein Gratwanderung ….

loretta

Re: Gönnen wir Bushido das niedlich Bambi?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 11.11.2011, 16:14:47

angepasst lebt es sich sicher leichter und ist lukrativer

für die zukunft

aber der mensch reift mit der zeit - nehmen wir ihm mal den wandel

großzügig ab.

ich fand's mutig von dem männlichen part von rosenstolz, daß er

öffentlich kritisierte.


(der burdaverlag wird sich hoffentlich kritisch damit auseinandergesetzt
haben, ob bushido bambi-reif ist.)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gönnen wir Bushido das niedlich Bambi?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2011, 16:19:33
Den betrifft es ja als Homosexueller. Ausserdem versuchen die natürlich auch, wieder Anschluss bei ihrem CD-Verkauf zu finden - sie pausierten ja einige Zeit.
Maffei fand ich mutig - aber dieser alte Haudegen kann sich dies schon erlauben - da steht ja viel ERfolg dahinter, soziales Engagement und ebenfalls eine Biografie als er als Rumänien-Deutscher mit denkbar schlechter Ausgangsposition so erfolgreich wurde. Olga

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Gönnen wir Bushido das niedlich Bambi?
geschrieben von yuna
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2011, 16:08:59
Heilige Mutter Gottes, Olga wird mir sympathisch. Ich fang gleich an zu heulen.

Woelfin: Je nachdem, wie böse man ist und zu wem, braucht man keine Besserung. =P
Wie heißt et so schön "Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse"
Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, woll? Und gibt schließlich sehr verschiedene Methoden, seine Boshaftigkeit angemessen auszuleben =P
Ich zwicke z.B. meinem Mann in die Brustwarzen, wenn er sagt, ich könne nicht laufen, weil ich zweimal über meine weiten Hosen gestolpert bin (o_O)
Und ich gebe denkfaulen Menschen Links zu tollen Programmen, die nichts tun und amüsiere mich dann, wie sie daran verzweifeln, weil das Programm nichts tut (obwohl das genau dessen Aufgabe ist) =P
Ich verschweige auch, dass es eigentlich gar kein Programm ist, sondern nur eine 1bit große Datei mit der Endung .exe in der absolut rein gar nichts drin steht und die nur doof auf dem Desktop rumliegt
Wie die plötzlich anfangen zu denken...

Oh und zum Thema: Bushido und Bambi ist auch mir beides egal
Also von mir aus, soller ihn haben =P
ingenius
ingenius
Mitglied

Re: Gönnen wir Bushido das niedlich Bambi?
geschrieben von ingenius
als Antwort auf olga64 vom 11.11.2011, 15:51:09
Ich hab die Veranstaltung auch gesehen. Für mich stellt sich die Frage eigentlich ganz anders, nämlich:

BRAUCHEN WIR BUSHIDO?

jetzt aber mal im Ernst, gibts nicht andere Künstler die auch eine Auszeichnung verdient hätten, mit sagen wir mal, weniger
frauenfeindlichem Hintergrund? Manchmal denke ich mir nur, "armes Deutschland".
Wer Gewalt in seinen Liedern auch noch verherrlicht, damit gut Kasse macht und ansonsten mehr durch rüpelhaftes Benehmen auf sich aufmerksam macht, bekommt von mir nicht mal die "goldene Zitrone".
walter4
walter4
Mitglied

Re: Gönnen wir Bushido das niedlich Bambi?
geschrieben von walter4
als Antwort auf ingenius vom 11.11.2011, 17:22:44
Den Preis für Ingegration hätten m.E. andere mehr verdient, z.B. Bülent Ceylan oder Dschango Asül oder der Berliner Comedian, der mal Polizist war oder ...

Bambi an Bushido ist wie Perlen vor die Säue werfen. M.E. inflationiert sich der Bambi, wenn man ihn nach dem Gießkannenprinzip verschleudert.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Gönnen wir Bushido das niedlich Bambi?
geschrieben von loretta
als Antwort auf walter4 vom 11.11.2011, 17:58:30


Walter, deine Gedanken dazu gefallen mir und ich stimme dir zu.

loretta

Anzeige