Geisteswissenschaft / Philosophie Was ist "Die Liebe"

hema
hema
Mitglied

Re: Was ist "Die Liebe"
geschrieben von hema
als Antwort auf Donnergrau vom 14.03.2016, 16:32:58
Hast recht mit dem Seehofer. Aber die Olga hält Gutes nicht aus. Da muss sie sofort Gift spritzen. Sie wird es noch lernen müssen.

**********************************************************

Liebe ist für mich ein Gefühl der Nähe. Spüren muss man sie; im Herzen und in der Seele.

Was ist Liebe

Liebe kennt keinen Stolz.
Sie reicht dir die Hand.

Liebe kennt keine Angst.
Sie öffnet das Herz.

Liebe verstößt nicht.
Sie sucht Nähe.

Liebe trägt nicht nach.
Sie verzeiht.

Liebe gibt nicht auf.
Sie übersteht jeden Streit und
überwindet jede Hürde.

Liebe ist stärker als Alles,
was ihr vermeintlich im Weg steht.

Liebe findet Wege zueinander
und nicht Gründe dagegen.

LG Hema
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was ist "Die Liebe"
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 20.02.2016, 15:47:41
[quote=hema]Liebe Olga!
Das ist bayrische Nächstenliebe, oder nicht?
geschrieben von hema


Was wollen Sie mir und anderen damit sagen?
Bayern ist ein Bundesland mit ca 13 Mio Einwohnern - hier gibt es viele,verschiedene Meinungen zu allen Dingen (und vermutlich auch sehr viele Interpretationen von Liebe und Ausübung derselben, um auf das Titelthema zu verweisen).
Wollen Sie mich jetzt explizit für die Äusserungen des bayerischen MP verantwortlich machen, die ich selbst in vielen Beispielen immer wieder anprangere (wenn ich der Meinung bin, ich sollte dies tun).?
Unsere bayerische Nächstenliebe haben wir aber, wie ich glaube, durch die reibungslose Aufnahme einer grossen Menge an Flüchtlingen sehr unter Beweis gestellt und auch die finanziellen Aufwendungen hierfür, die ohne grosses Murren aus der Bevölkerung erfolgen. Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Was ist "Die Liebe"
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf hema vom 14.03.2016, 17:04:06
Herr Professor Doktor Schlicht, hält Unterricht.
Er spricht von Städten, Ländern, Flüssen, was die Schüler so wissen müssen.
Auf einmal wendet er sich und spricht:
Sagen Sie mein lieber Wiebe, sagen Sie, was ist die Liebe?

Wiebe wurde dunkelrot und schämt der Frage sich halbtot.
Die Liebe, Herr Professor ist, wenn man ein kleines Mädchen küßt.

Prof.: Wollen Sie mich uzen, wie? Abitur besteh'n Sie nie!
Nächster bitte, sagen Sie's eine leichte Frage dies!

Dieser Nächste war sehr klug und kannte die Liebe grad genug.
Drum disponierte er sehr fein:
Die Liebe teilt man dreifach ein: Die Liebe zum Freund, die Liebe zum Wein, die Liebe zum feinen Mägdelein.

Prof.: Ach Sie faseln.......
... ihn der Lehrer unterbricht.
Nächster bitte, wissen Sie es nicht?

Dieser Nächster war ein Schwärmer und sein Herz schlug immer wärmer, denn er machte ein Gedicht auf seines Mädchens Angesicht.
Drum voller Schwärmerei er spricht:
Die Liebe ist des Jünglings Sehnen. Es zieht ihn nach der Jungfrau hin und dieses Sehnen voll und rein, das ist die Liebe ganz allein!

Prof.: Ist denn die Frage gar zu schwer, Stolz, sagen Sie's, ich bitte sehr!
Befangen ist der Kleine nicht, und spricht mit strahlendem Gesicht:
Liebe kann man nicht beschreiben, Liebe muß man selbst betreiben!

Doch da wendet sich Herr Prof. Schlicht an den Zeichsel und spricht:
Lieber Zeichsel, konnte ich Sie nicht eher fragen damit Sie mir dies endlich sagen?

Dieser Zeichsel, ein gescheiter Geograph, doch in der Liebe ein großes Schaf.
Das Muttersöhnchen spricht verschüchtert:
Die Liebe, Herr Professor ist, wenn mich meine Mutti küßt.

Prof.: Was auch Zeichsel weiß es nicht dieses ist doch gar zu toll, das macht das Maß jetzt übervoll.

Herr Prof. Schlicht, er tobt, er schäumt, er zischt..:
Meine Herren, wissen Sie es nicht.

Nicht einmal weiß es der Zeichsel,
die Liebe ist ein Nebenfluß der W e i c h s e l !!!!

Nun wissen wir es

Monja.

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Was ist "Die Liebe"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 16.03.2016, 17:45:09
Monjaaaaaaaaaaaaaa!



so isset

Wissen

kann man erwerben,

Humor

wird einem in die Wiege gelegt als kostbares Geschenk
Irulana
Irulana
Mitglied

Re: Was ist "Die Liebe"
geschrieben von Irulana
als Antwort auf hema vom 31.01.2010, 10:55:35
Sorry, aber das mit der Liebe sehe ich anders. Liebe ist für mich etwas, daß man nicht mit Worten beschreiben kann.
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Was ist "Die Liebe"
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf schorsch vom 01.02.2010, 09:35:29
Ich denke, schon der Gedanke beim Aufwachen: "Der Partner atmet normal, also ist er nicht krank und leben tut er auch noch", ist doch eine Form von Liebe.....


Ganz "einfache" Erklärung !!! L I E B E ist unser L E B E N !!!
Ein "stimmungsvolles" Pfingstfest !!!

Anzeige


Anzeige