fuer Autoren und Herausgeber Glückliich............

Re: staunend...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 17.04.2010, 09:14:42

du nun wieder - !!!

silvy ist glücklich über ihr buch, DU bist glücklich, wenn du

gift speien kannst.



also - jedem tierchen sein pläsierchen

schade, daß es immer alles so negativ gesehen wird.
DIR muss es doch nicht gefallen!


Britt
Britt
Mitglied

Re: staunend...
geschrieben von Britt
als Antwort auf pilli vom 17.04.2010, 09:14:42
Hallo pilli, hast du die Preiskalkulation schon mal herausgesucht, weil du auch ein Buch über deine ironischen, satirischen oder gar zynischen Beiträge zusammenstellen möchtest Wie könnte der Titel lauten? Du wärst sicher stolz und es würden viele User kaufen. Stell dir vor, wenn du in die Bestsellerliste steigst. Das wäre doch schön, gelle?
Britt schmunzelnd, weil ich auch schon an meine schlichten Gedichte gedacht habe. BoD macht's möglich.

Re: staunend...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.04.2010, 09:24:44
Zitat von ashara:
...Oft träumte ich davon, es wäre schön,
wenn ich ihnen eigene Oma-Geschichten vorlesen könnte.
Aber sie könnten auch als Andenken da sein, wenn es mich nicht mehr gibt."


Wer sollte das nicht verstehen können, oder gar ähnlich "träumen"?

Liebe ashara, ich möchte Dir zu Deinem Entschluss, der nun ein Ergebnis gezeitigt hat, ebenfalls gratulieren und freue mich mit Dir.
Dies zu tun sollte doch zumindest auch denen möglich sein, die Deine Publikationen nicht erwerben und lesen werden, meine ich so vor mich hin...

Im Moment warte ich mal noch das Ergebnis meiner Fühleraustreckung zu einem anderen Verlag ab, hege aber wegen der Kostenhöhe der Selbstbeteiligung, die ich nicht tragen könnte und will, wenig Hoffnung auf eine vertragliche Bindung dort.
Das würde dann wahrscheinlich zur Folge haben, dass ich ähnlich wie Karl und Margit diesen Deinen Weg zu gehen versuche, um auch meinem Traum, der gerade in den letzten Tagen und Wochen nicht ganz ohne Nachhilfe durch das ST lebendiger geworden ist, aus ähnlicher Motivation wie bei Dir, eine Realisierungschance zu geben.

@Pilli: Du lauerst doch auch bereits, gelle?


Anzeige

Re: staunend...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 17.04.2010, 09:14:42
im übrigen ist dein schreibstil

"ditt, datt, leutz, bissi"

auch nicht gerade schreibdeutsch


also bitte nicht den dreckkübel immer über andere ausschütten.
Re: staunend...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Britt vom 17.04.2010, 09:47:18

ich wüsste schon einen titel

"gift und galle"

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: staunend...
geschrieben von eleonore
BoD machts möglich

warum auch nicht????
ob diese werke ein anwärter für den pulitzer, bachmann preise oder gar der literatur noblepreis sind, bleibt dahingestellt.
ich glaube, eher nein.

auch wenn jetzt alle auf mich losgehen, muss ich eins loswerden.
ich hoffe für alle autorInnen, das es in jeweilige werke mit der copyright des geschriebenes stimmt.
dass schreibe ich nicht ohne grund, wie es die vergangenheit gezeigt hat.

wenn jemand ein buch verlegt, ist natürlich das rühren von werbetrommel unerlässlich.
die methoden sind unterschiedlich, und nicht jedermanns geschmack, aber bitte, jedem seins.
manchmal wäre weniger mehr.

karl&margit wünsche ich viel spass beim schreiben, ausgangs material habt ihr mehr als genug.

ich melde mich, wenn mein buch verlegt wird, das dauert aber noch

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: staunend...
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 17.04.2010, 09:24:44
guten morgen, karl

1. Was hat eine Preiskalkulation mit der Qualität eines Buches zu tun?
geschrieben von karl


aus meiner sicht, karl

sehr viel; denn sicherlich könnten senioren...wie sand am meer...den von BOD gestellten erwartungen bezüglich des wertbegriffes "Qualität" entsprechen und da denke ich, es ist hilfreich, zu zeigen, wie leicht sowatt sein könnte...

mal anstatt die fahlen lippen gegen bares mit botox anschwellen lassen, ein büchlein in auftrag geben und einen bewunderungssturm zu entfachen; ist datt den nix? das beantwortet jetzt sicherlich und hoffentlich zu deiner zufriedenheit, gleich den "Punkt 2" deines beitrages?

selbstverständlich ist das zu begrüssen; warum schrieb ich ansonsten meinen text?

