Gesundheit Lebenserwartung

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Lebenserwartung
geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 16.01.2023, 17:26:01

...ich denke, es wird sie auch noch öfters erwischen, wie uns alle (außer dich! ). Covid 19 wird zu unserem Leben dazu gehören, es wird sich entwickeln wie die grippalen Infekte, die man übers Jahr ja auch öfters haben kann. Man kann von Glück sagen wenn sich die Symptome nicht so schwer darstellen,  was bei Geimpften eher wahrscheinlich ist. 
Hoffentlich mildern sich die Symptome uber die nächsten Jahre.
Bis dahin wird wohl die Maske unser Begleiter sein, zumindest in der kalten Jahreszeit.

Klaro 


 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Lebenserwartung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 16.01.2023, 17:12:31
@BerndHeinrich

Nein, es gibt keine Absprache. Innerhalb gewisser Grenzen tolerieren wir das jedoch. Immerhin ist das Thema "Lebenserwartung" durchaus spannend und nach unserer Erfahrung verselbständigt sich ein solches Thema sehr schnell und wird vom Erstbeitrag mehr und mehr unabhängig.

Karl
geschrieben von Karl

Nun ja, Karl, wer aber hier in jedem Thread, den er neu eröffnet, auf seine Webseite hinweist, das hat schon Geschmäckle, oder? Aber wenn das für Euch okay ist, mich nervt es etwas.

Schönen Abend

DW
Karl
Karl
Administrator

RE: Lebenserwartung
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.01.2023, 17:53:21

Lieber @der-waldler,

ich habe nicht geschrieben, dass ich das gut finde, aber wir möchten auch nicht ohne Not zu oft in die Diskussionen eingreifen. Was derzeit in den Blogs läuft bzw. gelaufen ist, war in Bezug auf unsere Regularien desaströser.

... und ja, auch wir gehen Ärger schon einmal lieber aus dem Weg, es hebt den Durchschnitt der Lebenserwartung in Deutschland - geringfügig 😉.

monsterchen_mit_Flügeln.png
Karl


Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: Lebenserwartung
geschrieben von minerva
als Antwort auf Klaro vom 16.01.2023, 17:46:33

bei den leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe, sind mehrere, die es noch nicht erwischt hat, auch keine sonstigen infekte, weil sie sich genauso schützen wie ich. u.a. trag ich außerhalb der wohnung immer eine gutsitzende ffp2.

wenn corona endlich sowas wie eine erkältung wär, könnten die meisten damit ja gut leben, aber ich bin froh, daß ich schon seit vielen jahren garkeine infekte mehr hab. die nicht heilbaren genet. sachen sind schon mehr als blöd.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Lebenserwartung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 16.01.2023, 18:00:48

Ich habe auch nicht gefordert, einzuschreiten, lieber Karl, ich schrieb, dass es mich nervt.

DW

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Lebenserwartung
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.01.2023, 17:53:21
@BerndHeinrich

Nein, es gibt keine Absprache. Innerhalb gewisser Grenzen tolerieren wir das jedoch. Immerhin ist das Thema "Lebenserwartung" durchaus spannend und nach unserer Erfahrung verselbständigt sich ein solches Thema sehr schnell und wird vom Erstbeitrag mehr und mehr unabhängig.

Karl
geschrieben von Karl

Nun ja, Karl, wer aber hier in jedem Thread, den er neu eröffnet, auf seine Webseite hinweist, das hat schon Geschmäckle, oder? Aber wenn das für Euch okay ist, mich nervt es etwas.

Schönen Abend

DW
das kann man auch bei Fotoeinstellern beobachten lieber @Der-Waldler

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Lebenserwartung
geschrieben von chris33
als Antwort auf vorunruhestand vom 16.01.2023, 16:23:15

Herrlich. Du hast mich total überrumpelt... 😂
Selbstverstaendlich ist auch fuer mich das "Bessermachen"  etwas, worüber ich oft  nachdenke..
😀 Und somit hat dein Beitrag auch fuer mich Bedeutung bekommen und fuer andere hier bestimmt   auch.


Was mir auffiel.. 😁
Danke fuer deine nette und faire Art  zu diskutieren,

hat mich impressed.... Lach

Chris 

 

RE: Lebenserwartung
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das beste ist, das man sich nicht zu schnell über etwas  aufregt. Wenn man jedes Wort auf die Waage legt. Dann kann man aufhören. Nicht alles was geschrieben wird entspricht der reine Wahrheit. 

RE: Lebenserwartung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2023, 08:07:11

@cornelv48

Das ist eine sehr gute Idee, welch ich auch schon mal hatte. Leider vergesse ich es immer wieder.
Egal, ob im Alltag (also im richtigen Leben) oder in den Foren, sollte man sich eigentlich höchstens wundern, aber nie und nimmer ärgern. Ärger verdirbt nur die gute Laune.

Inge

Jakob62
Jakob62
Mitglied

RE: Lebenserwartung
geschrieben von Jakob62

Die USA hat eine um 30% niedrigere Sterberate als Deutschland.


Die Sterberate aller Länder im globalem Vergleich (laenderdaten.de)


Anzeige