Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Mein Hobby ist das Wasser

Freizeit Mein Hobby ist das Wasser

M.Ono
M.Ono
Mitglied

Mein Hobby ist das Wasser
geschrieben von M.Ono
Meine große Liebe gilt dem Wasser, der Urlaub muss immer am Meer sein oder an einem großen See. Zum Glück teilt mein Partner diese Vorliebe und wir wollen dieses Jahr wagen, nachdem wir endlich Zeit für uns haben, den größeren Bootsschein SBF See zu machen. Vieleicht kann es dann schon im Spätsommer auf eine größere eigenständige Tour gehen.
Linta
Linta
Mitglied

Re: Mein Hobby ist das Wasser
geschrieben von Linta
als Antwort auf M.Ono vom 04.02.2010, 09:36:57

Das kann ich gut verstehen.

Meine Lieben machten erst im November den Bootsschein
für die See und jetzt sind sie mit dem Schein für
Flüsse beschäftigt.

Das wird dann gewiß auch für mich ein beweglicher Sommer werden hier an der Ostsee.

Linta
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mein Hobby ist das Wasser
geschrieben von olga64
als Antwort auf M.Ono vom 04.02.2010, 09:36:57
Ich habe ebenfalls eine sehr grosse Affinität zum Wasser: egal ob ein Fluss, das Meer oder ein See.
Mehrmals im Jahr möchte ich ans Meer - seit einiger Zeit wohne ich an einem bayerischen See - ich geniesse dies sehr.
Partnerschaftlich habe ich es hier nicht so gut getroffen: mein Lover - kein Bayer - liebt ausschliesslich die Berge, die mir - Bayerin - relativ gleichgültig sind.
Wir machen deshalb 1 x im Jahr getrennt Urlaub, damit jeder auf seine Kosten kommt.
Und ja: Wasser trinke ich auch gerne - aber teilweise auch zusammen mit gutem, trockenem Weisswein.
Olga

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Mein Hobby ist das Wasser
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 04.02.2010, 15:46:53

Baiuwaren zieht es ohnehin meist an die See wie ich hier
vor Ort immer wieder feststellen muss.

Auch stammen viele Seebären (-leute) aus Bayern und vor
allem auch aus der Schweiz.

Jedesmal wenn ich in den Bergen war brauche ich anschl.
dringend wieder die unendliche Weite der Seelandschaft.

Linta


Medea
Medea
Mitglied

Re: Mein Hobby ist das Wasser
geschrieben von Medea
als Antwort auf Linta vom 04.02.2010, 17:19:35
Mein Leben hat sich am Fluß abgespielt:
geboren im Oderbruch, an die Weser verschlagen, fünf
Jahre am Rhein gelebt, wieder zurück zur Weser und zur
Nordsee, Urlaube auf Halligen verbracht - und dennoch großen Respekt vor dem Wasser, wie schnell können sich große gefährliche Wellen aufbauen quasi aus dem Nichts heraus.

Der Harz ist für mich schon "Gebirge", ich bin ein Flachlandkind durch und durch. Wobei ich die wunderschöne Alpenlandschaft nicht schmälern will, aber ich gehöre hierhier, wo ich bin. Meine Cousine hat es als Restauratorin nach München verschlagen, immer wieder ein
beliebtes Ziel für Besuche, Zuhause aber bin ich hier in der norddeutschen Tiefebene.

M.

Re: Mein Hobby ist das Wasser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf M.Ono vom 04.02.2010, 09:36:57

Da kann ich Dir bepflichten, Wasser ist auch mein Element!!
Vom März bis Oktober sind wir immer auf dem See, sobald es das Wetter und
die Zeit zu lässt!!
Ferien, am Meer das ist klar und wenn mal nicht, dann auf dem See!!

Wasser ist so herrlich erfrischen und belebend, unbeschreiblich schön!!

l.g.
Silvy

Anzeige

Re: Mein Hobby ist das Wasser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2010, 15:17:38



Mir macht
Planschen ... auch großen Spaß.


lg
spatzl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mein Hobby ist das Wasser
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 04.02.2010, 17:19:35
[quote=Linta]
[/indent]Baiuwaren zieht es ohnehin meist an die See wie ich hier
vor Ort immer wieder feststellen muss.


Linta[indent]


Liebe Linta - bei mir absoluter Irrtum.
Mich zieht es wirklich nur sehr, sehr selten an nördliche Meere. Im Sommer sowieso nicht, da befürchte ich wochenlangen Regen. Ich war einige Male im Winter auf Sylt für wenige Tage. Dies fand ich zwar saukalt und stürmisch - aber mit Sauna und offenem Kamin im Haus meiner Freunde war es zu ertragen.
Mich zieht es ausschliesslich ans Mittelmeer, den Atlantik oder noch ein wenig weiter - aber konstante Sonne muss einfach sein. Ciao Olga
Linta
Linta
Mitglied

Re: Mein Hobby ist das Wasser
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 08.02.2010, 15:45:22


Ja, natürlich zieht es mich auch sehr nach Italien, vor
allem dort ans Ionische Meer.

Nur lebe ich ja hier an der Ostsee und bekomme schon so
nebenbei mit, dass viele Bayern hier urlauben.

Linta
arno
arno
Mitglied

Re: Mein Hobby ist das Wasser
geschrieben von arno
als Antwort auf Linta vom 08.02.2010, 15:50:52
Hallo, linta,

ich habe in der letzten Woche in den Lübecker Nachrichten gelesen,
dass die Ostsee bald klinisch tot ist. Die Einleitungen der
Anrainerststaaten, Kampfmittel aus dem 2.Weltkrieg und die Verklappung
von radioaktiven Stoffen lassen bald alles Leben vernichten.
Die Urlauber aus Bayern werden auch davon erfahren!
Die Ostsee ist zum "Toten Meer" geworden!!!!!!!!!

Viele Grüße
arno


Anzeige