Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Heikles Thema: Nagelpilz

Gesundheit Heikles Thema: Nagelpilz

olga64
olga64
Mitglied

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von olga64
als Antwort auf frankiboy vom 10.06.2010, 13:20:47
Ich habe auch Nagelpilz und zwar holte ich mir diesen in der Sauna, wo ja naturgemäss die Zehen lange feucht oder nass bleiben. Mittlerweile bin ich kosequenter im Abtrocknen nach der Dusche usw.
Ich machte nichts ausser alle 4 Wochen zur medizinischen Fusspflege. Diese schnitt den befallenen Zehennagel extrem kurz und säuberte ihn regelmässig. Jetzt wächst er allmählich raus und ein gesunder kommt nach. Geduld ist angesagt. Im Sommer benütze ich den Speziallack, weil es besser aussieht. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf baerli vom 25.01.2008, 18:00:10
Ich mache momentan eine Kur mit excilor. Das ist ein Filzstift, mit dem man die betroffenen Nägel bestreicht. Da ich die Kur erst vor einer Woche begonnen habe (geht etwa 2 Monate), kann ich leider noch kein Resultat vorweisen; man muss warten, bis der Nagel den Pilz "ausgewachsen" hat. Nebenwirkungen habe ich bis dato noch keine gemerkt.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf baerli vom 25.01.2008, 20:49:13
Ich befürchte, dass beim Ziehen des Nagels eine offene Wunde entsteht, in die die Pilzsporen dann eindringen und weiteres Unheil anrichten können.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2010, 13:42:46
Dem wäre noch beizufügen: Pilze lieben feuchtwarme Verhältnisse. Die momentane Sommerzeit ist also bestens geeignet, seine Füsse trocken zu halten. Also: Strümpfe und Socken weg; die Füsse nach jedem bad oder Waschen gut trocknen; in öffentlichen Bädern oder Duschen nie ohne Sandalen rumlaufen.
Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 10.06.2010, 17:34:42
Es wird meist nichts nützen.
Der Pilz muß meistens von innen bekämpft werden.
Ich bin zwar kein Fachmann, aber der Hautarzt hatte es erklärt.
Erst, wenn der Pilz von innen gestoppt wird, nützen äußerliche Maßnahmen auch etwas.
Aber da muß man schon den Fachmann befragen.

nordstern
clara
clara
Mitglied

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von clara
als Antwort auf schorsch vom 10.06.2010, 17:34:42
Zum Glück sind die früher in Schwimmbädern vorhandenen speziellen Fußduschen (mit Antifußpilz-Mittel) größtenteils verschwunden. Sie sind nämlich die größten Förderer der Krankheit, weil sich an diesen Stellen ja alle Leute/ Füße einfinden. Clara

Anzeige

Jochen_Berlin
Jochen_Berlin
Mitglied

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von Jochen_Berlin
Hallo,
Fuß- und Nagelpilz sind wirklich lästig. Ich hatte das Problem auch lange Zeit, immer wieder hatte ich einen Fußpilz, bis mich ein Hautarzt darüber aufklärte, dass diese Pilze sich in den Schuhen festsetzen und dann immer wieder für Infektionen sorgen.
Er hat mir zur Desinfektion Calcifu aus der Apotheke empfohlen, damit habe ich sämtliche Schuhe eingesprüht und seit dem habe ich Ruhe vor dem Pilz. Ich hoffe das bleibt auch so.
Gruß
Jochen
jowacht
jowacht
Mitglied

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von jowacht
Hallo,

auch ich hatte es in den letzten 5 Jahren mit einem besonders hartnäckigen Nagelpilz zu tun. Ich habe wirklich alles versucht, was die Apotheke so hergab. Mehre Lacke usw.habe ich ausprobiert, ohne ein Ergebnis.
Dann bekam ich von meinem Fußpfleger den Tipp, dass es schon andere probiert hätten,
mit reinem Zitronensaft - konnte man auch vergessen.
Dann wieder zurück in die Apotheke. Dort schlug der junge Apotheker mir eine Salbe vor mit dem Namen Lamisil. Auf meinen Einwand, dass Creme doch nicht das richtige für einen Nagelpilz ist, entgegnete er mir, dass es doch sinnvoll sei, es auszuprobieren.
Auch ihm hatten andere Patienten erzählt, wie erfolgreich es war.
Ich habe es ausprobiert und .... es ist super geworden. Dr Nagel wächst wirklich wieder schön nach. Also L A M I S I L.

LG jowacht
anno10
anno10
Mitglied

Re: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von anno10
als Antwort auf ruven vom 10.02.2008, 02:14:23
Wenn Du Google befragst, wirst
Du finden, dass es nichts bringt und viel
kostet.
Joe9Flyp9
Joe9Flyp9
Mitglied

RE: Heikles Thema: Nagelpilz
geschrieben von Joe9Flyp9
als Antwort auf baerli vom 25.01.2008, 18:00:10

sehr wirksames Mittel gegen Pilz 1. waschen Sie Ihre Füße jeden Abend mit kaltem Wasser 2.danach müssen Sie Sie mit Borsäure bestreuen!(verkauft in der Apotheke) 3. tun Sie es ständig im Laufe der Jahre! am Ende wird es am Ende helfen!


Anzeige