fuer Autoren und Herausgeber Glückliich............

pilli
pilli
Mitglied

Re: staunend...
geschrieben von pilli
als Antwort auf Britt vom 17.04.2010, 09:47:18
Hallo pilli, hast du die Preiskalkulation schon mal herausgesucht, weil du auch ein Buch über deine ironischen, satirischen oder gar zynischen Beiträge zusammenstellen möchtest Wie könnte der Titel lauten? Du wärst sicher stolz und es würden viele User kaufen. Stell dir vor, wenn du in die Bestsellerliste steigst. Das wäre doch schön, gelle?
Britt schmunzelnd, weil ich auch schon an meine schlichten Gedichte gedacht habe. BoD macht's möglich.



mitnichten britt,

plane ich ein buch zu schreiben denn da ist sowatt, wie ein gefühl von ehrfurcht vor dem geschriebenen und gedrucktem wort, der ich mich verpflichtet fühle; aber warum nicht anderen menschen aufzeigen, wie leicht und fix ein angedachtes vorhaben bewerkstelligt ist?

mich in die reihe von autoren zu stellen, das steht mir nach meiner einschätzung nicht zu und daran wird sich wohl auch zukünftig nix ändern; denn nur eine unter sehr, sehr vielen zu sein; auch das ist nicht meine vision!

bebilderte geschichten für Sophie & Sarah hat es reichlich: einfach auf hübsch geprägtem blütenpapier...farbig gekritzelte bildchen...auf dem eigenen drucker gefertigt...mit flatternden bändern gebunden und fertisch;

muss da die welt anteil nehmen?

nö, meine ich mal


--
pilli
benny
benny
Mitglied

Re: staunend...
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2010, 10:00:47
Gift und Galle, das gesunde Leben einer Kölnerin.

benny
cecile
cecile
Mitglied

Re: staunend...
geschrieben von cecile
als Antwort auf Karl vom 17.04.2010, 09:24:44
Hallo Pilli,

...
2. Warum ist es nicht zu bergüßen, dass die Schwelle zur Publikation eines Buches sinkt? Auswählen tun immer noch die Leser.
...


geschrieben von karl



Ich persönlich begrüße es nicht, daß die Schwelle zur Publikation eines Buches in der letzten Zeit so dramatisch gesunken ist - aber das hat etwas mit meinem vielleicht überzogenen Respekt vor dem geschriebenen Wort - besonders was den Bereich Lyrik betrifft - zu tun : mein Problem!

Natürlich hat jeder das Recht, sein Geschriebenes in Buchform pressen zu lassen ... keine Frage.

Problematisch wird es erst, wenn die Autoren, ermutigt von den vielen positiven Echos aus Freundes-und Familienkreisen, versuchen, ihre Werke über Lokal-oder Regionalzeitungen bekannt zu machen : das ist eine sehr, sehr schmale Gratwanderung, die für beide Seiten sehr, sehr unangenehm werden kann - ich glaube, Luchsi hat das Thema schon einmal angesprochen ...

Etwas verwundert bin ich jedoch über die Art und Weise, wie hier - nach seitenlangen "Lobgesängen" - mit Kritik umgegangen wird.
Schließlich hat die Autorin ihre Beiträge nicht im "Wohlfühltreff" (Beschreibung: ... Kritik ist nicht angesagt ...) veröffentlicht, sondern in den Diskussionsforen !

"Giftverspritzen" und "Sich-nicht-mit-andern-freuen-können" .... sind das eigentlich Argumente gegen offensichtliche Wortschluderei?


Wenn das eine gebilligt wird, sollte das andere doch auch erlaubt sein, oder?


Cécile


Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Glückliich............
geschrieben von eleonore
als Antwort auf indeed vom 17.04.2010, 10:36:11
zu Eleonores Beitrag:


Liebe Eleonore,

dein Tipp bezüglich des Copyrights ist ja gut gemeint??? Ich glaube aber, dass Ashara es nicht nötig hat, etwas zu kopieren. Sie ist selber kreativ genug.
Diesen deinen Kommentar habe ich schon in einem anderen Beitrag gelesen und aus deiner „Besorgnis oder deinen „Bedenken“ – ich muss es einmal hier klar aussprechen – lese ich eher eine unterschwellige Unterstellung. Wenn dem so ist: das hast du doch sicherlich nicht nötig.
Ich werde deshalb nicht über dich herfallen, dich aber bitten zu überlegen, ob diese Bemerkung nötig war.

