Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Breite Füße und Ballen. Welche Schuhe tragt ihr ?

Gesundheit Breite Füße und Ballen. Welche Schuhe tragt ihr ?

GabrieleStern
GabrieleStern
Mitglied

Breite Füße und Ballen. Welche Schuhe tragt ihr ?
geschrieben von GabrieleStern
Guten Tag an alle,

ich habe ein Problem mit breiten Füßen, das heisst der Ballen steht ziemlich weit hervor. Da ich aus gesundheitlichen Gründen (Durchblutungsstörungen) das leider nicht operativ behandeln kann wollte ich mal wissen welche Bequemschuhe ihr empfehlen könnt.

Mein rechter schlimmerer Fuß sieht so aus (ein Bild bringt mehr als mein Problem zu beschreiben) :



Ich habe neulich in solchen Verkaussendungen Schuhe mit Stretchmaterialien gesehen die anscheinend viel Platz bieten. Da ich die jedoch ein wenig teuer finde wollte ich Erfahrungsberichte hören falls die jemand kennt bevor ich die kaufe.

Liebe Grüße Gabi.
Re: Breite Füße und Ballen. Welche Schuhe tragt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf GabrieleStern vom 22.04.2015, 15:58:30
In dem Fall sollte man sich vom Orthopäden beraten lassen.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Breite Füße und Ballen. Welche Schuhe tragt ihr ?
geschrieben von chris33
als Antwort auf GabrieleStern vom 22.04.2015, 15:58:30
ganz ehrlich gabi - mir wäre kein schuh zu teuer, wenn ich damit vernünftig laufen könnte.

ich vermute, daß du orthopädische schuhe benötigst (und das wohl nicht seit gestern) . nimm den rat der experten an und schau nicht aufs geld.

von schuhen, die in verkaufssendungen angepriesen werden, würde ich besonders in deinem fall abraten...

chris33

Anzeige

GabrieleStern
GabrieleStern
Mitglied

Re: Breite Füße und Ballen. Welche Schuhe tragt ihr ?
geschrieben von GabrieleStern
als Antwort auf chris33 vom 22.04.2015, 18:24:59
Beim Orthopäden war ich und bin ich auch immer wieder noch wegen anderer Zipperlein. Ich habe da schon Schmetterlingsrollen, Einlagen mit Pelotten etc bekommen die jedoch meist mehr Schmerzen unter den Mittelfußknochen gemacht haben. Ich habe trage jetzt Crogs oder weite Turnschuhe mit Weichschaumeinlagen, damit geht es, auch wenn jetzt keine längeren Spaziergänge möglich sind. Zum Thema Orthopädische Schuhe. Da habe ich vor 5 Jahren ein paar verschrieben bekommen. Die sind aber so häßlich und globig das ich ehrlich gesagt mit den Omaschuhen (entschuldigung, aber die sehen echt nicht so toll aus) rumlaufen wollte. Dann mußten die auch diverse male umgeändert werden weil es nach einer gewissen Zeit dann hier und da gedrückt hat so das ich es dann irgendwann gelassen habe da ich mit den weiche Crogs weitaus besser zurechtkam (und auch die sehen noch besser aus wie diese Orthopädischen Teile). Ich sage ja nicht das ich wieder so schicke moderne Pumps tragen will, aber diese Stretchschuhe sahen nicht so schlecht aus vor allem da sie Platzmäßig einiges hergeben (so wie gesagt wurde). Deswegen wollte ich mal nachfragen ob die hier jemand hat oder trägt.

Danke für die Antworten und liebe Grüße.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Breite Füße und Ballen. Welche Schuhe tragt ihr ?
geschrieben von chris33
als Antwort auf GabrieleStern vom 22.04.2015, 18:49:21
ach mensch gabi, das tut mir aufrichtig leid.

ich hoffe, daß sich noch jemand hier meldet, die/der aus erfahrung sprechen kann. manchmal hat man ja glück.

ich drücke dir die daumen und sei lieb gegrüßt, von
chris33

(die auch orthopädische probleme hat)
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Breite Füße und Ballen. Welche Schuhe tragt ihr ?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf GabrieleStern vom 22.04.2015, 15:58:30
Gabriele,

ich würde mal in einer Spezialklinik nachfragen, denn auch Personen mit der sensiblen Neuropathie ( dort verändern sich die Füße und die Fußformen , werden erfolgreich behandelt und operiert ) .
Such doch mal im Internet, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, dort etwas zu finden.

