Fernsehen und Film Kultfilme

lollipop
lollipop
Mitglied

Re: echter Kult!!!!!!!!
geschrieben von lollipop
als Antwort auf eleonore vom 10.09.2008, 07:01:40
Mein neuster Lieblings- und Kultfilm ist "Die Herbstzeitlosen", ein Film aus der Schweiz.
--
lollipop
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: echter Kult!!!!!!!!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf lollipop vom 10.09.2008, 08:42:21
mit dem Wort KULT wird schon arg um sich geschmissen ) (meine Dich nicht persönlich, aber wenn man TV schaut.. was da alles zum KULTstatus erhoben wird... grau-en-haft
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: echter Kult!!!!!!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 10.09.2008, 10:43:24

Bei den Italieneren fällt mir als erstes immer "La Strada ", "La Dolce Vita", Bitterer Reis" und "Fahraddiebe" ein. Ich glaube, sie kann man schon zu den Kultfilmen rechnen.

Und bei den deutschen Filmen natürlich "Der blaue Engel" oder "Der Postmeister" mit dem ollen George.

Bei den Amis natürlich James Dean rauf und runter- von "Jenseits von Eden" bis "Giganten". Aber auch "Vom Winde verweht", bei dem man noch Zwischenmahlzeit mit ins Kino nahm, weil er - für damalige Begriffe - so lange ging und zwei Pausen hatte.

--
luchsi35

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: echter Kult!!!!!!!!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 10.09.2008, 13:13:57
... und dann noch "Les Miserables" mit Jean Gabin!!!!



hach und heute Abend lief so ein bezaubernder Film mit Gerald Depardieu in diesem Daddy Film ... zauberhaft
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: echter Kult!!!!!!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 10.09.2008, 22:07:11

Mit dem Daddy erinnerst du mich an "Daddy Langbein", ich glaube mit Fred Astaire war das. Aber auch "Die oberen Zehntausend" mit Grace Kelly oder "Sabrina" mit Audrey Hepburn gehören zu den Kult-Klassikern.

--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: echter Kult!!!!!!!!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 10.09.2008, 22:17:42
schööön ....

und dann war da noch

"Herbstmilch"

hab ich gestern nacht im Internet gesehen ..
--
angelottchen

Anzeige

Re: echter Kult!!!!!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 10.09.2008, 22:21:02

Dr. Schiwago -

Vom Winde verweht -


falls es schon genannt wurde, entschuldigt. ich wollte nicht ganz
zurücklesen.


karin2
Re: echter Kult!!!!!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2008, 22:47:12
Zürcher Verlobung
Die Immenhof-Filme
Scampolo
Sissy
Edgar Wallace-Filme
Stargate

Astrid
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: echter Kult!!!!!!!!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2008, 23:29:42
Musik "Das Boot"
Das Boot.
--
susannchen
cecile
cecile
Mitglied

Re: echter Kult!!!!!!!!
geschrieben von cecile
als Antwort auf susannchen vom 10.09.2008, 23:32:04
Ein alter Kultfilm aus der Sparte "Der fantastische Film":

Die Schöne und das Biest
von Jean Cocteau (1945)


Hier ein paar stimmungsvolle Bilder - der Film wurde übrigens mit viel Aufwand restauriert und ist auch von der Bildqualität her wieder ein Meisterwerk:


La Belle et la Bête

cecile

Anzeige