Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit MUSIK gegen DEPRESSIONEN, eine Melodie die Dir hilft

Gesundheit MUSIK gegen DEPRESSIONEN, eine Melodie die Dir hilft

jette
jette
Mitglied

Re: eine schreckliche melodie...:-),
geschrieben von jette
als Antwort auf floravonbistram vom 19.08.2009, 22:11:48
Hallo DvB,
dein Flash Video ist eine gute Arbeit und die Musik dazu gut gewählt.
Ich kenne keine Depressionen und kann deshalb nicht sagen ob das für Betroffene gut ist.
Wenn ich traurig wäre würde ich wahrscheinlich das extrem zu dieser Musik hören oder Musik aus, und mich mit Arbeit die ich schon immer mal machen wollte zuschütten. Aber ich bin nicht betroffen und weiß nicht wie diese Musik wirkt wenn jemand in eine Depression rutscht.
--
jette
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: MUSIK gegen DEPRESSIONEN, eine Meldie die Dir hilft
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf pippa vom 19.08.2009, 20:12:13
Grüß Dich Pippa40!

Ich finde es gut von Dir, Dich hier zu outen, es freut mich daß Dir die MMS gut gefallen hat.
Du brauchst Dich nicht zu bedanken, das mache ich doch gerne für die Betroffenen, Hauptsache es gefällt einem bzw. es hilft einem. Die Musik von Händel ist auch ganz toll.
Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Deine Probleme bewältigen kannst, ich drücke Dir fest die Daumen.

Nun wünsche ich Dir noch eine gute Nacht
liebe Grüße von
--
dietrich_von_bern alias Karl
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: MUSIK gegen DEPRESSIONEN, eine Melodie die Dir hilft
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf weidenzweig vom 19.08.2009, 16:53:04
Grüß Dich Weidenzweig !

Was für ein schöner Nickname. Es freut mich sehr, daß auch Du die MMS angeschaut hast und Dich schon auf eine weitere Folge freust. Ob es etwas gegen die Depressionen bewirkt, werden die Beiträge bzw. PN klären.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
sei herzlich gegrüßt von
--
dietrich_von_bern alias Karl

Anzeige

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: MUSIK gegen DEPRESSIONEN, eine Melodie die Dir hilft
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2009, 14:25:13
liebe Lara !

Es freut mich, daß Dir die MMS gefallen hat, auch wenn Dich die Musik nicht angesprochen hat.
Jeder hat einen anderen Geschmack. Du brauchst Dich nicht zu bedanken, ich habe es gerne gemacht.

Tschau bis zum nächstenmal
--
dietrich_von_bern alias Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: eine schreckliche melodie...:-),
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pilli vom 19.08.2009, 22:08:18
@pilli

Ich habe mir das pling-plang-plong nur ca 3 Minuten anhören können - ich bin der Überzeugung, dass ich das binnen Minuten selbst spielen könnte - würde aber sehr depressiv werden dabei - da stößt Alkohol an seine Grenzen.

@dvb

Du magst ein netter Mensch sein, aber Musik ist das nicht. Das ist fantasieloses, dilletantisches Geklimper. Ich habe in Holland für MTV Videos und CDs geschnitten und tolle Bands auf dem Schneidetisch gehabt. Auch sehr lyrische und inspirierte Künstler - nicht nur den gängigen Rock und Pop.

Dieses Anfänger-Geklimper in deinem Flash-Video ist für mich nichtmal unter Einfluss holländischer Kräuter zu ertragen. Wie gesagt: ich kenne dich nicht und du magst ein feiner Kerl sein, aber dieses Video macht mich eher wütend, als dass ich dabei relaxen kann.
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: eine schreckliche melodie...:-),
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf dutchweepee vom 20.08.2009, 01:41:09
Lieber Dutchweepee!

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Es ist für mich absolut kein Problem, wenn Dir die Musik nicht gefällt. Ich werde nach dem Urlaub wieder eine MMS hochladen mit einer völlig anderen Musikrichtung. Außerdem danke ich Dir für Deine netten Worte meine Person betreffend.

Deine Worte werden aber Pilli nicht besonders freuen !!

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Donnerstag
Tschau bis zum nächstenmal
--
dietrich_von_bern alias Karl

Anzeige

minu
minu
Mitglied

Re: eine schreckliche melodie...:-),
geschrieben von minu
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 20.08.2009, 08:17:48
Lieber Karl

Ich danke Dir von ganzem Herzen für das was Du tust.
Die Musik habe ich mir angehört, mit Kopfhörer, nur dann kann man spüren wie es den ganzen Körper mit Schwingungen erfüllt.
Menschen mit Depressionen brauchen solche Musik, weil es ja zu ihrem Zustand passt.
Haligallizeugs macht uns noch viel trauriger.
Hör nicht auf die , die keine Ahnung haben. Du hast genau gewusst was gut ist und dafür danke ich Dir.
Ich freue mich auf die Fortsetzung, lass Dich bitte nicht beeinflussen, Du willst doch den Depressiven helfen, die andern können ja ihre CD hören.
Für eine Stunde Meditation mit Musik, auch ähnlich wie Deine bezahle ich 150.-
und ich gehe jedes mal sehr glücklich und voller Energie nach Hause.
Man muss Deine Musik auch mehrmals hören, dann gibt es Erleichterung.
Grüsse Emy

--
minu
marlen
marlen
Mitglied

Re: MUSIK gegen DEPRESSIONEN, eine Melodie die Dir hilft
geschrieben von marlen
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 19.08.2009, 10:53:35
Hallo lieber Dietrich von Bern,
ich habe mir die Musik angehört und die Bilder angesehen. Es ist wunderschön. Herzlichen Dank!
marlen
Karl
Karl
Administrator

Re: eine schreckliche melodie...:-),
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 19.08.2009, 21:22:57
Bist Du depressiv, pilli? Verstehen könnte ich es ja. Falls nicht, frage ich mich, was hast Du in diesem Thread verloren? Lass doch Betroffene sich gegenseitig Hilfe anbieten. Ich verstehe nicht, warum Du Dich überall reinzwängen musst. Was ist das eigentlich, krankhafte Geltungssucht?
--
Karl der 2. in diesem Thread
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: eine schreckliche melodie...:-),
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf Karl vom 20.08.2009, 15:41:54
Lieber Dietrich von Bern, ich habe gerade die mich beruhigende und ausgleichende Musik genossen. Ich liebe solche Musik bei besonderen Stimmungen, Depressionen habe ich bisher noch nicht kennengelernt, aber was im Leben noch alles passieren kann, das weiß ja zum Glück niemand im voraus. Beim Durchlesen der Kommentare ist mir aufgefallen, in welcher Art kritisiert wird. Ich habe in meiner 41jährigen Berufszeit viel erlebt und zum Glück auch erkannt, daß eine Kritik auch in höflicher Form vorgetragen werden kann. Das ist nämlich für alle Beteiligten angenehmer und erleichtert die weitere Zusammenarbeit. Daß erwachsene Menschen so aufeinander losgehen, macht mich traurig. --Man muß doch nicht immer mitmischen Man kann ja auch mal Schweigen. -- Laß dich nicht beirren. Ich freue mich immer über schöne Bilder in meinem GB. In diesem Sinne weiter frohes Schaffen!
--
lifong2007

Anzeige