Einige Leute aus unserem Dorf wurden erfolgreich in Hamburg behandelt und operiert. Ob Durchblutungsstörungen bei dieser Op hinderlich sind, wirst du bestimmt in einem Beratungsgespräch feststellen.
Also ich würde nichts unversucht lassen und überall nachforschen.

Gruß weserstern

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Breite Füße und Ballen. Welche Schuhe tragt ihr ?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf GabrieleStern vom 22.04.2015, 18:49:21
Halllo Gaby,

habt ihr in Eure Gegend keinen orthopädischen Schuhmacher der gleichzeitig auch ein Schuhgeschäft hat? Den würde ich eher Fragen, Orthopäden traue ich mittlerweile nur noch sehr begrenzt über den Weg - ich spreche aus Erfahrung.
Noch mißtrauischer wäre ich bei Produkten aus solchen Verkaufssendungen. Ich habe außerdem hier am Ort einen Schuhladen, der Besitzer hat sich auf Problemfüße spezialisiert und eine beachtliche Auswahl an ausgesprochen modischen Schuhen. Der hat was das anbelangt mehr Ahnung wie manch Orthopäde.Es handelt suich dabei ausschließlich um hochwertige Ware, die nicht ganz billig ist.
Ich muß auf die Suche gehen, villeicht finde ich noch eine Info. Schicke Dir dann eine PN.

bukamary

PS: Fße sind wichtig, sie müssen mich ein Leben lang tragen
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Breite Füße und Ballen. Welche Schuhe tragt ihr ?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf GabrieleStern vom 22.04.2015, 18:49:21
Es gibt Schuhe Weite K oder gar M, z.B. von Waldläufer.

Guckst du:
[search]=1&dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=Damenschuh%20K&id=a173&refID=google/Vamos_DE_GAW/01_Schuhweiten/Damenschuhe_K/schuhe%20weite%20k&emsrc=kw&gclid=CJOe94a1isUCFSQewwodEK0AfQ]Schuhe mit Überweite

http://tinyurl.com/oforvrq

Keine Ahnung, weshalb ich keine links mehr setzen kann. Einfach einen von beiden kopieren und in deine Adresszeile einsetzen.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Breite Füße und Ballen. Welche Schuhe tragt ihr ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf chris33 vom 22.04.2015, 18:57:39
Ich habe in beiden Füßen Arthrose. Beide Großzehengelenke wurden operativ versteift.
Geklappt hat es nur im rechten Fuß, weil er genagelt wurde. Die Nägel müssten allerdings inzwischen längst raus, weil sie nach oben kommen.
Der rechte Fuß wurde mit einer Platte und vier Schrauben versteift. Da auch nach 2 Jahren die Schmerzen nicht verschwanden, röntge eine Chirurgin und stellte fest, dass die Platte und alle vier Schrauben gebrochen und das Gelenk nicht zusammen gewachsen war. Also wieder Operation. Leider bekam sie nur die Hälfte des Schrottes heraus, weil die andere Hälfte bereits mit dem Knochen verwachsen war.

Da ich es inzwischen aufgegeben habe chice Schuhe zu kaufen und deshalb auch auf Kleider und Röcke verzichte, trage ich nur noch Turn- Wander- oder Walkingschuhe. Damit komme ich ganz gut zurecht.
Soll es mal festlich sein, trage ich zu Satinhosen silberne Boots.

Am besten ist es, die Schuhe immer eine Nummer größer zu kaufen.

Da es inzwischen auch sehr elegante Herrenschuhe gibt, kann man auch das versuchen, denn die sind immer viel breiter, als die Damenschuhe.

Ich jedenfalls probiere alle Schuhe aus, bevor ich mich wieder unters Messer begebe. Auch die Nägel werde ich erst dann entfernen lassen, wenn sie die Haut durchstoßen. Bis dahin klebe ich die Stellen einfach mit dickem Pflaster ab. Geht alles, denn ich wandere mit diesen Füßen immer noch über 30 km am Tag.
Pippa
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Breite Füße und Ballen. Welche Schuhe tragt ihr ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf GabrieleStern vom 22.04.2015, 15:58:30
Hallux Valgus.

Dies ist nur ein Beispiel wie das wieder repariert werden kann.
Meine Frau hatte diese Operation am 17 Februar ausführen lassen.
Zwei bis 3 Wochen etwas Schmerzen.
Eine Nacht Aufenthalt im Krankenhaus. Natürlich ist das nur ein Beispiel, die Zehe lag auch so übereinander wie bei dir.

Op. in Luxemburg ausgeführt.
Phil.

VERSCHIEDENES(pschroed)


Bild von heute Foto ist noch warm

VERSCHIEDENES(pschroed)

Anzeige