Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Ist die Zeit abgelaufen für die alt werdenden Unterhaltungs-Titanen im Fernsehen?

Fernsehen und Film Ist die Zeit abgelaufen für die alt werdenden Unterhaltungs-Titanen im Fernsehen?

olga64
olga64
Mitglied

Ist die Zeit abgelaufen für die alt werdenden Unterhaltungs-Titanen im Fernsehen?
geschrieben von olga64
Thomas Gottschalk kommt mit seiner Vorabend-Talkshow nicht in die Erfolgsphase. Nun hört auch Harald Schmidt auf. Von Kerner habe zumindest ich schon lange nichts mehr gehört.
Woran liegt das? Kann die begehrte Zielgruppe der Fernsehmacher, die jungen Leute, nichts mehr mit dem Humor dieser Titanen anfangen? Ist Fernsehen überhaupt kein Medium der Zukunft mehr? Fragen über Fragen.... stellt Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist die Zeit abgelaufen für die alt werdenden Unterhaltungs-Titanen im Fernsehen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2012, 15:05:21
Ich finde die kleinen frechen Formate sowieso besser. Genial ist zum Beispiel LATER WITH JOOLS, BAUHAUS oder TV-NOIR. Diese von Dir genannten millionenteuren Unterhaltungsabend-Supertanker sind viel zu altbacken, unbeweglich und - hafel würde sagen - etabliert. Das ist Omaundopaentertainment - laaaaaaaaaaaangweilig.

Ich mags lieber klein, eckig und ein bissel dreckig - jedoch mit viel Kunst und Kultur. Haaaraald hab ich auch jetzt noch jedesmal eingeschaltet - aber nach seinem Eröffnungsmonolog langweilt er nur noch sich selbst und das Publikum - weg damit!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist die Zeit abgelaufen für die alt werdenden Unterhaltungs-Titanen im Fernsehen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 29.03.2012, 15:15:13
Ich mochte Schmidt sehr (wird aber seit Jahren weniger), weil ich intellektuellen Sarkasmus über alles schätze und von solchen Interpreten gibt es in Deutschland nicht sehr viele. Auch die ZDF-Heute-Show wäre ohne solche Leute nie möglich gewesen - sie baut darauf (gut) auf und stellt es in modernerem Rahmen den jungen Leuten zur Verfügung.
Meine Befürchtung ist nur, dass so Dumpfbacken wie Mario Barth und unzählige, sich selbst als Comedian bezeichnende Leute, noch mehr Raum im Fernsehen bekommen - dann muss ich noch öfters ab- oder umschalten.
Der einzige, der sich bestimmt noch lange halten wird, ist Günter Jauch. Er bedient verschiedenartige Formate - aber auch nicht ohne guten Humor. Olga

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Ist die Zeit abgelaufen für die alt werdenden Unterhaltungs-Titanen im Fernsehen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2012, 15:05:21
Hallo Frau Olga,
einem Naturgesetz folgend sollten überalterte
Showmaster ihren Platz räumen, irgendwann wird
es so peinlich wie die Auftritte des Methusalem
Joopie Heesters.

Ich sehe diese Shows nicht, aber natürlich sind
mir die Namen bekannt - - immer wieder in der
Presse stolpere ich darüber.

Ich freue mich über Kleinkunst/Kabarett,
die Satire, der Spott, die brillanten Einfälle
bereiten mir Vergnügen. Das ist eher meine Welt.

M.


olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist die Zeit abgelaufen für die alt werdenden Unterhaltungs-Titanen im Fernsehen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 29.03.2012, 15:28:29
Loriot war bis zum Schluss gut, oder?
Leider leben wir in einem Land mit nicht sehr ausgeprägter, wirklich guter Humor-Kultur - da tun wir uns sowieso schwerer. Mir ist England hier lieber - unvergessen die Monty Python-Show (aber weniger Diner for one). Hoffentlich steht auch in Deutschland guter Nachwuchs in den Startlöchern - bisher habe ich hiervon nicht viel bemerkt. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ist die Zeit abgelaufen für die alt werdenden Unterhaltungs-Titanen im Fernsehen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2012, 15:36:34
Ja Loriot
war ein absoluter Ausnahmekünstler, stimme Ihnen zu.

M.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ist die Zeit abgelaufen für die alt werdenden Unterhaltungs-Titanen im Fernsehen?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2012, 15:20:05
Dear Olga

Harald hat seinen Sender gefeuert SAT1

Das muß man sich mal vorstellen, der arme Dirty Harry !

Jetzt bekommt er HARTZ IV

Phil.

Siehe BILD ZEITUNG LINK !
Re: Ist die Zeit abgelaufen für die alt werdenden Unterhaltungs-Titanen im Fernsehen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 29.03.2012, 20:02:02
alles hat seine zeit -

und irgendwann kommt für jedes das AUS, wenn man das bis ins kleinste durch hat.

irgendwann ist auch das witzigste nicht mehr witzig, wenn man es zigmal vorher

gehört hat. und so war es auch bei harald


wer würde heute noch OTTO witzig finden? sicher auch niemand.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ist die Zeit abgelaufen für die alt werdenden Unterhaltungs-Titanen im Fernsehen?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2012, 20:10:34
Hallo karin2

Da hast du recht, das zieht einem nur noch an den Zähnen

Kennst du den Krömer vom RBB der kommt immer Sonntags mit einer Mini wirklich s..blöden Sendung, welche ich mir manchmal anschaue bis die Sättigung eintritt.

Phil.
egeln
egeln
Mitglied

Re: Ist die Zeit abgelaufen für die alt werdenden Unterhaltungs-Titanen im Fernsehen?
geschrieben von egeln
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2012, 20:10:34
Otto finde ich auch heute noch gut, obwohl seine Witze nicht mehr so neu sind. Ich habe OOTTO im letzten Jahr live erlebt, die Halle hat gebebt. Ich fand es einfach prima.

Anzeige