Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona

Gesundheit Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2021, 18:51:03

Man musste schon immer, wenn man z. B. in andere Länder reisen wollte oder musste, die vorgeschriebenen Impfungen nachweisen können ... das ist doch nichts Neues und völlig normal. Mein Sohn, der dienstlich viel in verschiedene Länder reisen muss kann ein Lied davon singen ...

Aber ich finde es eigentlich ohnehin selbstverständlich, wenn man die Entscheidung trifft etwas zu wollen oder abzulehnen, dass man natürlich auch die Folgen zu akzeptieren hat. Als erwachsener Mensch kann man die Folgen seines Tuns - für sich aber auch für andere - abwägen, und frei entscheiden was einem wichtiger ist.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2021, 19:08:18
Man musste schon immer, wenn man z. B. in andere Länder reisen wollte oder musste, die vorgeschriebenen Impfungen nachweisen können ... das ist doch nichts Neues und völlig normal. Mein Sohn, der dienstlich viel in verschiedene Länder reisen muss kann ein Lied davon singen ...

Aber ich finde es eigentlich ohnehin selbstverständlich, wenn man die Entscheidung trifft etwas zu wollen oder abzulehnen, dass man natürlich auch die Folgen zu akzeptieren hat. Als erwachsener Mensch kann man die Folgen seines Tuns - für sich aber auch für andere - abwägen, und frei entscheiden was einem wichtiger ist.
So ist es. Als ich noch mehr in ferne LÄnder reiste, habe ich mich gegen so ziemlich alles impfen lassen müssen; nur einige Impfungen halten dann auch 10 Jahre, die musste man nicht ständig wiederholen.
In einer Seuche, die die Menschheit ungefähr alle 100 Jahre heimsucht, gelten natürlich andere Mittel. Wir sollten doch froh sein, dass es so schnell aufgrund internationaler gut kooperierender Forschergemeinschaften gelungen ist, einen Impfstoff binnen kürzester Zeit zu entwicklen. DAss die Produktion für 8 Milliarden Menschen nicht den hochstehenden Erwartungen der reichen Länder entspricht, war vorhersehbar.
Aber wer sich trotz allem nicht impfen lassen möchte, sich also aufgrund der Infizierungsgefahr hier unsolidarisch zeigen möchte, muss auch mit Nachteilen künftig rechnen. Sowohl Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe, Hotels, Restaurants usw. haben Hausrecht und bestimmen selbst, wen sie zukünftig noch reinlassen und ob Sie gültige Impfdokumente verlangen.
Die Menschen haben ja die Wahl, diese Dienstleistungen künftig noch in Anspruch zu nehmen oder darauf zu verzichten und sich der Krankheit auszusetzen und damit auch ihr gesamtes Umfeld anzustecken, wenn diese ebenfalls zu den Impfgegnern gehören sollten. Dann sollten sie aber auch vorsichtig sein, wenn sie später dann doch wieder in Form von Krankenhausleistungen und ärztlicher Betreuung die Solidargemeinschaft belasten wollen. Olga
RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2021, 18:08:07
Das sind genau die Reaktionen die ich mir nicht wünschte. Sofort auf Angriff!!
 
Nein, das war kein Angriff von mir. Mein Bestreben ist es aber, Fake-News von seriösen Nachrichten zu unterscheiden.

Da Du keinen Link zu Deiner Quelle genannt hast (warum eigentlich nicht?), habe ich mal nach der exakten Wortreihenfolge "Laut Cadena SER (der größte und zugleich älteste Radiosender in Spanien" (was Du als Zitat aus einer Meldung über die angeblichen Impf-Todesopfer geschrieben hattest) in einer Suchmaschine gesucht: Die Treffer in der Trefferliste verweisen z. B. auf Twitter und Facebook und z. B. auf einen Art Tweet von RT (Russia Today) und auf das russische VK.com.

Das sind allesamt keine vertrauenswürdigen Quellen.

Also gehe ich davon aus, dass die Behauptung bzgl. der mehreren Hundert Impftoten in Spanien Fake News ist.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2021, 19:23:29

Ich denke, Camillo hat ebenfalls ein Aufmerksamkeits-Defizit-Problem und um da rauszukommen, ist ihm jedes Mittel recht.
Von solchen Leuten gibt es viele und sie haben ja ihr Ziel erreicht, wenn sich viele über sie aufregen, was sie dann "polemisch" nennen, bzw. (in meinem Fall) frecht. Der beste Weg ist, diese Leute zu ignorieren - schaffe ich aber auch nicht immer, obwohl ich weiss, dass dann Ruhe einkehrt. Olga

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2021, 19:23:29

Hallo Schaschlik 

Selbst wenn das eine Fehlmeldung ist, hört man täglich von Toten nach der Impfung, die ja wohl kaum alle erfunden sind. Für mich ist dieser Impfstoff einfach noch zuwenig getestet worden . Ein normaler Impfstoff rechnet man 8-10 Jahre bis er alle Phasen der Test durchlaufen hat. Hier hat man innert Monaten einen Impfstoff aus dem "Boden" gestampft. Mein Hauptanliegen war eigentlich, dass das Reisen ohne Impfung nicht eingeschränkt werden sollte. Und es keinen Impfzwang geben sollte, zumindest in dieser Phase noch nicht.  Danke und Gruss 

Ernst  
Christa Stuber
Christa Stuber
Mitglied

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von Christa Stuber

Zur Corona-Impfung kann jeder stehen wie er will, das ist sein gutes Recht. Und niemand muss sich in Deutschland oder der Schweiz impfen lassen, das ist freiwillig.

