Gesundheit Stauungspapille

Re: Stauungspapille
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2017, 10:37:58
wer hier wohl Wichtigtuerei betreibt... Du bist so erregt, andere hier zu kritisieren, dass du abkopierte Textzeilen gleich mehrfach einsetzt - aber intelligenter macht es deine Antwort nicht ud auch nicht sachlicher.
Ich habe das Krankheitsbild meiner Emkelin der Fragestellerin so ausfürlich wie möglich beschrieben ud um dumme Fragen von Menschen wie dir zu vermeiden,habe ich dazu geschrieben, warum erst nch einem Jahr weitere Diagnosemöglichkeiten hinzu gezogen wurden. ich könnte wetten: Hätte ih das nicht erklärt, irgend jemand hätt gemoert, warum man das denn nicht gleich gemaht hat

Im übrigen hast du an sachlicher Info hier nur das nochmals geschrieben, was ich bereits schrieb. Ich empfinde es als Unverschämtheit, wie du dich hier zur Erkrankung meiner Enkelin geäussert hast und mir gar Wichtigtuerei unterstellst! Wie Du wohl toben würdest, würde das jemd schreiben, wenn Du mal wieder von deiner Familie schreibst ... du musst sehr verbittert sein.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Stauungspapille
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wolkenschieber

mach doch am Besten einen Thread auf:

..ich kann so gut Pamphlet...

und dann aber schön langsam tippen,damit die Buchstaben auch lesbar sind...

im Übrigen:

verkneifs dir einfach,denn das alles gehört nicht zur Eingangsfrage!

G.
Re: Stauungspapille
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2017, 12:44:49
ja ich schreibe im Moment mit smartphone, Gudrun, und das ist im ST sehr schwierig. Und ich muss mich wieder daran gewöhnen, in deutsche Sprache zu schreiben, habe ich fast 4 Monate nicht getan. Das Pamphlet schreib Dir mal lieber selbst zu und verkneif Dir lieber einmal Deine kindischen Besserwissereien. Vielleicht solltest Du mal eine Gruppentherapie machen, in der einsame, verbitterte Menschen Hilfe finden?

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Stauungspapille
geschrieben von chris33
Es gibt immer wieder diese Laien-Gesundheitsexpertinnen oder -Experten, die glauben, dass sie Erkrankten durch Empfehlungen und Ratschlägen "helfen" können.

Für mich sind das die "Wichtigtuer" und sonst gar nix.

Der einzige gute Ratschlag ist und war seit eh und je die Empfehlung, eine Ärztin oder einen Arzt aufzusuchen.

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

Chris33
Re: Stauungspapille
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 13.02.2017, 12:49:48

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?
Chris33


Nix
Ich sag auch gerne "Schuster bleib bei deinen Leisten" oder fragen Sie "Ihren Arzt oder Apotheker".
Bruny
chris33
chris33
Mitglied

Re: Stauungspapille
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2017, 13:00:46
Lustig, kurz und bündig und jetzt klappt's auch mittem Verstand... (glaube ich)

Sehr gut, Bruny!

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Stauungspapille
geschrieben von Karl
als Antwort auf heide † vom 12.02.2017, 22:29:17
Karl, jetzt muss ich aber mal ein wenig schmunzeln. Weshalb wurde denn die Rubrik 'Gesundheit' hier eingerichtet, wenn man sich bestenfalls nur über Schweißfüße unterhalten darf.
Niemand der hier Schreibenden ist zu weit gegangen, und mit dem lapidaren Hinweis zu kommen, einen Arzt aufzusuchen, halte ich für oberflächlich - unangebracht.
Ich will hier mein Wissen erweitern können - auch durch sog. 'Laien', die oft ihre Körper besser kennen, als so manch studierter Arzt.


Das ist ok, Heide,

aber es ist doch nicht angebracht jemanden zu beschimpfen, nur weil er den Rat gibt, bei diesem wohl doch ernsten Symptom einen Arzt aufzusuchen. Mehr hatte Gudrun nicht getan und auch niemanden beschimpft. Allerdings wurde sie daraufhin sofort persönlich angegriffen, was die alt bekannte Streitspirale wieder in Gang gesetzt hat, weil niemand zurückstecken kann.

Im Mittelpunkt sollte aber nicht persönlicher Streit stehen, sondern der Eröffnungsbeitrag und alle Beiträge gerade in einem Gesundheitsthread sollten allein dazu dienen, dem Fragesteller bestmögliche Hilfestellungen und sachliche Informationen zu bieten. Gudrun als erfahrene Krankenschwester kann hier sicher viel beitragen und wenn sie rät zum Arzt zu gehen, ist dies nicht ungehörig!

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Stauungspapille
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2017, 12:08:31
@Karl: ein Thema "Gesundheit" in einem Laienforum wird IMMER Antworten wie "googel das Thema doch mal" oder inkompetente Ferndiagnosen nach sich ziehen. vielleicht solltest du das Thema entweder ganz löschen oder darauf hinweisen, dass hier keine Beratung stattfinden kann und darf...?
Liebe wolkenschieber,

In der Rubrik "Gesundheit" ist allen Themen vorangestellt "Diffizile Themen gehören in den Kummerkasten
Hallo zusammen,

manche gesundheitlichen Probleme sollten vielleicht besser nicht öffentlich diskutiert werden. Dazu existiert ein mit Passwort geschützter Bereich, der Kummerkasten. "Passwort geschützt" bedeutet, dass dort nur ST-Mitglieder lesen können. Es sei allerdings angemahnt, dass der Webmaster es nicht verhindern kann, wenn sich Mitglieder, die dort Zugang haben, persönliche Informationen kopieren und schlimmstenfalls anderswo im Internet verwenden, er kann einen solchen Vertrauensbruch höchsten ad hoc mit Sanktionen belegen.

Primär sollte immer der eigene Arzt erster Ansprechpartner bei schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen sein.

Karl
geschrieben von Karl


Ansonsten gilt meine Antwort an Heide.

Karl
Re: Stauungspapille
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.02.2017, 13:09:14
...ungehörig aber sind die beleidigenden und boshaften Nebensätze der Dame. Und mal ehrlich Karl: würdest Du wirklich glauben, dass jemand, der bestimmt 50 Jahre nicht mehr in seinem Beruf arbeitet, noch fachliche Kompetenz hat? Gerade im Gesundheitsbereich? Bei all deiner Sympathie für Gudrun, aber ich würde mir etwas mehr Objektivität wünschen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Stauungspapille
geschrieben von Karl
als Antwort auf Selina47 vom 13.02.2017, 11:00:12
Laien sollten sich bei medizinischen Themen zurückhalten. Gudruns Rat, den Arzt ist zu fragen, ist sinnvoll. Ich finde, sie hat keinen Anlass gegeben, sie zu beschimpfen.

Karl

Du schreibst sehr viel über Politik, aber du bist kein Politiker?
Empathie ist auch für dich ein fremdes Wort?
geschrieben von karl
Ich versuche zu verstehen, warum mir Empathie fehlt, weil ich den Rat zum Arzt zu gehen, richtig finde. Aber ich bin etwas ratlos

Karl

Anzeige