Forum Gesundheit und Fitness Fitness Wie am besten fit bleiben?

Fitness Wie am besten fit bleiben?

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2019, 21:42:40

Danke liebe bruni du sprichst mir aus dem Herzen und toll nun sind wir schon zu dritt !!!
LG Sofia 

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2019, 22:04:21

Wie schon weiter oben beschrieben:

Hatte seit  Jahr und Tag „Rücken“.
Dagegen hat mir der Besuch in Fitnesstempeln  wenig geholfen.
Bei meinem Rentenantritt vor ca 16 Jahren viel mir mein Hobby aus „alter Zeit“ ein.
Seitdem radle ich fast täglich um die 40 – 70 km,   und siehe da, das Rückenproblem hat sich in Luft aufgelöst.
Auch die Gürtelschnalle konnte ich seitdem enger schnallen.
Zugegeben, in letzter Zeit werden die Strecken allmählich kürzer.

Gruß
Oberwind

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2019, 22:28:30

Wir werden ja auch nicht jünger @Oberwind. Ich merke auch, dass mein Fahrstil langsamer wird, besonders bei diesen langezogenen bergauf Strecken. Umso flotter bin ich dann bergabwärts Tränen lachen.
Wir müssen ja keinen Marathon mehr gewinnen, ein wenig Spaß muss als Wegbegleiter dabei sein und das unnachahmliche Glücksgefühl etwas für den eigenen Körper getan zu haben Daumen hoch.
Bruny


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2019, 22:35:53

Ich stell mir gerade vor, wenn es nur eine einzige starre Mehtode gäbe, die jedermanns fitness sicherstellen würde, das wär ja ätzend langweilig, etwa so, als würde man nur Expressionismus in der Malkunst als zielführend erkennen.Zwinkern

Ein interessanter Mann sagte mal zum Thema fitness:

"Wichtig ist nicht, was man als junger Mensch in dieser Sache mal gemacht hat, was man mit 30, 40, 50 getan hat; sondern dass man mit 60+, 70+, etc. überhaupt noch was machen kann."Daumen hoch

PauleamSee
PauleamSee
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von PauleamSee
als Antwort auf JuergenS vom 31.08.2019, 09:06:06

wow, tolle Aussage...

son Blödsinn tut ja schon weh grins...

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf PauleamSee vom 31.08.2019, 09:50:18

du auch


Anzeige

PauleamSee
PauleamSee
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von PauleamSee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2019, 22:28:30

Hey Oberwind, Du schreibst mir aus der Seele, nur bin ich mit meinen 73 Lenzen fahrradmäßig ein Anfänger und daher langen mir so flotte 5 bis 10 km am Tag völlig aus, mein armes Gesäß dankt es mir schmunzel - aber es tut soooo gut...

okay, okay, meint PauleamSee... :-)))  

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf PauleamSee vom 31.08.2019, 10:59:01

Servus PauleamSee

über deine Ausführung bezüglich deines armen Gesäßes da muss ich schon echt schmunzeln.
Da empfehle ich dir, einem passenden Sattel auszusuchen.

Wünsche dir immer genügend Luft in den ReifenLachen

Gruß
Oberwind
 

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

OMG - die Senioren-Fahrradanfänger (welche vorher nur Autofahrer waren) sind ein Horror für alle anderen Verkehrsteilnehmer. Vor allem wenn sie noch zu allem Elend mit dem E-Bike unterwegs sind. Zum Glück hört Ihr jetzt nicht meinen Privat-Chauffeur fluchen!
 

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 31.08.2019, 09:06:06

@heigl

Stimmt genau, was dieser interessante Mann gesagt hat.

Ich muss mir das auch immer wieder neu ins Bewusstsein rufen - genau dann wenn mich wieder mal der Frust über Vergangenes, Verlorenes überfallen hat.


Anzeige