Forum Gesundheit und Fitness Fitness Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?

Fitness Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?

arno
arno
Mitglied

Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von arno
Hallo,

die Spitzensportler machen es vor. Ohne Dopingmittel
ist kein Sieg zu erringen.
Siegen brauchen die Senioren zwar nicht mehr, aber
fit wollen sie sein!
Nehmt Ihr auch Dopingmittel, damit die Beine und Kniee
das Treppensteigen schaffen?

Viele Grüße
--
arno
hl
hl
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von hl
als Antwort auf arno vom 06.04.2007, 21:25:36
arno schrieb am 06.04.2007 um 21.25:
[..]
> Nehmt Ihr "auch" Dopingmittel, damit die Beine und Kniee
> das Treppensteigen schaffen?
[..]
--------------------------------------
Nein. Du?

hl
pilli
pilli
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von pilli
als Antwort auf arno vom 06.04.2007, 21:25:36
> Nehmt Ihr auch Dopingmittel, damit die Beine und Kniee
> das Treppensteigen schaffen?

...

nein arno, ich nehme mir die freiheit und lasse tragen!

eine seniorengerechte sänfte, die saisonal geschmückt ist, erlaubt mir auf dopingmittel zu verzichten.

--

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von uki
als Antwort auf pilli vom 06.04.2007, 22:15:51

--
Magnesium auch ein Dopingmittel?
Ich gestehe, nach einem 10 km Lauf schon genommen.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf uki vom 07.04.2007, 11:36:30
Magnesium ist immer gut für alte waden.
--
gram
gemella
gemella
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von gemella
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 01.05.2007, 10:18:11
Ich will aktiv sein und bleiben. Dazu dope ich mich natürlich ) Eine Bergtour mit einer Voltarentablette macht viel mehr Spass
--
gemella

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gemella vom 01.05.2007, 16:42:08

Das solltest du aber erst nachher tun - und nur wenn unerträgliche Schmerzen da sind.

schorsch
gemella
gemella
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von gemella
als Antwort auf schorsch vom 01.05.2007, 16:57:51
Schorsch, inzwischen befürwortet jeder Arzt, den Schmerz erst gar nicht hochkommen zu lassen und eine Bergtour, bei der ich am Morgen lockere Gelenke habe, macht einfach mehr Spass.
--
gemella
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gemella vom 03.05.2007, 16:17:18

Ich bevorzuge es, am Morgen meine Gelenke anders zu lockern. Das geht so: Schon im Bett recke und strecke ich mich; dann halte ich die Beine nach oben zur Decke und strample, "fahre Fahrrad", grätsche usw. Dann setze ich mich auf den Bettrand und drehe den Oberkörper nach links und rechts, halte die Arme nach oben, kugle die Schultern, schlage die Arme um mich herum. Und zuletzt drehe ich den Kopf auf alle Seiten und nach oben und unten. Dann massiere ich die Fusssohlen auf einem Rollgerät, das aus vielen kleinen Holzrollen besteht.
So, nun bin ich locker und kann ohne die in der Nacht aufgekommenen Gelenkschmerzen das Tagewerk beginnen, resp, mich an den Tisch zum Frühstück setzen.
Natürlich nehme auch ich Schmerzmittel. Aber NACH Auftreten von Schmerzen - nicht vorbeugend. Dass es Ärzte gibt, die noch so gerne vorbeugend Schmerzmittel abgeben um ihren Umsatz zu fördern, grenzt an Kriminelles....

schorsch
mea
mea
Mitglied

Re: Dopingmittel zur Steigerung der Fitness?
geschrieben von mea
als Antwort auf schorsch vom 03.05.2007, 21:47:20
Ich denke , da muss man unterscheiden , normaler Alltag und besondere Aktivitäten .
Morgens beginne ich den Tag auch mit recken und strecken , radfahren im Bett usw. , und etwas Gymnastik meist vor offenem Fenster um den Kreislauf in Schwung zu bringen , Kniebeugen geht nicht mehr , aber viel raus gehen , in Bewegung bleiben ist wichtig .
Wenn ich aber weiss , ich habe einen anstrengenden Tag vor mir , längere Wanderung oder Tagestour , dann nehme ich auch vorbeugend eine Voltaren-Resinat Kapsel und mir macht alles viel mehr Spass , mir gehts dann gut , hab keine Gelenkschmerzen , bin gut zu Fuß .
Das findet auch mein Hausarzt ok. Es bleibt ja die Ausnahme .
--
mea

Anzeige