Gesundheit Arthrose

Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2015, 12:39:54
Jedem das Seine . Ich habe meine Arthrose ( Polyarthritis ) mit Glycin / Methionin weggekriegt . Erst loeste sich nach ca. 8 Monaten die Verknorpelung , der Rest wuerde zweimal vom Arzt abgesaugt ( Blasen , die sich gebildet hatten ) . Ausserdem habe ich keine Schmerzen mehr in den Knien und Knoecheln . Davor habe ich jeden Tag 50 mg Diclofenac genommen , manchmal 100 mg . Jetzt brauche ich es vielleicht einmal im Monat. Wichtigstes Ziel war bei mir Diclofenac zu reduzieren , da ich dies vor 2 Jahren schon einmal laengere Zeit genommen hatte , bis sich mein Darm verabschiedet hatte . War ein halbes Jahr lang Spass , 17 Kg weniger und hat als Selbststaendiger eine Menge Geld gekostet . Warum soll es der Apotheker nicht mischen . Du kriegst die Komponenten doch auch einzeln bei ihm . Also waere er bloed , wenn er fuer das mischen
nicht nochmal kassiert .
Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf JuergenS vom 08.08.2015, 14:11:25
Ich darf dir sagen , dass ich als Pharmareferent ca. 30.000 Gespraeche ,mit Aerzten und Heilpraktikern , zu diesem Thema gefuehrt habe.

Fazit , oder besser gesagt , ein Orthopaede brachte es mal auf den Punkt : Wir fischen im Trueben und ausserdem macht ein guter Teil die Psyche aus , heisst , der Placeboeffekt.

Du hast Recht . Der Organismus ist von Person zu Person unterschiedlich . Deshalb reagieren manche Stoffe bei einigen , bei anderen nicht . Z.B. Diclofenac funktioniert bei 70 % der Patienten , bei 30 % nicht . Das Gleiche bei Ibuprofen .

Ein guter Arzt versucht zudem die Nebenwirkungen , herkoemmlicher , Schmerzmittel zu vermeiden , indem er diese nur in Akutphasen einsetzt. Gerne weicht er , aufgrund der Nebenwirkungen , zwischenzeitlich , auf Nahrungsergaenzungsmittel,o.ae., aus.

Und hier , s.o. , muss er halt probieren , was wirkt .

Selbstverstaendlich , kann er auch austesten , ob so ein Mittel wirken koennte . Aber hier geht es , gerade bei einer Massenkrankheit wie Arthrose , um Relationen .

Nehmen wir das Beispiel Glycin / Methinoin . Selbstverstaendlich kann er den Aminosaeurestatus im Blut feststellen lassen . Kostet zwischen 250 und 300 Euro . Wenn er aber weiss , 85 % , der Arthrosepatienten ,haben einen allg. schlechten Aminosaeurestatus : Was macht er : Er empfiehlt Glycin aus der Apotheke . Kostet da um die 30 Euro . Also 1/10 . Und die Chance , dass es nicht wirkt : 20 %. Also ?
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Crummenerl vom 08.08.2015, 15:27:26
Sag doch gleich, für welches Glycin-Produkt du referierst. Es gibt derer nämlich eine ganze Reihe, auch in Kombination mit der zweiten genannten Aminosäure. Die Berichte, die man dazu findet, sind wirklich nicht jüngeren Datums.
Aber immerhin bist du ehrlich, bravo!

Anzeige

Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf silhouette vom 08.08.2015, 15:35:29
Dann bin ich weiter ehrlich . Ich referiere nicht . Ich berichte nur aus meiner eigenen Erfahrung - und aus der Erfahrung der Aerzte und Heilpraktiker . Und die Erfahrung ist : Die Kombination wirkt bei ueber 80 % . Und dies deckt sich verblueffend mit dem Personenkreis , der an Aminosaeuremangel leidet . Die Kombination Glycin / Methinoin kenne ich als Fertigprodukt nicht . Ehrlich . Und ehrlich : Das alleine reicht auf Dauer nicht . Die Bewegung der entsprechenden Gelenke ist unabdingbar .
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Crummenerl vom 08.08.2015, 15:12:57
Ich habe meine Arthrose ( Polyarthritis )