Solltest du ein Buch verlegen lassen, dann finde ich es schön – ganz bestimmt werde ich deine Worte in Bezug auf Copyright nicht wiederholen und gehe davon aus, dass auch du weißt, was du tust.

LG
indeed



ich mag bescheuert sein, aber so nun auch wieder nicht.
glaubst du indeed, ich würde diese frage zu copyright stellen, wenn ich es nicht beweisen könnte?
ich werde niemanden outen, die/der jenige wissen es selbst.(hoffe ich jedenfalls)
aber hinweisen werde ich darauf immer wieder.
leider ist es nötig.

sollte mein werk mal gedruckt erscheinen, kann ich dir garantieren, es ist von A bis Z mein werk, meine gedanken und ideen, so dass eine copyright frage sich gar nicht erst stellt.

gruß
eleonore

Re: staunend...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cecile vom 17.04.2010, 10:56:59
Qualität war gestern, es lebe die Quantität!!! Der Billigdruck macht's möglich, und auch der Billiggeschmack der meisten LeserInnen.

Aber der Neid, ja der Neid! Einen gewissen Anspruch an öffentlich Gedrucktes und Beworbenes (privat sollte jede/r tun, was ihm/ihr beliebt, die Enkelchen wird’s freuen) zu stellen und die Schnellschuss-Fast-Food-Literatur abzulehnen, das kann natürlich nur mit Neid zu tun haben, welche anderen Beweggründe könnte man haben? Tja *kopfkratz“, das ist eine schwere Frage, da müsste der Maßstab der Quantität dann schon ausgetauscht werden, um diese Frage beantworten zu können.

Qualität oder Nichtqualität, das ist die Frage!
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Glückliich............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 17.04.2010, 11:18:45
Es tut mir leid: Es gibt Personen im Forum, da ist es schon zu schade, dass man ihren Namen nennt. Die vor(ver)urteilen und spritzen Gift. Ich würde sagen: Man kann und darf sie nicht ernst nehmen. Diese Leute können einfach nicht objektiv sein und haben eine Freude daran, wenn sie andere ärgern bzw. ihnen Schaden zufügen. Ich wüsste schon, wie ich ihnen begegnen könnte. In unserer Gruppe haben sie jedenfalls nichts zu suchen, tun sie auch nicht. Sie können es einfach nicht ertragen, wenn andere Erfolg haben oder sich verwirklichen. Sie meinen sich verwirklichen zu können mit Dreckschmeisserei. Man könnte das auch anders bezeichnen, tu ich aber nicht. Ich jedenfalls weiß, dass die Autorin tolle Bücher geschrieben hat und noch schreiben wird. Ich habe sie schon gelesen und weiß wovon ich schreibe. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Schreiben Silvy, lass dich von diesen Leuten nicht provozieren bzw. einschüchtern.

Liebe Grüße an dich, liebe Silvy, und alle Wohlmeinenden und noch einmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser tollen Leistung

Anzeige

Re: staunend...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 17.04.2010, 09:14:42

Jemand der vor mir auf die Kniee sinkt, lache laut, Knie würde genügen!!
Aber bitte ja nicht, ich müsst mich schämen..........

Jemand der mir sowatt und biss und datt mit mir schreibt, der ist es eh nicht Wert mit mir zu korrespondieren,
also lass es bitte sein......... Pilliken!!!
Re: staunend...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Britt vom 17.04.2010, 09:47:18

Gut gekontert Britt, ich musste so lachen, danke das hast Du gut gemacht!!

l.g. Silvy
Re: staunend...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2010, 09:53:20

Danke Ramires!!
Ich wünsche auch Dir viel Glück und Erfolg und hoffe
es ergibt sich eine Lösung.........
Daumen drücke..........
l.g. Silvy
Re: staunend...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eine bitte an ALLE

schreibt einfach keine Kommentar mehr zurück, egal was von besagter Person geschrieben wird!!
Lasst ihr das Vergnügen, ich denke sie braucht das...........

Ich möchte nicht dass deshalb Karl den Thread schliessen müsste........

Wir wollen uns doch wegen dieser Person nicht ärgen, es bringt uns allen am Ende überhaupt nichts!!

Danke Euch
Wünsche ein schönes Wochenende mit lieben Grüssen
Silvy

Anzeige