Fernsehen und Film Sehenswert

eleonore
eleonore
Mitglied

Sehenswert
geschrieben von eleonore
Morgen Samstag 18.02 um 20.15 auf Pro7

Invictus - Unbezwungen

Südafrika 1994. Arbeitslosigkeit und steigende Kriminalität führen zu Spannungen zwischen der in Slums lebenden schwarzen Mehrheit und der weißen Elite. Viele von Nelson Mandelas Kampfgefährten wollen ihre neue Macht nutzen, um sich an ihren früheren Peinigern zu rächen. Als die neuen Sportfunktionäre die bei den Schwarzen traditionell verhasste Rugby-Nationalmannschaft in ihrer alten Form abschaffen wollen, schreitet Mandela zum allgemeinem Entsetzen ein ...

ein großartige regiearbeit von altmeister Clint Eastwood mit ein phantastische Matt Damon und Morgan Freeman als Nelson Mandela.
Unbedingt ansehen.

Mandelas Motto.....

Ich bin der Meister meines Schicksals, der Kaptiän meiner Seele...
"You are the Master of Your Fate, the Captain of Your Soul»
William Ernest Henley


__________________________________________________________

Ebenfalls auf Pro7 am Sonntag, 19.02 um 20.15 uhr

Gran Torino

Von und mit Clint Eastwood

Der Koreakriegsveteran Walt Kowalski steht am Sarg seiner geliebten Frau; von nun an hält der polnischstämmige Grantler allein die Stellung in seinem heruntergekommenen Detroiter Vorortviertel, in dem jugendliche Banden ihr Unwesen treiben. Walt begrüßt seine neuen Nachbarn, eine Familie, die einer asiatischen Minderheit angehört, mit unverhohlener Feindseligkeit. Seine rassistischen Vorurteile finden auch zunächst Bestätigung, doch dann wendet sich das Blatt ...




ah ja, am samstag boxt der Klitschko mal wieder, diesmal der ältere, der Vitalij :)
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Sehenswert
geschrieben von Gillian
als Antwort auf eleonore vom 17.02.2012, 08:14:28