Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona

Gesundheit Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Karl Lauterbach hat die Öffentlichkeit erst gestern darauf aufmerksam gemacht, dass hohe Fallzahlen im kommenden Herbst zu erwarten sind. Die dafür maßgebliche Mutation des Virus soll ausserordentlich ansteckend sein.
Mir gibt das sehr zu denken. Ich erwarte nicht, dass ein Impfzwang für alle erfolgen wird.

Es wäre schon einigermaßen zielführend, wenn die Menschen konsequent und korrekt ihre Masken trügen.
Zumindest in geschlossenen Räumen.

Ein an die betreffende Virusmutation angepasster Impfstoff ist ja bedauerlicherweise erst spät im Jahr zu erwarten.
Bleibt zu hoffen, dass er dann in ausreichender Menge verfügbar sein wird.
Wenn ich ehrlich bin, würde mich eine ähnliche Desorganisation wie jene vor der Erstimpfung nicht wundern.

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von Klara39
Wollte eigentlich hier nichts schreiben, aber einen Satz kann ich mir
nicht verkneifen. An dem "Impfzwang" sind wir alle selbst schuld, denn
wenn jede/r ihr/sein Gehirn benutzen würde und sich impfen ließe,
müsste es nie einen Impfzwang geben!
Klara
RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 02.07.2022, 11:05:40

Ich kenne eine Person, die nicht geimpft ist, und bei der ich den Grund nachvollziehen kann. Er ist mit einer Heilpraktikerin verheiratet und wenn er sich impfen lässt, dann schläft er das nächste halbe Jahr auf dem Sofa. Man(n) muss Prioritäten setzen.

SCNR


Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von minerva

ich bin gegen impfzwang, weil die impfung keineswegs vor ansteckungen schützt (das machen gut sitzende ffp2-masken sehr viel besser und unschädlicher. op-masken sind leider zu offen um wirklich gut zu schützen, aber besser als nichts) und auch nicht immer vor schweren verläufen schützt (im krankenhaus liegen auch geimpfte) und bei manchen leuten teils üble nebenwirkungen hat.
ich bin zwar nicht gegen die impfung, aber gegen jeden zwang.

wenn eine impfung wirklich unbedingt nötig wäre, müßte man auch einen impfzwang bei der virusgrippe einführen, weil daran auch jedes jahr etliche menschen sterben, manchmal sogar ein paar tausend.
wobei es für die letzten jahre keine genauen zahlen gibt, weil sehr viele grippetote einfach den coronatoten zugerechnet wurden.

und vor allem müßte man autos verbieten, weil im straßenverkehr jedes jahr sehr viele menschen schwer verletzt werden und viele sterben.
und zigaretten müßte man auch verbieten, weil es dadurch auch viele schwerkranke und vorzeitige todesfälle gibt.
und viele chem. medikamente, weil die mehr üble nebenwirkungen haben als positive wirkungen.
usw.usw.

xenia
xenia
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von xenia
als Antwort auf minerva vom 02.07.2022, 13:37:02

Keine Impfung schützt vor Ansteckungen falls du damit Infektionen meinst. Meinst du damit allerdings Erkrankungen, so gibt es bei keiner Impfung einen 100%igen Schutz. Das sollte allerdings hinreichend bekannt sein. 

Aufgrund deines Beitrags frage ich mich gerade, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, bei einer Grippewelle Masken anzuordnen. 
xenia

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von olga64
als Antwort auf xenia vom 03.07.2022, 22:11:18

 

Aufgrund deines Beitrags frage ich mich gerade, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, bei einer Grippewelle Masken anzuordnen. 
xenia
Eine Anordnung ist nur so gut, wie es die Kontrolle derselben ist. Wenn Sie also, wie es z.B. in Asien üblich ist, Masken bei einer Grippewelle gesetzlich in den dafür zuständigen, einzelnen Bundesländern anordnen wollten, müssten Sie u.a. zuerst einmal eruieren, wann eine Grippewelle flächendeckend überhaupt ist.

Und wie würden Sie eine Zuwiderhandlung sanktionieren? Bussgeld oder noch höhere 'Strafen?

Warum nicht auf die Mündigkeit und auch Rücksichtnahme der einzelnen Menschen vertrauen? Ich trage z.B. nach wie vor Maske im Supermarkt usw. - die Infektionszahlen steigen genau so wie die Inzidenzen. Da muss keiner auf den Herbst oder dieGrippewelle warten. Alles schon da und vermutlich in sehr viel höherem Umfange als gemeldet. Da sich immer weniger Leute testen lassen, dürften die Dunkelziffer sicher multipliziert mit 3 oder noch höher liegen.

Meine persönliche Agenda sieht wie folgt aus: 5. Corona-Impfung ca Oktober (hoffentlich mit neuem Vakzin); parallel Grippeimpfung und weiterhin Maske in unübersichtlichen Situationen, bzw. dort, wo zu viele Menschen zusammenkommen. Olga
 

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von minerva

weil die tests nicht mehr kostenlos sind, werden sich jetzt noch weniger leute testen lassen und auch bisher wurden keineswegs alle infektionen gemeldet. 

da mein immusystem nicht mehr das beste ist, trage ich wenn ich rausgeh immer eine ffp2 und halte soweit möglich abstand. damit fühl ich mich besser geschützt als mit einer impfung, die ich eh nicht vertragen kann.

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von jeweller

Wir haben Winter in SA mit Temperaturen 7-16 Grad und da sollten die Corona-Fälle eigentlich steigen, aber ich bemerke, dass sie sinken. Es muss folglich eine andere Ursache geben. Die Zahlen vom 4.7.

LG Hubert

Ohne Titel (8).jpg
Ohne Titel (7).jpg

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 04.07.2022, 20:24:48
weil die tests nicht mehr kostenlos sind, werden sich jetzt noch weniger leute testen lassen und auch bisher wurden keineswegs alle infektionen gemeldet. 

da mein immusystem nicht mehr das beste ist, trage ich wenn ich rausgeh immer eine ffp2 und halte soweit möglich abstand. damit fühl ich mich besser geschützt als mit einer impfung, die ich eh nicht vertragen kann.
Ganz so ist es ja nicht: die Leute benötigen für diverse Bereiche Tests inkl. Bestätigungen. Da nützt es dann denjenigen nicht viel, wenn sie sich die 3 Euro sparen wollen - dann können sie diese BEreiche nicht mehr nutzen. Persönlich habe ich es immer ein weniger überzogen gehalten, wenn sich z.B. Horden von Menschen nur deshalb testen liessen, weil sie Disko-Abende in fröhlicher Runde verbringen wollten.
Das kann man doch selbst bezahlen, wenn die eigene Forderungsmentalität an den Versorgungsstaat nicht wieder mal zu gross ist.

Was Sie zur Impfung in Ihrem persön lichen Fall schreiben, verstehe ich nicht ganz: sind Sie nun geimpft (wie oft?) oder nicht? Denn ob Sie eine Impfung vertragen, wissen Sie ja erst, wenn Sie sich diese verabreichen liessen - wenn nicht, könnten sie das gar nicht beurteilen, oder? 
Ich habe ja den Vergleich: 4 x Impfen habe ich besser vertragen als eine Corona-Infektion -letztere fand ich unangenehmer als die Pieks mit der Nadel. Olga
minerva
minerva
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von minerva

im tv hat der gesundheitsminister lauterbach gerade gesagt, daß er 4 x  geimpft ist und jetzt trotzdem corona hatte und das mit sehr heftigen beschwerden..............

lg
minerva


Anzeige