Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Ich bin glücklich eine Frau zu sein

fuer Autoren und Herausgeber Ich bin glücklich eine Frau zu sein

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Emma Watson aktuell
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2017, 17:10:24
Weder habe ich mich beschwert, noch habe ich von MIR geschrieben.
Das sind nur meine beobachtungen generell ...

Aber wsr ja klar, dass alles gleich seziert wird, egal was ich schreibe.

Frau olga: sie sind so toll, sie sind so klug, sie sind so allwissend,
Ist es nun gut?

Ist natürlich ironisch gemeint. Ich hasse übrigens klugscheisser!
Olle.Suse
Olle.Suse
Mitglied

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von Olle.Suse
olga64
olga64
Mitglied

Re: Emma Watson aktuell
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 13.03.2017, 17:41:27
Ich hege keine grosse Sympathie für Beitragsschreiberinnen, die unmissverständlich ihre eigene, persönliche anscheinend nicht so tolle Lebenssituation hier öffentlich schildern und dann wieder mal unsouverän darauf reagieren, wenn andere sich erlauben ,auf den Beitrag einzugehen, auch unter Zuhilfenahme anderer, persönlicher Erfahrungen.
Solche SchreiberInnen vergessen immer wieder ,dass alles nachlesbar ist, was sie da so in einer wohl schwachen Minute von sich gaben.
Hass empfinde ich allerdings nicht ,da mir dieser Gefühlsaufwand bei mir völlig unbekannten PersonInnen zu aufwendig wäre. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Emma Watson aktuell
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2017, 18:41:13
in bezug auf ihr o.a. schreiben teile ich ihnen mit, daß sie
erstens meine familiensituation nichts angeht, zweitens können SIE
mir bestimmt nicht das wasser reichen.

bis auf die tatsache, daß sie frech und ungehörig sind, scheint ihr
leben ja auch ziemlich trist zu verlaufen.

aber das ist mir persönlich auch egal - also lassen sie ihre
unterstellungen.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Emma Watson aktuell
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 13.03.2017, 19:34:21
Da gibt es diesen schönen Spruch, den wir Männer beachten sollten:
Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles.

LG
Sam
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Emma Watson aktuell
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 13.03.2017, 10:13:16
@klara

früher war ich froh, eine frau zu sein.
heute nicht mehr so.

wenn ein MANN in rente geht, war es das, und er lehnt sich gemütlich
zurück.

eine FRAU arbeitet (wenn auch zuhause) so lange, bis sie tot umfällt.

so ist es leider, weil männer ein leben lang
betreutes wohnen haben.

da hat frau eher die a-karte gezogen.
geschrieben von Eponine


Wenn das so abläuft , ist die Frau selber schuld.

Ich hatte 1070 geheiratet und da war von Anfang an klar,
es ist unser Haushalt, unsere Küche, später unser Kind, usw. ....
So haben wir uns von Anfang an die Arbeit geteilt, auch wenn Reparaturen, Renovierung und ähnliches anfiel, wir machten auch dies gemeinsam.

Monja.

Anzeige

Re: Emma Watson aktuell
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 13.03.2017, 22:12:49

Ich hatte 1070 geheiratet
Wow.



es ist unser Haushalt, unsere Küche, später unser Kind
Beneidenswerter Mann.

Ich habe mal in einer Auseinandersetzung meiner Frau (endlich) gesagt:
"Du redest nur von meinem Geld und deinen Kindern, für mich ist es unser Geld und unsere Kinder."
Edita
Edita
Mitglied

Re: Emma Watson aktuell
geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 13.03.2017, 22:12:49

Ich hatte 1070 geheiratet und da war von Anfang an klar,
es ist unser Haushalt, unsere Küche, später unser Kind, usw. ....
So haben wir uns von Anfang an die Arbeit geteilt, auch wenn Reparaturen, Renovierung und ähnliches anfiel, wir machten auch dies gemeinsam.
Monja.


Monja - ich habe 1971 25-jährig geheiratet, mein Mann war 10 Jahre älter als ich, nachdem er mir widerholt die Mülltüte stehenlassen hat obwohl ich ihn gebeten hatte sie mit rauszunehmen, also er mußte an der Tonne vorbeigehen und nicht extra dorthin laufen, und beim x-ten Male mir ein unwirsches
"ich bin doch nicht Dein Müllmann" zurückrief, habe ich nur noch "für mich gemacht" und wenn er dumm kuckte habe ich nur gesagt " ich bin doch nicht Deine Bedienung, Deine Köchin, Deine Putzfrau, Deine Waschfrau, usw.

Es hat nicht mehr sehr lange gedauert, dann waren wir ein wirklich unschlagbares Team, nicht nur bei den schönen Dingen, auch bei "Drecksarbeiten"!

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von schorsch
Was die Mutter sät, erntet die Schwiegertochter.

(Ironimus Stichelfeder)
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich bin glücklich eine Frau zu sein
geschrieben von nasti
als Antwort auf heide † vom 08.03.2017, 20:02:51
Ganz leicht werden einige Frauen glücklich, es genügt eine Frau zu sein.
Ich bin auch eine Frau aber mit männliche GEWOHNHEITEN UND DAS MACH MICH eher Stolz, bin ich mit eine menge Frauen nachgemacht worden.
MEINE Freundinnen und Kolleginnen ENDLICH können alleine existieren-

Sie setzen sich abend alleine zum Barpult, besuchen ebenfalls alleine verschiedene Veranstaltungen, spazieren Abend durch das gegen und wir können auch in Gruppen existieren

viele reisen alleine.Leider in letzte Zeiten sind die Strassen abends leer, haben Angst wegen herumreisende Flüchtlinge die Frauen, die Welt hatte sich verändert, und doch suchen Sie nach eine Begleitung. Natürlich in diese schwere Zeiten.

Eigentlich ist hier Ordung dank Seehofer. :

Nasti

Anzeige