Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!

Gesundheit Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von sonja47
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2010, 16:22:32
olga

Wie dies in Deutschland mit dem Nachuntersuch geregelt wird entfällt meinem Wissen!
Jene Schweizer welche höchstens 14 Tage in Ungarn weilen, sehen dies als ihre Ferien an, von den Zahnärzten in Ungarn erhalten sie jeweils eine Adresse von Zahnärzten in der Schweiz, welche regelmässig die Nachuntersuchungen durchführen!

Was hier noch viel aufgesucht wird, ist das zahnärztliche Institut, die noch
lernenden Zahnärzte übernehmen das nach Schwierigkeitsgrad gerne, als Praktikum, dies ist auch günstiger als beim Praxiszahnarzt!

Sonja
ana
ana
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von ana
als Antwort auf sonja47 vom 12.05.2010, 21:27:51
Sonja47,

ich käme nie auf die Idee,mich im Ausland ärztlich oder auch zahnärtzlich behandeln zu lassen.
Hier habe ich seit langen Jahren meinen Hausarzt,Zahnarzt und auch Fach-
ärzte. Dort liegt meine Krankenkartei vor und daher erscheint es mir schon sehr wichtig,danach die Behandlung abzustimmen.
Ob diese zahnärztlichen Arbeiten qualitativ hochwertig sind,kann ein
Patient nicht beurteilen,oder? Bei mir zählt die Qualität!
Auch die Schönheitschirurgie boomt,schnippel,schnippel-straffen und
wenn es Billiganbieter im Ausland gibt,wird auch das von vielen genutzt.
Jeder soll es für sich entscheiden,für mich ist das aber kein Thema.


uki
uki
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von uki
als Antwort auf ana vom 13.05.2010, 10:35:20
nur so, hier weitergeschrieben:

Ich habe ein zu großes Vertrauen in meinen hiesigen Zahnarzt, als dass ich wechsle. Nicht einmal innerhalb der Stadt.
Seit Jahren lasse ich nur alle 6-8 Monate eine gründliche Untersuchung mit Pflege machen, ansonsten ist das Ziel
"mit den eigenen Zähnen ins Gras beißen" -irgendwann-
Dazu bedarf es der guten Pflege.

-uki-

Anzeige

ana
ana
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von ana
als Antwort auf uki vom 13.05.2010, 10:47:23
uki

das halte ich auch für sehr wichtig,was die ärztliche Vorsorge anbe-
trifft.
Leider nehmen viele Bürgerdiese nicht in Anspruch, aus welchen Gründen
auch immer. Vielleicht sind es sogar Ängste oder Nachlässigkeit?

"Mit den Zweiten" beisst es sich besser!
Hoffentlich noch nicht so schnell damit in`s Gras!
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf ana vom 13.05.2010, 11:12:25
Wenn ich ein unternehmungslustigerer, unabhängigerer Mensch wäre und von den Ärzten im Ausland oder dem Veranstalter eine seriöse Adresse in meiner Nähe bekäme, die die Nachsorge bereit wäre durchzuführen, würde ich über solch ein Auslandsangebot durchaus nachdenken.

Was hier manchmal fabriziert wird, ist auch nicht immer erste Sahne. Außerdem können immer Schwierigkeiten auftreten, die keiner zu verantworten hat.

Aber ohne deutsche Adresse in meiner Nähe, die ich vorher überprüfen könnte, würde ich eine solche Reise nicht antreten.

Noch habe ich meine eigenen Zähne und pflege sie auf Teufel komm raus - nur um keine Schwierigkeiten zu kriegen. Ich bin nämlich feige...
ana
ana
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von ana
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 13.05.2010, 13:27:34
Rosmarie,

die Nachsorge oder sogar der Pfusch der im Ausland angefertigt wurde,
übernimmt mit Sicherheit kein Zahnarzt gern und wenn überhaupt!

Richtig ist, auch bei uns wird nicht nur "Erste-Sahne"- Qualität ange-
fertigt-geleistet,aber hier kann ein Gutachter hinzugezogen und rekla-
miert werden und im Ausland ist das eher sehr schwierig und kostenauf-
wendig.
Ach Du bist feige? Sei beruhigt, das männliche Geschlecht steht was
die Feigheit beim Zahnarzt anbetrifft,damit an erster Stelle !

ana

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von benny
als Antwort auf ana vom 13.05.2010, 14:16:33
Wusstet ihr schon daß oft die "Erste Sahne-Qualität" von unseren deutschen Zahnärzten in Ländern aus dem Ostblock angefertigt werden?
Wie man sich täuschen kann, gell.

Gruß
benny
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf ana vom 13.05.2010, 14:16:33
Hallo ana,

richtig. Probleme später hier in Deutschland ausbessern zu müssen, das mögen unsere Zahnärzte gar nicht.

In einer Fernsehsendung wurden mal etliche Beispiele von Leuten gezeigt, die hier von Pontius nach Pilatus laufen mussten und große Schwierigkeiten hatten, jemanden zu finden, der überhaupt bereit war, sich den Schaden anzuschauen...

Aber wenn es in der Schweiz möglich ist, dass eine Kooperation der ausländischen Ärzte mit einheimischen stattfindet, so könnte das ja auch hier in D sein...

Danke für deinen Hinweis wegen meiner Feigheit... Ich kugel mich, fühle mich aber nicht wirklich getröstet...
benny
benny
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von benny
als Antwort auf benny vom 13.05.2010, 14:23:33
Nachtrag:
Zu meinem vorigen Beitrag!

Vergessen sorry

benny
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ana vom 13.05.2010, 10:35:20
@ana

Ich selber halte es auch wie Du!

Ich weiss von einigen Ostdeutschen Frauen, welche hier in der Schweiz Arbeit gefunden haben, da sie meisst ihren Kinder noch Studiengeld oder
Geld für ihre allgemeinen Kosten nach Deutschland schicken, bleibt ihnen einfach zu wenig Geld übrig, um sich von einem Schweizer Zahnarzt behandeln zu lassen!

Sonja

Anzeige