Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Lungenentzündung? Test

Gesundheit Lungenentzündung? Test

Lottchen
Lottchen
Mitglied

Lungenentzündung? Test
geschrieben von Lottchen
Hallo,
ich habe neulich einen interessanten Artikel gelesen, dass im Jahr über 800.000 Menschen in Deutschland an einer Lungenentzündung erkranken und diese somit zu den Volkskrankheiten gehört. Viele davon merken es aber nicht einmal und verwechseln es mit einer starken Erkältung oder anderen Krankheiten. Genau das macht Lungenentzündung so gefährlich, da sie schnellstmöglich behandelt werden muss. Mein Mann war deswegen sogar im Krankenhaus, weil es bei ihm erst so spät erkannt wurde. Ich habe auf einer Ratgeber-Seite einen Schnelltest gefunden, bei dem man sich testen kann, ob man Symptome einer Lungenentzündung aufweist. Erkältungs-Erkrankten kann ich diesen Test nur empfehlen.
Gruß,
Lottchen
Karl
Karl
Administrator

Re: Lungenentzündung? Test
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lottchen vom 23.03.2012, 15:24:05
OK, ich habe testweise den Test durchgeführt. Es kostet nichts und die Seite erscheint mir seriös. Am Ende steht der Hinweis, dass unbedingt der Hausarzt aufgesucht werden sollte. Vielleicht schaut sich noch jemand genauer um, mir fehlt jetzt die Zeit. Wenn alle die Seite nützlich finden, könnten wir sie unter unseren "nützlichen Links" einordnen.

Danke für den Hinweis Lottchen.

Karl
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Lungenentzündung? Test
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Karl vom 23.03.2012, 20:16:50
Ärzte empfehlen Impfung gegen Lungenentzündung

10.08.2011, 10:17 Uhr | dapd

Chronisch kranke Patienten und Senioren sollten sich gegen Pneumokokken impfen lassen. "Diese Bakterien sind die häufigste bakterielle Ursache für eine Lungenentzündung bei älteren Menschen", warnt der Pneumologe Prof. Bernd Schönhofer aus Hannover. Darüber hinaus könnten sie Entzündungen von Mittelohr oder Nasennebenhöhlen auslösen sowie Hirnhautentzündungen oder Blutvergiftungen auslösen.
Diese Impfung habe ich schon einige Zeit, sollte man alle 5 Jahre wiederholen. Inzwischen habe ich wo gelesen, das eine einmalige Impfung auch reichen soll.
L.G. Gitti

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Lungenentzündung? Test
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 23.03.2012, 20:16:50
Das soll ein Test sein?
Ich mußte mich fast totlachen.
Egal wie die Fragen beantwortet werden JA/Nein,man ist immer "krank".
Normal wäre es doch,wenn man alle Fragen mit Nein beantwortet,man nix hat...........Pustekuchen.


Der Test ist überflüssig wie ein Kropf.






erafina
erafina
Mitglied

Re: Lungenentzündung? Test
geschrieben von erafina
als Antwort auf peter25 vom 23.03.2012, 20:49:00
das ist nicht wahr, peter.

Ich hab das auch getestet.
Und es kam NICHT heraus, dass ich eine Lungenentzündung habe.

Du kannst wohl logischerweise nicht erwarten, dass bei Angaben über Fieber und Erkältungserscheinungen der Test sagt:
das ist peter, der sucht wieder was zum meckern. Mitdenken wäre schon hilfreich.


Und?
pepts?

erafina

peter25
peter25
Mitglied

Re: Lungenentzündung? Test
geschrieben von peter25
als Antwort auf erafina vom 23.03.2012, 21:14:28
das ist nicht wahr, peter.

Ich hab das auch getestet.
Und es kam NICHT heraus, dass ich eine Lungenentzündung habe.


erafina



Ich hab auch keine Lungenentzündung,dass wußte ich auch ohne Test.


Das wurde mir am Ende des Tests gezeigt,hab alle Fragen verneint.

Geringe Wahrscheinlichkeit

Die Wahrscheinlichkeit für eine Lungenentzündung ist eher gering. Es könnte sich um eine Bronchitis oder eine starke Erkältung mit Infektion der Atemwege handeln. Für eine gezielte Diagnose und Behandlung ist ein Besuch beim Hausarzt angebracht.


Ach was sind die Gesundheitstests soooooooooo schön und interessant.
Das schöne daran ist-----------krank ist man immer.

Ich suche gerade nach einem Test,wo man die Naivität testen kann.
Falls ich einen finde ,werde ich ihn hier reinstellen.

Kannst mir evtl. bei der Suche behilflich sein,erafina?

Peter






Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Lungenentzündung? Test
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf peter25 vom 23.03.2012, 22:14:17
Für Peter25

Ich übernehme keine Garantie, ich habe ihn nicht getestet.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Lungenentzündung? Test
geschrieben von Edita
als Antwort auf peter25 vom 23.03.2012, 22:14:17

Ich hab das auch getestet.

Das schöne daran ist-----------krank ist man immer.

Peter



Wie wahr, wie wahr !

Edita
yuna
yuna
Mitglied

Re: Lungenentzündung? Test
geschrieben von yuna
als Antwort auf peter25 vom 23.03.2012, 22:14:17
Peter, wer macht denn einen Test auf Lungenentzündung, wenn er gesund ist? - außer dir, meine ich.

Bedenke, der Test ist für Menschen gedacht, die Erkältungssymptome zeigen, oder Anzeichen für Bronchitis oder eben sogar unwissentlich eine Lungenentzündung ausbrüten.
Entsprechend machen also diese bereits erkrankten Menschen den Test um auszuschließen, dass sie evtl. eine Lungenentzündung haben.
Da ist das Ergebnis des Tests ('Suchen Sie dennoch einen Arzt auf', etc.), wenn man immer mit Nein antwortet, durchaus sinnig.
Unsinnig wäre es, würde der Test dem User erzählen, er sei völlig gesund.
Denn, das wird der Betroffene kaum sein, wenn er überprüfen will, ob er gerade eine Lungenentzündung bekommt oder schon hat.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Lungenentzündung? Test
geschrieben von peter25
als Antwort auf yuna vom 23.03.2012, 22:29:21
Bedenke, der Test ist für Menschen gedacht, die Erkältungssymptome zeigen, oder Anzeichen für Bronchitis oder eben sogar unwissentlich eine Lungenentzündung ausbrüten.
Entsprechend machen also diese bereits erkrankten Menschen den Test um auszuschließen, dass sie evtl. eine Lungenentzündung haben.
.
geschrieben von yuna



Wenn ich mich krank fühle oder bin, gehe ich zum Arzt und mach kein Test im Internet.
Was haben die Menschen früher gemacht ,wo es noch kein Internet-Tests gab?
Erzähl mal.

Anzeige