Hmmm,bislang bin ich davon ausgegangen, dass das zwei paar verschiedenen Schuhe sind. Zählen allerdings beide zu den Rheumatischen Erkrankungen. Aber mag ja sein, dass ich hier von meiner Rheumatologin falsch informiert bin (keine orthopädische Rheumatologin). Würde mich allerdings mehr wie wundern. Falls ich doch einer falschen Information aufgessen bin, dann bitte icgh um einen entsprechenden Link. Die Auswirkungen mögen mehr oder weniger identisch sein, die Behandlung wird vermutlich um einiges anders aussehen.

Diclofenac ( hat bei mir so gut wie keine Wirkung)geht m.W. in aller Regel zunächst auf den Magen und wenn über einen lägeren Zeitraum genommen, sollte eigentlich immer ein Magenschutzpräparat genommen werden. Wird von den Ärzten gerne mal übersehen.
So viel zum Thema Behandlungstipps im Internet.

bukamary
Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf bukamary vom 08.08.2015, 18:22:53
Eine Arthritis wird auch als die entzuendlich sichtbare Form der Arthrose definiert. Allerdings gehen die Begrifflichkeiten schon mal durcheinander . Polyarthritis eben mehrfache Arthritis an einer Stelle , heisst mehrere Knoten , i.d.R. . Den etwas laienhaften Ausdruck ,moege man mir hier verzeihen .

Die Darmprobleme bei Diclofenac sind bekannt . Stehen mit Sicherheit auch im Beipackzettel. Und die Quote ist nicht gering . Das Gefaehrliche : Man nimmt es monatelang und nichts passiert und von einem Tag auf den anderen hat man ein richtiges , schwer in den Griff zu kriegendes , Problem .

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Crummenerl vom 08.08.2015, 15:52:42
Die Bewegung der entsprechenden Gelenke ist unabdingbar .

Hurra! Sofern einen nicht Schmerzen daran hindern. Dann sind wir wieder am Anfang.

Also den Beruf des Pharmareferenten, den du angibst, kenne ich durchaus etwas anders. Das "referieren" war ein Wortspiel.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von silhouette
als Antwort auf bukamary vom 08.08.2015, 18:22:53


Diclofenac ( hat bei mir so gut wie keine Wirkung)geht m.W. in aller Regel zunächst auf den Magen und wenn über einen lägeren Zeitraum genommen, sollte eigentlich immer ein Magenschutzpräparat genommen werden. Wird von den Ärzten gerne mal übersehen.
So viel zum Thema Behandlungstipps im Internet.

bukamary

Bei mir wirkt das Zeugs auch nicht, außer dass meine chronische Verstopfung unkontrollierbar wird. Es ist mir schleierhaft, warum das so oft verschrieben wird. Sind vielleicht effektive Pharmareferenten am Werk? Dasselbe gilt übrigens für Paracetamol, wird auf Rezepten auch "gerne genommnen". Ist ein Teufelszeug schon nach kurzer Einnahmezeit.

Und Vorsicht vor "Magenschutzpräparaten". Klingt harmlos, das Wort, aber dahinter verstecken sich i.d.R. sog. Protonepumpenhemmer, die man tunlichst nicht dauernd nehmen sollte! Die haben nämlich wieder ihre eigenen, ungemütlichen Nebenwirkungen.

Mir graust's vor so einer pseudomedizinischen Diskussion.
Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf silhouette vom 08.08.2015, 18:49:21
Und damit die Schmerzen nicht hindern nimmt man Aminosaeuren . Damit sind wir wieder beim Anfang . Und diese sind , so gut wie , nebenwirkungsfrei . Aber Achtung ! Die herkoemmlichen Schmerzmittel sollte man fuer Notfaelle ( Schubphasen ) in der Hinterhand behalten .
Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf silhouette vom 08.08.2015, 18:55:22
Was ist eine pseudomedizinische Diskussion ? Was ist Medizin ?

Anzeige