Fernsehen und Film Sehenswert

eleonore
eleonore
Mitglied

Sehenswert
geschrieben von eleonore
Morgen Samstag 18.02 um 20.15 auf Pro7

Invictus - Unbezwungen

Südafrika 1994. Arbeitslosigkeit und steigende Kriminalität führen zu Spannungen zwischen der in Slums lebenden schwarzen Mehrheit und der weißen Elite. Viele von Nelson Mandelas Kampfgefährten wollen ihre neue Macht nutzen, um sich an ihren früheren Peinigern zu rächen. Als die neuen Sportfunktionäre die bei den Schwarzen traditionell verhasste Rugby-Nationalmannschaft in ihrer alten Form abschaffen wollen, schreitet Mandela zum allgemeinem Entsetzen ein ...

ein großartige regiearbeit von altmeister Clint Eastwood mit ein phantastische Matt Damon und Morgan Freeman als Nelson Mandela.
Unbedingt ansehen.

Mandelas Motto.....

Ich bin der Meister meines Schicksals, der Kaptiän meiner Seele...
"You are the Master of Your Fate, the Captain of Your Soul»
William Ernest Henley


__________________________________________________________

Ebenfalls auf Pro7 am Sonntag, 19.02 um 20.15 uhr

Gran Torino

Von und mit Clint Eastwood

Der Koreakriegsveteran Walt Kowalski steht am Sarg seiner geliebten Frau; von nun an hält der polnischstämmige Grantler allein die Stellung in seinem heruntergekommenen Detroiter Vorortviertel, in dem jugendliche Banden ihr Unwesen treiben. Walt begrüßt seine neuen Nachbarn, eine Familie, die einer asiatischen Minderheit angehört, mit unverhohlener Feindseligkeit. Seine rassistischen Vorurteile finden auch zunächst Bestätigung, doch dann wendet sich das Blatt ...




ah ja, am samstag boxt der Klitschko mal wieder, diesmal der ältere, der Vitalij :)
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Sehenswert
geschrieben von Gillian
als Antwort auf eleonore vom 17.02.2012, 08:14:28
Danke, Eleonore, für den Tipp, - ich sehe eigentlich niemals ins Programm von Pro 7 und hätte es glatt überlesen. "Invictus" habe ich im Kino gesehen und war nachhaltig beeindruckt sowohl von den exzellenten Schauspielern als auch von der (authentischen) Handlung.
Ein wahrhaft Weiser, der Nelson Mandela!
Ich werde nochmal reingucken bei Pro 7!
G.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sehenswert
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Gillian vom 17.02.2012, 12:34:48
@Gillian,

wenn du *Invictus* schon gesehen hast, empfehle ich dir sehr *Grand Torino*.

ein sehr beeindruckende film.

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Sehenswert
geschrieben von Gillian
als Antwort auf eleonore vom 17.02.2012, 13:03:57
das hatte ich mir schon vorgenommen, Eleonore, hab es nur vergessen zu erwähnen!
Freundliche Grüße von
G.
Karl
Karl
Administrator

Re: Sehenswert
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 17.02.2012, 08:14:28
Ich kann Invictus auch nur empfehlen. Ich war sehr tief beeindruckt von diesem Film. Nelson Mandela ist der größte noch lebende Politiker unserer Zeit, ein bemerkenswerter Mann, dem meine aufrichtige Bewunderung gilt.

Karl
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sehenswert
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 17.02.2012, 13:09:51
Kal,

ich finde, dass Morgan Freeman ganz großartig Mandela darstellt.


Clint Eastwood hat die schauspieler meines erachtens sehr gut ausgesucht.
auch Jonah Lomu wird von ein junge neu seeländer (und rugbyspieler) wunderbar gespielt.
der echte Jonah wartet auf ein 2. nierentransplantation, und der rugby welt drückt ihm die daumen.

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: Sehenswert
geschrieben von erafina

Ich hab jetzt keinen Tipp parat,
aber ich möchte mich bedanken,
und auch anregen, den Thread fleißig weiter zu führen.

Ich schaue nicht oft fern, und so kommt es, dass ich meist vergesse, ins Programm zu schauen.
Mir entgeht daher auch oft etwas.
Da ich aber den Bewertungen der Zeitungen nicht traue, ist diese Idee hier für MICH eine schöne Bereicherung.


Danke dafür.

erafina
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sehenswert
geschrieben von eleonore
Falsl jemand gestern *Invictus* verpasst hat, und es sehen möchte:

heute nachmittag 15.30 uhr wird es auf Pro7 wiederholt.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sehenswert
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 19.02.2012, 08:44:35
ich bin jetzt neugierig.

hat jemand eine von den filme angesehen, und wenn ja, wie fandet ihr es???

clara
clara
Mitglied

Re: Sehenswert
geschrieben von clara
als Antwort auf eleonore vom 20.02.2012, 11:30:04
Ja, ich habe mir den Film angeschaut. Bis auf die für meinen Geschmack zu vielen Rugby-Szenen hat er mir sehr gefallen. Der vormals exklusive Sport der Weißen sollte das Verbindende der "Regenbogen-Nation" Südafrika zeigen und für Mandelas kluge und menschliche Poliik stehen.
Es wirkte beeindruckend, wie sich weißer und schwarzer Bodyguard bei gewonnenen Punkten anblickten oder wie die weißen Polizisten die ärmliche schwarze Frau in die Sportübertragung einbezogen!

Ein guter Tipp, danke, Eleonore!

Clara

Anzeige