Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Lungenentzündung? Test

Gesundheit Lungenentzündung? Test

yuna
yuna
Mitglied

Re: Lungenentzündung? Test
geschrieben von yuna
als Antwort auf peter25 vom 23.03.2012, 22:34:59
Woher soll ich wissen, was die Menschen da taten? Handhabt das nicht jeder für sich?
Wenn ich aber schlussfolgern soll, basierend auf der Existenz eines solchen Tests, würde ich mal vermuten, dass die Menschen eine Lungenentzündung hatten, dies nicht realisierten und sie verschleppten. Entweder es wurde dann sehr viel schlimmer oder sogar chronisch. Zwei Zustände, die man wohl hätte vermeiden können, wenn man die Anzeichen rechtzeitig richtig gedeutet hätte.

Nicht jeder geht wegen einer Erkältung zum Arzt.
Ich zähle mich auch zu diesen Menschen.
Faktisch kann ein Arzt dir bei einer reinen Erkältung nicht viel helfen, außer dass er dir Bettruhe verschreiben kann und um Geduld bei der Genesung bittet.
Anders sieht es bei einer Grippe, einer Lungenentzündung, Angina, Bronchitis etc. aus.
Nur wie hält man das alles auseinander? Beginnen tun alle Krankheiten ziemlich ähnlich.
Menschen die oft Bronchitis oder Angina haben (wie ich beispielsweise) gehen deshalb oft auch nicht mehr gleich zum Arzt, da sie den Ablauf kennen. Nur wenn es arg wird, das Fieber steigt suchen sie den Arzt auf.

Zumindest aus meinen persönlichen Erfahrungen gesprochen, behellige ich Ärzte ungerne mit "Wehwehchen", da ich da auch oft den Eindruck habe, dass Ärzte heute schnell genervt sind von ihren Patienten.
Das mag anderswo anders sein.

Wie dem auch sei, ich halte den Test für durchaus hilfreich. Er ersetzt natürlich nicht den Arzt (und das will er auch nicht), aber er hilft sich zu orientieren.
... zumindest, wenn man ihn wie gedacht macht und nicht kerngesund davor hockt und sich wundert, dass der Test einen zum Arzt schickt.

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Lungenentzündung? Test
geschrieben von eleonore
wenn man eine wirkliche lungenentzündung hat mit womöglich 40 grad fieber und husten, dann macht man nicht irgend test im netz , sondern ab zum arzt.

zu diese testseite sag ich nichts, ich hab es mir sehr genau, incl. impressum angeschaut, denke sich jede ihren teil.
Karl
Karl
Administrator

Re: Lungenentzündung? Test
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 24.03.2012, 05:32:38
Also bei 40 Grad Fieber würde ich den Arzt kommen lassen, bzw. das würde meine Frau für mich veranlassen. Vielleicht hätte sie sich zuvor auch bereits im Netz informiert. Ich habe mir die Seite inzwischen auch genauer angeschaut und zu meinen Lesezeichen addiert. Mein erster Eindruck, dass hier informiert und nicht desinformiert wird, hat sich bestätigt. Dass der Seitenbetreiber eine GmbH ist, ändert daran nichts. Die Seite ist deutlich seriöser als so manche Quacksalberseite selbternannter Gesundheitsapostel.

Karl

Anzeige

fische
fische
Mitglied

Re: Lungenentzündung? Test
geschrieben von fische
als Antwort auf Karl vom 24.03.2012, 07:23:09
Morgen,
ich bekomme alle 5 Jahre eine Spritze gegen
einer Lungenentzündung von meinen Arzt.
LG.fische
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Lungenentzündung? Test
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Karl vom 24.03.2012, 07:23:09
trotz solchen Internet Test`s rate ich jedem Menschen, vor allem auch Eltern und deren Kinder, sobald eine Erkältung, Husten mit Schleim erzeut sofort den Arzt aufzusuchen, denn
die heutigen Viren sind gemein, nur all zu schnell erzeugen sie eine Lungenentzündung!
Leider, gibt es auch die sog. kalten Lungenentzündungen, d.h.
der Patient macht kein Fieber, jedoch leidet er unter sehr hartnäckigem Husten.

Bei einer nichtbehandelten Lungenentzündung, kann nach und nach Lungengewebe angegriffen werden, Gewebe welches sich nicht wieder regeneriert!

Desshalb, lieber ein mal mehr zum Arzt, sobald ein hartnäckiger Husten über Tage anhält.

Meine Meinung, welche niemand übernehmen muss!

Sonja

Anzeige