3. Warum ist es so schwer, sich an der Freude anderer zu freuen? Tut es so weh?
geschrieben von karl


nur weil sich andere freuen, karl

ist das für mich kein zwingender grund, gleich in allgemeines freudengeschrei mit einzustimmen; ich möchte da auch weiterhin differenzieren dürfen, wann und aus welchem anlass ich freude empfinden möchte; wenn es erlaubt ist?


4. Ich kündige schon einmal an, dass auch Margit und ich vorhaben, die neuen Möglichkeiten zu nutzen und dass wir ein Buch über den Seniorentreff im Internet planen. Zu dessen Revision wirst Du dann herzlich von uns eingeladen, denn Werbung ist ja bereits, wenn darüber geredet wird
geschrieben von karl


eine sehr gute idee karl

und es scheint mir bereits jetzt, dass dieses buch ein erfolg werden könnte, so wie es die seiten des Seniorentreff in den jahren wurden (guckst du link von BIZ?)

biz information

das geschehen in einer art rückschau festzuhalten, welch interessantes thema! bissi konservative denke, die ich noch in restbeständen bewahre, lässt mich annehmen, dass gutes handwerkzeug auch gute leistung erzielen wird!

nun, sehr klug von dir karl,

dich an mich zu wenden, watt werbendes betrifft:

wer hätte mehr in anderen foren; aber besonders im und für den Seniorentreff in den vergangenen jahren geworben, als ich? eine antwort schenke ich dir...


--
pilli
Medea
Medea
Mitglied

Re: staunend...
geschrieben von Medea
als Antwort auf eleonore vom 17.04.2010, 10:04:34
Lache - dann werde ich ja aus dem Gratulieren gar nicht mehr herauskommen -

manchmal rollt ein Steinchen ins Wasser und erzeugt eine Welle nach der anderen, so ein kleiner Stein des Anstoßens mit größerer Wirkung als vorher gedacht.

Schreibt Ihr lieben Leute, ich lese gerne, ich freue mich auch über Nichtsogeglücktes, denn ich könnte es wahrscheinlich nicht besser.

Und besonders gespannt bin ich auf das Büchlein oder sogar Buch aus der Feder von Margit und Karl, denn was ist in diesen zehn Jahres Seniorentreff nicht alles so passiert an Komischem und Tragischem, an Bösartigkeit und Naivität, an Neid, Mißgunst und ehrlichem Gönnenkonnen und an der Mitfreude mit so vielen netten Menschen hier in dieser community.

Medea
indeed
indeed
Mitglied

Re: Glückliich............
geschrieben von indeed
zu Eleonores Beitrag:


Liebe Eleonore,

dein Tipp bezüglich des Copyrights ist ja gut gemeint??? Ich glaube aber, dass Ashara es nicht nötig hat, etwas zu kopieren. Sie ist selber kreativ genug.
Diesen deinen Kommentar habe ich schon in einem anderen Beitrag gelesen und aus deiner „Besorgnis oder deinen „Bedenken“ – ich muss es einmal hier klar aussprechen – lese ich eher eine unterschwellige Unterstellung. Wenn dem so ist: das hast du doch sicherlich nicht nötig.
Ich werde deshalb nicht über dich herfallen, dich aber bitten zu überlegen, ob diese Bemerkung nötig war.

Solltest du ein Buch verlegen lassen, dann finde ich es schön – ganz bestimmt werde ich deine Worte in Bezug auf Copyright nicht wiederholen und gehe davon aus, dass auch du weißt, was du tust.

LG
indeed

Re: staunend...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 17.04.2010, 10:16:23

einschleim, einschleim ......


ob DU nun eine werbung für den seniorentreff bist,
lasse ich mal dahingestellt

Anzeige