Gesundheit Achtung Fussball!

Elmos
Elmos
Mitglied

Achtung Fussball!
geschrieben von Elmos
Fussballschauen kann tödlich sein, hier wurde gezeigt wie die Anzahl der Herzinfarkte bei der WM hier in Deutschland ganz deutlich mit den Spielen der deutschen Mannschaft angestiegen sind:

Dr Heart - Herz und Fussball

Also sollte man die Regeln beachten. Besonders einleuchtend schien mir diese hier:
"Sollten trotz aller Vorsichtsmaßnahmen bei Ihnen oder einer anderen Person Beschwerden wie Brustschmerz oder Luftnot auftreten, dann alarmieren Sie umgehend den Notarzt, warten Sie nicht bis zum Ende des 11m-Schießens!"

Liebe Grüße
Andrea
val
val
Mitglied

Re: Achtung Fussball!
geschrieben von val
als Antwort auf Elmos vom 17.06.2016, 14:31:04
Da bin ich aber froh, dass ich mich bei Fussball NIE aufrege!

Nein, worauf ich vor allem achte: wer von den Spielern singt NICHT mit bei der Nationalhymne, und wer von ihnen hat verschiedenfarbige Schuhe an..

Das schont! Gruss Val
rehse
rehse
Mitglied

Re: Achtung Fussball!
geschrieben von rehse
als Antwort auf val vom 17.06.2016, 14:47:14
Kompliment für Gelassenheit. So soll es auch sein.
Gruß
rehse

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Achtung Fussball!
geschrieben von heide †
als Antwort auf val vom 17.06.2016, 14:47:14
Ist ja interessant, Val, denn auf die Mundbewegungen der Spieler achte ich auch. Allerdings sehen diese bei manchen 'Sängern' anders aus, als die jeweilige Hymne hergibt.
Als Fan für ausgefallenes Schuhwerk habe ich auf die Füße der Spieler jedoch noch gar nicht geachtet. Na ja, dazwischen kommt ja auch noch was...
Das gestrige Spiel habe ich mit Begeisterung gesehen und ahne heute schon, wer EM nicht wird.

H
kirk
kirk
Mitglied

Re: Achtung Fussball!
geschrieben von kirk
als Antwort auf val vom 17.06.2016, 14:47:14
Das mit den verschieden farbigen Schuhen ist doch ganz klar.
Vor lauter Aufregung wissen die Spieler im Ernstfall nicht wo links und rechts ist und bauen sich so eine Eselsbrücke. Bei einem Torwart hab ich das auch letztens gesehen mit unterschiedlich gefärbten Handschuhen
olga64
olga64
Mitglied

Re: Achtung Fussball!
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 17.06.2016, 14:47:14
Seltsam fand ich schon, dass sich der ansonsten fesche Jogi Löw vor vielen Millionen Zuschauern und Kameras recht unterirdisch kratzte und dann auch noch an der Ausbeute roch? Pfui - er ist halt doch ein Bauernbub aus dem SChwarzwald.
Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn die Trainerin der Frauenfussballerinnen dies in ähnlicher Form getan hätte. Aber vermutlich sieht man Männern einfach mehr nach, weil man zu viel (oft nicht Gutes und Schönes) von ihnen gewöhnt ist.
Der weise Karl Lagerfeld hat schon recht: wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Tun verwirkt (etwas abgewandelt das Zitat und gilt sicher auch nur für diejenigen, die Jogginghosen in der Öffentlichkeit tragen). Olga

Anzeige

Re: Achtung Fussball!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.06.2016, 16:25:59
Hallo Olga,

Karl Lagerfeld würde jetzt einen Herzinfarkt bekommen, denn ich sitze hier in Jogginghosen.

Später werde ich vielleicht noch Fußball gucken und mich aufregen. Wie kürzlich, als es in der 90sten Minute 1:1 stand (was ich getippt hatte) und in den 3 Verlängerungsminuten fiel dann noch ein Tor. Wer sich da nicht aufregt, ist ein Phlegma

Gruß
Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Achtung Fussball!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2016, 16:31:48
Karl der Grosse Lagerfeld kümmert sich bestimmt nicht darum, was ältere DAmen in ihren 4 Wänden tragen, um es bequem zu haben. ER meinte sicher so Jungs wie den feschen Jogi, beobachtet von Millionen und sich dann noch kratzend an Stellen, die doch einen Intimbereich darstellen....
Wenn ich mit meinem Freund Fussball schaue, regt er sich meist stark auf, obwohl er sonst ein recht gelassener und ruhiger Mann ist. Mich amüsiert das dann immer und solange er keine Deutschland-Flagge schwingt oder ein "La-Mannschafts-Trikot" trägt, ist mir das schon recht. Meist merkt er gar nicht, wie viele Teller Chips er in seiner Aufregung reinmampft, die ich brav immer wieder ersetze und auch ohne Murren sorge ich für Biernachschub.
Mich interessiert hauptsächlich das Ergebnis und wenn ein Tor fällt, bleibt es ja nicht verborgen, weil in Deutschland ein nachbarschaftliches Gebrüll beginnt (wenn es für Deutschland fällt). Olga
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Achtung Fussball!
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf olga64 vom 17.06.2016, 16:54:38
ich versuche mal den Dreh zum Ausgangspunkt dieses Threads zu bekommen.

Auch zu viele Chips können den Herzinfarkt vor dem Fernseher bei einem aufregenden Fußballspiel beschleunigen.

Trollblume
val
val
Mitglied

Re: Achtung Fussball!
geschrieben von val
als Antwort auf heide † vom 17.06.2016, 15:08:44
Hätte ich beinahe vergessen, Heide: die Frisuuren!

Die Fussballer sind es ja, die bei den jungen Leuten die Haarmoden lancieren - Beckham fing damit an.
LG Val

Anzeige