Gesundheit Blasenkrebs

stange
stange
Mitglied

Re: Blasenkrebs
geschrieben von stange
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2013, 14:55:58
Hallo, Gudrun, Du hast ja so recht. Ich würde ja mit der Chemo auch sofort anfangen wollen, denn der physische Druck ist enorm, aber leider geht es in diesem Jahr von Seiten des Urologen nicht. Die Chemo wird in seiner Praxis ambulant durchgeführt, so ist es jedenfalls geplant, aber seine Praxis ist in der Weihnachtwoche bis nach Silvester geschlossen, und da die Behandlung einmal die Woche stattfinden muss, kann er erst in der 1.Woche im neuen Jahr damit beginnen. Ich hätte es auch lieber, gleich damit anzufangen, aber er meinte, wenn angefangen wurde sollte keine Pause dazwischen auftreten. Er meinte auch, dass bei mir noch keine lebensbedrohende Situation besteht und somit die Zeit bis Anfang Januar gerechtfertigt ist. Trotzdem weiß ich, es wird für mich kein gutes Weihnachtsfest werden.

Stange
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Blasenkrebs
geschrieben von pschroed
als Antwort auf stange vom 09.12.2013, 20:32:55
Hallo Stange.

Es ist gut daß du nun im Bilde bist wie es weiter geht, in der Ruhe liegt die Kraft, insbesonders wo du die Feiertage abwarten mußt.

Aber ein erster wichtiger Schritt ist getan und ich bin überzeugt daß
du trotzdem Weihnachten geniessen kannst

Phil.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Blasenkrebs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stange vom 09.12.2013, 20:32:55
Stange

ich möchte nochmal zum, Ausdruck bringen,dass es ganz wichtig ist,wie man sich zu dieser heimtückischen Erkrankung verhält!

Versuch die Angst nicht gross werden zu lassen!

Wenn du deinem Arzt vertraust und bis Januar warten kannst und willst,versuch,die Angst nicht gross werden zu lassen!

Angst und Sorge sind schlechte Berater im Kampf gegen diese Erkrankung!

Ich wünsche dir einen sehr guten Behandlungserfolg!

Gudrun

Anzeige

stange
stange
Mitglied

Re: Blasenkrebs
geschrieben von stange
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2013, 23:31:39
Hallo,

es ist nun entschieden, die Blase muss raus. Auch die eingeholte zweite Meinung ist der gleichen Ansicht. Für eine Chemo

sehen sie wenig Chancen, der Krebs lässt sich mit der Chemo zwar etwas aufhalten aber nicht entfernen. Wie der Stand des Befalls heute aussieht, ist der Krebs nur mit der radikalen Entfernung der Blase zu beseitigen.

Ich wünsche Allen, die mir die Daumen drücken ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins "Neue Jahr"

Stange
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Blasenkrebs
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf stange vom 17.12.2013, 19:39:30
hallo stange,

meine besten wünsche sollen dich auf deinem schweren weg begleiten.
hoffentlih kannst du trotz allem die feiertage etwas geniessen.

alles gute wünscht dir ulfhild
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Blasenkrebs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stange vom 17.12.2013, 19:39:30
O, Stange

das tut mir sehr leid!

Wünsche dir von ganzem Herzen den bestmöglichsten Behandlungserfolg!

Gudrun

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Blasenkrebs
geschrieben von nixe44
als Antwort auf stange vom 17.12.2013, 19:39:30
man soll es nicht für möglich halten, die Medizin vollbringt Wunder.

Auch in unserer Familie wurde der Krebs schon 3 mal besiegt...
toi, toi, toi stange... ich drücke die Daumen, es soll helfen

nixe
connyx
connyx
Mitglied

Re: Blasenkrebs
geschrieben von connyx
als Antwort auf nixe44 vom 17.12.2013, 23:51:40
@ liebe nixe

Wunder gibt es immer wieder

mein Sohn hatte auch Krebs und ist geheilt -

@Stange - ALLES WIRD GUT

ConnyX
stange
stange
Mitglied

Re: Blasenkrebs
geschrieben von stange
als Antwort auf connyx vom 18.12.2013, 06:42:03
@ hallo all Ihr User,

Ich habe versucht über die Feiertage meinen Kopf frei zu bekommen, das ist mir allerdings nicht gelungen, denn ich bin durch den ständigen Drang zur Toilette immer wieder daran erinnert worden. Dieser Drang zur Toilette wurde von Monat zu Monat, von Woche zu Woche immer schlimmer. Meine Blase ist nicht mehr in der Lage, größere Mengen an Urin zu speichern.

Es ist aber bald vorüber, denn nächste Woche am Montag gehe ich in die Klinik und am Mittwoch darauf werde ich operiert. Ich hoffe, dass ich die schwere OP heil überstehe und die Ärzte alles dafür tun, dass ich nicht mit großen Schmerzen eine Zeitlang leben muss. Große Bange habe ich über meinen Kreislauf, denn ich habe bereits zwei Herz-OP über mich ergehen lassen müssen und einen Schrittmacher trage ich auch. Das alles ist nicht so einfach und kompliziert die ganze Sache.

Ich wünsche Euch Allen, wenn auch etwas verspätet ein glückliches Neues Jahr und vor allen Dingen viel Gesundheit.

Euer Stange
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Blasenkrebs
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf stange vom 07.01.2014, 11:12:52
lieber stange,

hab keine angst vor dem eingriff, die ärzte tun ihr möglichstes.
alles wird gut, du musst nur fest daran glauben.....

herzliche grüsse und die besten wünsche
von ulfhild

Anzeige