Aber solche Horrornachrichten zu verbreiten, wenn sie nicht stimmen ist unverantwortlich, da Menschen leider darauf hereinfallen. Und dieser Beitrag von Uncut-News.ch wurde getürkt.  Er verweist auf auf folgenden Artikel:

Actualidad RT„, die auf Informationen der Cadena SER basiert,

Es stimmt zwar, dass 761 Menschen in einer Woche starben, aber es stimmt nicht (...die meisten von ihnen, nachdem sie geimpft worden waren.) Dies sagt der Original-Artikel nicht aus, er sagt auch nicht aus, dass die meisten von ihnen geimpft wurden, sie gehören zwar zu der vorrangigen Gruppe, das heißt aber nicht, dass sie tatsächlich auch schon geimpft wurden, hier ein übersetzter Auszug:

Dramatische Situationen
In einigen Pflegeheimen kam es in den letzten Tagen zu dramatischen Situationen. In der Residenz Novo Sancti Petri, in der Gemeinde Chiclana, in der Provinz Cádiz (im Süden des Landes), sind 22 ältere Menschen an einem Ausbruch des Coronavirus gestorben, durch den mindestens 79 Bewohner und 24 Arbeiter infiziert wurden. Die Ansteckungen begannen einige Tage, nachdem Praktikanten und Mitarbeiter die erste Dosis des Impfstoffs gegen Covid-19 erhalten hatten.
....
Etwas Ähnliches ist im Seniorenzentrum El Salvador in Lagartera, einer Gemeinde von Toledo, gut 150 Kilometer von Madrid entfernt, passiert. Dort wurden nach dem Erhalt der ersten Dosis des Serums gegen das Coronavirus bei einem Ausbruch alle Bewohner bis auf einen infiziert, von denen neun starben, alle mit Vorerkrankungen.
....
Diese Situationen treten auf, obwohl Menschen in Heimen sowie über 80-Jährige und stark abhängige Personen zu den vorrangigen Gruppen gehören und in der ersten Phase der Impfkampagne, die am 27. Dezember im Land begann, Impfstoffe von Pfizer und Moderna erhalten.


Die Nachricht stammt tatsächlich von der Schweizer Webseite Uncut-News.ch. Beim Blick aufs Impressum dieser Seite erscheint nur eine kostenlose E-Mail-Adresse ([email protected]). Und die Finanzierung der Seite erfolgt über Spenden auf die Zürcher Kantonalbank.

Bei der Recherche zu dieser Webseite zu dieser Webseite: 
https://www.bazonline.ch/news/standard/fakenews-made-in-switzerland/story/20233033

Fake-News made in Switzerland
Eine Recherche der «Sonntagszeitung» hat ergeben, dass auch alternative News-Seiten aus der Schweiz Falschmeldungen verbreiten.

Auch die Seiten Uncut-News.ch und We Are Change agieren aus der Schweiz. Letztere organisiert zudem Treffpunkte, wo über Verschwörungstheorien wie Chemtrails oder 9/11-Skepsis diskutiert wird.


Anzeige

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2021, 19:34:59

Selbst wenn das eine Fehlmeldung ist, hört man täglich von Toten nach der Impfung, die ja wohl kaum alle erfunden sind.
 

In den Medien, die ich konsumiere (seriöse Medien) kommt das Thema "Tod nach Impfung" fast nie vor. Du hörst davon täglich, weil Du offensichtlich nur Fake-News-Medien konsumierst.
RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2021, 19:39:58

Hallo Schaschlik 

Schon klar, dass die Mainstream Medien davon nichts bringen. Sind auch damit beschäftigt Angst und Schrecken über Corona zu verbreiten. 
Nein ich informiere mich schon bei zuverlässigen Quellen, auch wenn die einen meinen Sie hätten die alleine richtigen Quellen. 
z.B. bei ANWÄLTE UND ÄRZTE FÜR AUFKLÄRUNG ÜBER DIE MRNA IMPFUNG
Leitung Dr. Reiner Füllmich ein in Deutschland und USA praktizierender Anwalt. 

Uebrigens besteht ein Strategiepapier des Bundesinnenministeriums zu Corona vom 20.3.20 wo es darum geht die "Urangst" zu wecken. 
Brisant die Schlussfolgerungen Seite 13 und die sind mit Sicherheit kein Fake!

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/szenarienpapier-covid19.pdf?__blob=publicationFile&v=6



 

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2021, 19:53:41

Ich sehe schon, es ist zwecklos, Camillo.

RE: Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2021, 19:53:41

hallo @Camillo

hier eine sehr gut verständliche Info und Erklärung, wie die mRNA Impfung funktioniert - kann helfen Ängste abzubauen
 


WurzelFluegel

Anzeige