Forum Gesundheit und Fitness Fitness Fitness für Körper und Geist.

Fitness Fitness für Körper und Geist.

alfredoptimist
alfredoptimist
Mitglied

Re: Fitness für Körper und Geist.
geschrieben von alfredoptimist
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2016, 17:44:21
Hallo Olga wenn ich das richtig sehe, bist du in diesem Forum schon ein richtiger Profi. Ich habe da ein Problem. Zum Beispiel wenn wir uns austauschen über ein bestimmtes Thema, melden sich Leute dazwischen mit Bemerkungen die gar nichts mit dem Thema zu tun haben. vielleicht kannst du das mir ja erklären.
Liebe Grüße Alfred.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Fitness für Körper und Geist.
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf alfredoptimist vom 21.02.2016, 15:21:04
Ich bin zwar nicht angesprochen.... antworte trotzdem.

Das ist wie im realen Leben.
Wenn sehr viele zusammen sind, lenkt immer jemand vom Thema ab.
Oft sind die Ablenkungen vom Thema auch interessant.

Was man tun kann, einfach wieder zum Thema zurück führen.

Monja.
alfredoptimist
alfredoptimist
Mitglied

Re: Fitness für Körper und Geist.
geschrieben von alfredoptimist
als Antwort auf Karl vom 15.02.2016, 09:33:50
Hallo Karl mit deinem Thema, der Erblichen Intelligenz habe ich mich bisher noch nicht gefasst. Professor Niels Birbaumer Tübingen schreibt in seinem Buche, dein Gehirn weiß mehr als du denkst, ich zitiere: Noch vor wenigen Jahren glaubte man, dass der genetischer Apparat feststeht und immer wieder dieselben Signale produziert. Doch mittlerweile weiß man, dass eher durch äußere Einflüsse veränderbar ist.
Ich bleibe lieber mal meinen geliebten grauen Cellen. Da schreibt er, degenerative Erkrankungen wie Parkinson und Demenz sind beeinflussbar vor allem auch durch den Betroffenen selbst. Die enorme Plastizität des Gehirns bedeutet eben auch, dass man Krankheiten und Unglück nicht fatalistisch hinnehmen muss, sondern lernen kann sie fast vollständig zu bewältigen.
Mir sind solche Aussagen nicht neu und es macht mir Spaß neue Erkenntnisse zu erlernen und damit meine grauen Cellen trainiere.
Leider habe ich in meinem Umfeld bei meinen Altersgenossen wenig Interesse für dieses Thema gefunden, mein Versuch ist es im Forum ein paar Leute zu finden die sich für das Training der grauen Cellen interessieren und vielleicht auch die gleiche Erfahrung gemacht haben wie ich. Ein paar Jahre mehrere Lebensfreude kommen bestimmt dabei raus.
Liebe Grüße Alfred.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Fitness für Körper und Geist.
geschrieben von olga64
als Antwort auf alfredoptimist vom 21.02.2016, 15:21:04
Alfred und Monja - es ist wie im richtigen Leben: auch in der realen Welt wird bei Diskussionen der eine oder andere vom Thema abweichen. Wenn dies als störend empfunden wird (muss es ja nicht sein), kann der Diskussions-Initiator ja behutsam auf den alten Pfad zurückführen.
Einen Vorteil haben aber virtuelle Diskussionen: keiner kann in die Sätze grätschen, jeder kann aussprechen, bzw. ausschreiben. Dies ist in der realen Welt immer schlimmer - es wird selten die Zeit gegeben, Sätze auszuarbeiten und Überlegungen einfliessen zu lassen, weil der nächste schon gierig wartet, wann er dran ist (oder sie). DAs erstickt Themen und Diskussionen m.E. sehr viel mehr als eine Abweichung zu einem anderen Thema, die im positiven Falle auch die VErbreiterung von Impulsen sein kann. Olga
alfredoptimist
alfredoptimist
Mitglied

Re: Fitness für Körper und Geist.
geschrieben von alfredoptimist
als Antwort auf olga64 vom 22.02.2016, 17:27:50
Meine Lieben ich zitiere Olga, kann der Diskussions-Initiator ja behutsam auf den alten Pfad zurückführen. Es würde mich freuen wenn es mir bei euch gelingen würde. Ich habe heute an Karl geschrieben 22.02.2016 ihr könnt es ja mal lesen. Eure Meinung würde mich interessieren. Ich bin auch nicht traurig wenn ihr euch nicht für dieses Thema interessiert.
Liebe Grüße Alfred

Anzeige