Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Leinöl und Quark macht stark

Gesundheit Leinöl und Quark macht stark

Re: Leinöl und Quark macht stark
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 24.09.2009, 10:48:04
Hallo Walter,

ich hab dein Grundrezept (Quark mit Leinöl usw.) mal salzig ausprobiert.
Den Magerquark habe ich mit etwas kohlensäurehaltigem Mineralwasser aufgeschlagen, damit es schmeckt wie Sahnequark ;), dann etwas Leinöl daruntergemischt und Kräutersalz (ein besonders leckeres aus dem Reformhaus) und Schnittlauchröllchen. Mit Bauernbrot eine gute Mahlzeit.
Kein Leinölgeschmack!
Hat prima geschmeckt.

--
spatzl
walter4
walter4
Mitglied

Re: Leinöl und Quark macht stark
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2009, 20:06:43
Es freut mich daß es dir geschmeckt hat. Ich habe inzwischen etwas experimentiert und bin zu folgenden Ergebnissen gelangt:
- mit Meerrettich schmeckt es sehr lecker
- mit Tomatensuppe schmeckt es etwas fad, aber man kann es mit etwas Pfeffer und Salz aufpeppen
- mit Zigeunersauce schmeckt es etwas zu intensiv
- mit Bärlauchpesto schmeckt es garnicht, das beißt sich.

Ich werde wieder in die Süßwarenabteilung zurückkehren (Zimt, Kakao, Himbeeren, usw.). Morgen möchte ich mal Whisky Cream probieren.

Ich glaube es gibt so viele Varianten, daß ich ein ganzes Jahr nicht zweimal das selbe Mus essen müsste.

Noch eine Anekdote nebenbei: Ich machte einmal eine Gemüsesuppe und tat noch ein paar Sachen dazu, die ich gerade so im Kühlschrank fand. Meine Frau fand die Suppe phänomenal. Letzten Endes waren es Wiener Würstchen (püriert), die der Suppe die tolle Würze gegeben hatten. Da wäre frau nie draufgekommen. *g*
--
walter4
nasti
nasti
Mitglied

Re: Leinöl und Quark macht stark
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2009, 20:06:43
Spatzl

du bist ein Schatz!!! Ich werde das salziges bald nachmachen, morgen fahre nach Berlin, wenn ich zurück komme. Mein Problem: Mir schmeckt morgens nur salziges . Jaaa, salzig kann das Zeug besser schmecken, ich probiere aus.

Grüßle nasti

Anzeige

oessilady
oessilady
Mitglied

Re: Leinöl und Quark macht stark
geschrieben von oessilady
als Antwort auf nasti vom 21.09.2009, 19:47:10
Hallo nasti,deine Tips mit dem kaffe und dem Leinöl sind echt ne Wucht,na du bist vielleicht goldig ? Aber du hast recht ,es wird sovieles angeboten und geraten,da würde man arm werden ,wenn man das nicht schon ist. na ja bei den Sachen zum Essen gehts ja noch,da ist der Verlust nicht so groß wenns nichts taugt-man kann das Öl auch noch zum Schösser einölen nehmen,dann quitscht wenigstens die Türe nicht mehr.Aber ehrlich ich suche auch etwas das gegen Daumensattel-Arthrose hilft,die sehr schmerzhaft ist,besonders wenn sie beidseitig ist.
Aber zu dir ,ich finde deine Kommentare echt spitze ! Manchesmal!!!!
--
oessilady
hapsch
hapsch
Mitglied

Re: Leinöl und Quark macht stark
geschrieben von hapsch
als Antwort auf walter4 vom 24.09.2009, 08:12:02
@ walter4

Deine Tabelle über prozentuale Anteile von Omega-3 Fettsäuren habe ich vor Monaten auch gelesen. Klar ist Leinöl hier die richtige Wahl.
Es ist auch besser als Fischöl, weil dort die Gefahr besteht, dass Schwermetall-Verunreinigungen aus dem Meer mit enthalten sind.

Ich habe verschiedene Sorten Leinöl per Internet bestellt. Die billigste kostete 6 Euro je Liter, schmeckte mir nicht gut. Eine bessere Sorte, ebenfalls aus dem Spreewald, fand ich gut, sie kostete 10 Euro je Liter. Meine Frau aber wünscht eine Sorte aus einem Allgäuer Versand zu 20 Euro je Liter. Kann man nichts machen, wenn Frauen Wünsche haben. Noch teurer ist das Leinöl nach Dr. Erasmus, war bei mir für 40 Euro je Liter im Angebot.

Wir bestellen immer 6 Flaschen zu je 500 ml, nutzen sie - täglich einen Esslöffel - innerhalb von Monaten jeweils aus dem Kühlschrank, haben kein Problem mit Nebengeschmack im Müsli.
--
hapsch
arno
arno
Mitglied

Re: Leinöl und Quark macht stark
geschrieben von arno
als Antwort auf hapsch vom 25.10.2009, 23:27:37
Hallo, hapsch,

ich beziehe seit ca. 35 Jahren meine kaltgepreßten
und naturbelassenen Speiseöle von der

Ölmühle Walz
Appenweiererstraße 56
77704 Oberkirch

Tel.-Nr.: 07802 / 2294

Ich verwende
Walnusöl, Mandelöl, Weizenkeimöl, Macadamianusöl, Haselnusöl,
Speiseleinöl und Sonnenblumenöl.

Heute bestellt und spätestens übermorgen ist die Lieferung im Haus.

Bemerkung am Rande:

Vor ca. 3 Jahren hatte ich unter Zahnfleischentzündungen zu leiden (Teilprothesenträger).
Seitdem dem ich morgens mit einem Löffel Sonnenblumenöl meine Ölkur
regelmäßig mache, ist die Zahnfleischentzündung schlagartig
zurückgegangen. Meine Zahnärztin wundert sich jedesmal bei der
professionellen Zahnreinigung über den Rückgang der Zahnfleischentzündung.
Dass ich das mit einer täglichen Ölkur erreicht habe, weiß sie nicht.

Viele Grüße
Arno





--
arno

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Leinöl und Quark macht stark
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 26.10.2009, 08:58:03
Ich kaufe mein Olivenöl in Italien, wo ich es vorher probieren konnte (mit Bruschetta). Dort mache ich auch Rast unter den Olivenbäumen und trinke bei der Gelegenheit von dem mir angebotenen, gutem Wein.
Dieses Öl erinnert mich auch immer an schöne, heisse Tage in Italien, an die netten Menschen mit ihrer alten Kultur und ihrem Sinn für Ästhetik auf vielen Gebieten.
Ob Leinöl mir dies jemals bieten könnte? Ich bezweifle es sehr ....
--
olga64
heide †
heide †
Mitglied

Re: Leinöl und Quark macht stark
geschrieben von heide †
als Antwort auf arno vom 26.10.2009, 08:58:03
In meiner Küche findet man nur Raps- und Olivenöl, für mich persönlich die besten Öle überhaupt.


--
heide
Linta
Linta
Mitglied

Re: Leinöl und Quark macht stark
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2009, 15:50:43

Da schau an, willkommen im "Club".

Ebenso handhabe ich es wenn ich bei meiner Familie in Italien weile.

n.

Anzeige