Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona

Gesundheit Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf minerva vom 10.08.2022, 13:48:46

Herr Lauterbach ist trotz Impfung erkrankt, weil es eben möglich ist, sich immer wieder anzustecken. Nur ein der Krankenhausaufenthalt mit schweren Verläufen kann man durch Impfungen abwenden !

Kristine

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von schorsch
als Antwort auf minerva vom 10.08.2022, 13:48:46

Eigentlich bin auch ich gegen jeden Zwang. z.B., dass ich gegen meinen ausdrücklichen Willen in diese turbulente Welt geboren wurde. Aber es hat leider keine(r) auf mein Flehen gehört!

😞😖😉🤣😆

 

minerva
minerva
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von minerva
als Antwort auf werderanerin vom 10.08.2022, 14:03:04

ja, wenn man glück hat, aber dann bleibt man auch ohne impfung davon verschont.


die zahl der geimpften, die im krankenhaus landen hat sogar zugenommen:



https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-anteil-von-geboosterten-auf-intensivstationen-nimmt-rasant-zu-100.html

Doch auch mit steigendem Alter wächst die Gefahr eines Impfdurchbruchs. Der Grund dafür ist, dass das Immunsystem mit dem Alter unflexibler wird und schwerer lernt, wie bisher unbekannte Erreger abgewehrt werden können. Als Folge schlägt die Impfung nicht so gut oder gar nicht an, es kann kein langanhaltender Schutz aufgebaut werden.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/corona-impfdurchbrueche-hospitalisierung-101.html
 

34 Prozent in intensivmedizinischer Behandlung waren geimpft,

https://www.rnd.de/gesundheit/warum-sind-immer-mehr-geimpfte-auf-intensivstationen-was-bedeuten-impfdurchbrueche-GPW5T4NYSREMBAMORJ3G2QYYIQ.html

Auf den Normalstationen der Krankenhäuser waren die geimpften in der Meldewoche 11 mit einem Verhältnis von zu 1931 zu 1422 bzw. 57 Prozent leicht in der Überzahl. Auf den Intensivstationen wurden dagegen etwas mehr ungeimpfte mit einer symptomatischen Covid-Infektion behandelt: 53 versus 47 Prozent. Bei den Sterbefällen hielten sich beide Gruppen mit 50:50 die Waage.



https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/mehr-geimpfte-als-ungeimpfte-wegen-covid-im-krankenhaus-16007/

 


Anzeige


Anzeige