Gesundheit Gerontophilie.

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: oha...:-)
geschrieben von eleisa
als Antwort auf pea vom 15.01.2008, 14:21:56
Pea...die Männer halten sich hier raus...logisch...
sie vergnügen sich lesender Weise))
--
eleisa
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: oha...:-)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleisa vom 15.01.2008, 14:29:15


Naja, lassen wir sie lesen. mmmmhhhhmmm...))
--
luchsi35
florian
florian
Mitglied

Re: oha...:-)
geschrieben von florian
als Antwort auf pea vom 15.01.2008, 14:21:56
pea, angelottchen, luchsi, eleo

ich lebe noch, habe aber zZt wahrlich besseres zu tun als mir Schauergeschichten à la Nasti und Euren kleinen "Spässen" durchzulesen.

Gerade hab ich mal 5 Min. für Euch....

@pea

Hehe... Du ahnst gar nicht, wie sehr ich dir direkt antworten würde, aber... die Vernunft

@angel

Durchaus kann dies Spass machen und was tut man nicht alles für die Gesellschaft, übrigends... kannst gern mal nach Beelitz kommen und dir die von dir geschilderte Einrichtung samt Senioren/-innen ansehen, sofern du die Heimleitung überzeugen kannst, auch nur einen Schritt dort rein zu tun.

@ Luchsi

Das klären wir im Chat.... *sfg*

@eleo

Alte Menschen brauchen unsere Zuneigung und wenn man ihnen mit einem freundlichen Streicheln übers Handgelenk beim Gespräch eine Freude machen kann, warum nicht?
--
florianwilhelm18

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: oha...:-)
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 15.01.2008, 14:12:16
))

"Der mir den Wolf streichelt"

aber mal ganz im ernst - ich finde Einrichtungen wie zB "Sensis" gut und vernünftig - dort beschäftigt man sich eingehend mit dem Thema Sex bei Behinderung und im Alter. Ein paar Infos dazu gibts bei

bruchpilot
--
angelottchen
Linta
Linta
Mitglied

Re: oha...:-)
geschrieben von Linta
als Antwort auf florian vom 15.01.2008, 17:44:29

Flori,

Hände streicheln im Seniorenheim nennt man auch Gruppensex...........

ninna
florian
florian
Mitglied

Oh man....
geschrieben von florian
als Antwort auf Linta vom 15.01.2008, 18:31:05
((((((((((((

der war daneben
--
florianwilhelm18

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Oh man....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf florian vom 15.01.2008, 18:47:07
Tja, Flori, man kann nicht immer treffen!

Aber als Trostpflaster für unsere Lästermäuler möchte ich Dir doch Respekt zollen für Deine Arbeit im Seniorenheim, wo kaum jemand sich wirklich Zeit nimmt für die alten Menschen. Also Hut ab,lass Dich nicht beirren!
--
luchsi35
ika1
ika1
Mitglied

Re: Oh man....
geschrieben von ika1
als Antwort auf luchs35 vom 15.01.2008, 19:51:42
Flori ich finde es ganz toll was du machst.
soll noch jemand etwas gegen die jugend sagen , es gibt auch solche wie unser Flori
--
ika1
florian
florian
Mitglied

Re: Oh man....
geschrieben von florian
als Antwort auf ika1 vom 15.01.2008, 20:09:40
Öhmmm.... da haben Ika und Luchsi was falsch verstanden....

Ich arbeite nicht in einem Seniorenheim, so etwas ist hier nicht erwünscht.

Ich sprach nur von Erfahrungen mit Senioren/innen im Familienkreis... Meine Uroma wird dieses Jahr 80 und da helf ich ihr gerne in die Stützstrümpfe....


--
florianwilhelm18
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Oh man....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf florian vom 15.01.2008, 20:43:13
Hallo Flori .. und vorab gleich das: Ich finde es auch ganz süss und wirklich toll, was Du für Deine Omi tust! Es wollte Dich auch keiner hier lächerlich machen und dummes Geschwafel von "Händestreicheln ist Gruppensex" kann nur aus einem offenbar "oversexed brain" stammen ... das ist eben kein Gefrozzel mehr sondern schon eher..naja ) Ich sag nur "Zunge in den Hals hängen" )

Ich gebe zu, dass ich durch die sehr intensive Pflege und Nähe zu meiner Mutter bis hin zu ihrem Tod, in dessen Stunde ich sie noch beatmet und den Notarzt gerufen habe und bis hin zum letzten Liebesdienst, den ich ihr mit einer Freundin zusammen wenige Stunden nach dem letzten Atemzug schenken durfte - nämlich das ich sie ein letztes Mal gewaschen und für den Sarg gekleidet habe - durch die Erinnerung auch an unangenehme Düfte aber auch an ganz viel Zärtlichkeit - wenn ich sie in den Schlaf gewogen habe und wie ein Löffelchen hinter ihr lag, weil sie immer nur gefroren hat und gebabbelt ud gesummt habe, bis sie ohne Angst einschlief, bevor ich selbst ins Bett ging - durch all das habe ich heute eher eine Gerontophobie und bin nicht in der Lage, alte Menschen lange anzufassen, wenngleich ich sie gerne - wie jetzt zuletzt im Krankenhaus eine verwirrte alte Frau mit gebrochenem Wirbel - getröstet habe und ihr auch mal über die Wange strich - aber es fiel sehr schwer...

Dir kann ich prophezeien, dass Dich das, was Du jetzt tust, ein Leben lang bereichern wird - menschlich - und das wird Dir über so manche Schlappe anderer Art hinweghelfen, wenn Du an diese Liebe und gegenseitige Zuneigung zwischen Dir und Deiner Omi denkst .. auch noch in vielen Jahren ..

--
angelottchen

Anzeige