Gesundheit Impfung

ingo
ingo
Mitglied

Impfung
geschrieben von ingo

Ich habe das Hinweisfenster bekommen, dass das Thema Gürtelrose schon existiert. Ich finde es über die Suchfunktion aber nicht. Deshalb hier mein Tagesbeitrag dazu: 

Ich lasse mich heute gegen Gürtelrose impfen.
Jahrzehntelang habe ich ja geglaubt, dagegen sei ich immun, weil ich in jungen Jahren mal Windpocken hatte. Pustekuchen!

Das wird nun nach Pneumokokken (Lungenentzündung), Dreifachimpfung gegen Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten und Covid die vierte Impfung, von der ich überzeugt bin, dass sie altersbedingt wichtig ist.

chris33
chris33
Mitglied

RE: Impfung
geschrieben von chris33
als Antwort auf ingo vom 27.04.2023, 09:41:04

Wenn du dich im Internet ein wenig umschaust, werden  bestimmt noch mehr  Impfungen empfohlen,  die man sich  geben lassen kann. 

Altersbedingt..... 

Viel Spass

Chris33 

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Impfung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ingo vom 27.04.2023, 09:41:04

Hallo, Ingo.

Ich habe die beiden Gürtelrose-Impfungen letztes Jahr machen lassen, und gut vertragen.

Die Impfungen, die Du aufzählst, habe ich auch alle, zusätzlich jährliche Grippeimpfung und (bei uns in Ostbayern extrem wichtig) die FSME-Impfung ("Zeckenimpfung").

Ich wünsche Dir gute Verträglichkeit der Impfung heute.

DW

 


Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Impfung
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Da schliesse ich mich an. Wenn man mal Windpocken hatte, bleiben die Erreger im Körper und können später Gürtelrose verursachen.
Mein Mann und ich haben uns vergangenes Jahr dagegen impfen lassen. Keine Nebenwirkungen.

minerva
minerva
Mitglied

RE: Impfung
geschrieben von minerva
als Antwort auf ingo vom 27.04.2023, 09:41:04


https://www.seniorenportal.de/community/forum/gesundheit/keine-impfung-und-bisher-trotzdem-keine-corona-infektion?tid=1019481&page=1#11527816


 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Impfung
geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 27.04.2023, 12:34:22

Minerva, du machst es Dir zu EINFACH!
Fuer mich... 

"Dein Linkgewimmel" werde ich nicht durchstöbern, denke nicht einmal  daran... 

Wenn du  engagierter waerst, koenntest du mit  wenigen Sätzen schreiben, was der Punkt des Beitrags ist, wie es  andere Mitglieder auch machen... 
Das ist weder  kompliziert noch mit großem  Zeitaufwand verbunden... 😏

Zusätzlich zu den Links.. 

Chris33 


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Impfung
geschrieben von ingo
als Antwort auf chris33 vom 27.04.2023, 09:54:40

@cris33: Ich habe nur geschrieben, welche Impfungen ICH für notwendig halte.

chris33
chris33
Mitglied

RE: Impfung
geschrieben von chris33
als Antwort auf ingo vom 27.04.2023, 14:34:01

Ingo, das ist ja total ok, du musst das nicht erklären.. 😀

Ich habe das auch so verstanden. 

Chris33 

RE: Impfung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 27.04.2023, 09:41:04

Guten Tag ingo
Die Impfung gegen Gürtelrose habe ich auch machen lassen. Ich wurde bereits früher wegen eines Hautausschlages an der Stirn behandelt. Das war nicht nur sehr unangenehm, sondern ich konnte auch ein Familienfest nicht besuchen, wegen der Ansteckungsgefahr.

Dass Diphterie im Vormarsch ist, habe ich heute in der Tagespresse gelesen und werde auch deswegen beim nächsten Arztbesuch mich beraten lassen.

Es ist immer ein Wenn und Aber, wenn man sich für oder gegen eine Impfung entscheiden muss.

Gruss, Inge


PS
Im ST kann man mehrere Threads zu diesem Thema finden. Ob man dadurch schlauer wird, kann ich nicht beurteilen. Hier der jüngste Thread:

https://www.seniorenportal.de/community/forum/aktuelle-themen/biontech-und-pfizer-entwickeln-impfstoff-gegen-die-guertelrose?tid=1018433
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Impfung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2023, 15:16:59

Danke Inge MA. Ich bin froh, in einem Land leben zu dürfen, wo ich dank eines guten Gesundheitssystems und medizinischer Expertise und Präsenz mich vielfältig impfen lassen kann, Medikamente erhalte oder weitergehende Therapien, wenn es für mich nötig erscheint.
In sehr vielen Gebieten dieser Erde dürften die Menschen träumen von diesen Möglichkeiten. Olga


Anzeige