Gesundheit Arthrose

Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf svenny97 vom 09.08.2015, 10:56:43
Das Gespraech mit einem Mediziner setzte ich als selbstverstaendlich voraus . Ich habe auch nirgens gesagt , man solle es meiden .
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Crummenerl vom 09.08.2015, 10:54:16
Auch Ernaehrungsumstellung und Bewegung sollen schon zu erstaunlichen Ergebnissen gefuehrt haben . Wenn ich nach der Quantitaet der Erfolge , von Patienten selbst angesprochen , gehe , gibt es Spontanheilungen auf laufenden Band , bei Ernaehrungsumstellungen oder/und Bewegung . 

Merkwuerdigerweise werden Patienten exakt dann durch Bewegung und Ernaehrungsumstellung gesund , wenn Arzt oder Heilpraktiker eine Therapiemassnahme empfehlen .Nach dem Motto : Wenn s ans Geld geht bin ich doch lieber gesund.


Okay, es gibt also keine wirklichen Spontanheilungen in diesem Bereich, sondern nur Angst vor den Kosten? Mir ist nicht ganz klar, was du mit dem oben zitierten ausdrücken willst...

Klaro
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von DonRWetter
Ziemlich konfus, Dein Thread.

Erst erzählst Du mir, daß es mindestens eine wissenschaftliche Studie zu dem Thema gibst (kannst sie mir aber nicht nennen), dann handelt es sich plötzlich um Nahrungsergänzungsmittel und anschließend mixt Dein Apotheker Dir das Zeug zusammen.

Und Du bist Pharmareferent, der das Thema mit einer Riesenanzahl von Medizinern besprochen hat?

Wozu?

Um denen eine Empfehlung nahezulegen? Verschreiben ist unnötig bei Nahrungsergänzungsmitteln. Welcher Nahrungsergänzungsmittelhersteller arbeitet mit Pharmaberatern?

Glaubwürdig geht anders. Ich finde es dubios.

Anzeige

Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf DonRWetter vom 09.08.2015, 13:42:43
Ich habe gesagt , wo du Hinweise auf die Studie finden kannst . Nochmal google : Glycin und Arthrose und : L e s e .

Es gibt zahlreiche Aerzte , die Nahrungsergaenzungsmittel empfehlen .

Und die Bestellungen schicken sie direkt aus der Praxis , mit Name und Anschrift des Patienten , an den Hersteller . Der Patient zahlt direkt an den Hersteller . Eine Praxis , die seit 25 Jahren gaengig ist .

Wenn sie dir noch nicht begegnet ist : Sorry .

Es arbeiten ettliche Hersteller von Nahrungsergaenzungsmitteln mit Pharmaberatern . Geh auf e-marketer , da kannst du dutzende Angebote fuer Pharmaberater finden . Ich habe derzeit Angebote von etwa 10 Firmen vorliegen .

Und im Bereich Arthrose laufen folgende Produkte ueber diesen Vertriebsweg : MSM , Chondroitin , Glucosamin , Weihrauch , Vit B6 ,
Magnesium und Zink , um nur einige zu nennen . All diese Sachen bekommt der Patient ueber ein gruenes Rezept . Selbst , wenn seine Krankenkasse dies nicht anerkennt , kann der Patient es beim Finanzamt geltend machen .

Und frage dich : Warum findest du z.B. ettliche Orthomol - Flyer in Arztpraxen ? Wie kommen die dahin ? Wie kommen die Muster dahin ?Wie kommt Werbematerial von anderen Herstellern dahin ?

Ich glaube du solltest mal ein wenig in der Realitaet auftauchen .

Der Begriff IGeL gilt halt auch fuer Nahrungsergaenzungsmittel .
Re: Arthrose
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crummenerl vom 09.08.2015, 15:20:29
Du redest schon viel Unsinn! Sorry -
Kann ja sein, dass manche Docs das als Zusatzangebot verkaufen, verschreiben (auch auf grünem Rezept) wird es keiner, zumal mehr Studien auf die Unwirksamkeit als auf die Wirksamkeit gerade von Glucosamin hinweisen. Ausserdem sind die allergischen Reaktione auf diese Mittel nicht zu unterschätzen. Da will kein Doc sich die Finger verbrennen.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/60641/Orthopaeden-raten-von-Nahrungsergaenzungsmitteln-gegen-Arthrose-ab?s=glukosamin
Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2015, 15:29:58
Was meinst du wieviele Orthopaeden ich kenne , die Glucosamin empfohlen haben und dies auf gruenem Rezept ausgestellt haben .

Ich habe die Umsatzzahlen von 2 Firmen bzgl. Glucosamin hier liegen .

Monatlich die Verordnungen von jedem einzelnen Arzt sauber aufgelistet.

Ich habe eine , nunmehr , in den Niederlanden ansaessige Firma geleitet , die hatte 1.200 deutsche Aerzte in ihrem Pool . Die alle haben fuer einen monatl.Firmenumsatz von > 500.000 Euro gesorgt . Unterwegs : 20 Pharmareferenten deutschlandweit. Also , hoer auf mir was zu erzaehlen .

Anzeige

Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2015, 15:29:58
Weiterhin darf ich dir erzaehlen , das Orthopaeden eine eigene Liste von Nahrungsergaenzungsmitteln erstellt haben , von deren Wirksamkeit sie ausgehen .Einige dieser Nahrungsergaenzungsmittel haben eine vorlaeufige Zulassung als Arzneimittel bekommen , befristet auf 2 Jahre . Merkst du jetzt was da ablaeuft ? Wer sich die Taschen vollmacht ? Diese List kannst du auch beim Orthopaedenverband anfordern .
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von eleisa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2015, 15:29:58
Danke für deinen Link - Glucosamin betreffend - Wolkenschieber

Vor ein paar Tagen habe ich dieses Mittel gekauft,
aber noch nicht eingenommen.
Da werde ich mir noch andere Meinungen einholen und weiterhin
Schmerzsalbe benutzen, die mir ja immer geholfen hat.

Eleisa
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Crummenerl vom 09.08.2015, 15:20:29
Weiterhin darf ich dir erzaehlen , das Orthopaeden eine eigene Liste von Nahrungsergaenzungsmitteln erstellt haben , von deren Wirksamkeit sie ausgehen .Einige dieser Nahrungsergaenzungsmittel haben eine vorlaeufige Zulassung als Arzneimittel bekommen , befristet auf 2 Jahre . Merkst du jetzt was da ablaeuft ? Wer sich die Taschen vollmacht ? Diese List kannst du auch beim Orthopaedenverband anfordern .


Da staune ich aber nicht schlecht. Hat die entsprechende Lobby sich netzt mal durchgesetzt? Daran verdienen tun die Herrschaftenb alle mal und das nicht schlecht. Gegenüber Orthopäden bin ich zwischenzeitlich sehr misstrauisch geworden. Nur als Beispiel die vielen überflüssigen OP´s.

Und welche Provisionen kassierst Du?
Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf bukamary vom 09.08.2015, 15:59:55
Keine mehr . Wie du siehst lasse ich ueber einen Apotheker produzieren . Und die Provisionen fuer Orthopaeden liegen bei 25 % vom Netto - verkauspreis . Netto , weil Aerzte i.d.R. keiner Mwst.- Pflicht unterliegen . Auch gut , laeuft das Geschaeft bei Augenaerzten , Fraeuenaerzten und Allgemeinmedizinern .

Anzeige