Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Studie: Mehr Leukämiefälle nahe Atommeilern

Gesundheit Studie: Mehr Leukämiefälle nahe Atommeilern

arno
arno
Mitglied

Re: Studie: Mehr Leukämiefälle nahe Atommeilern
geschrieben von arno
als Antwort auf eleonore vom 09.12.2007, 10:12:40
Hallo, eleonore,

so etwas nenne ich Pausenfüller!
Es gibt im Forum Beitragsschreiber,
die gerne auf nicht so ernsthafte
Themen antworten. Das ist doch auch
nicht schlimm, oder?
Das Interesse der Senioren und
Seniorinnen ist sehr vielfältig.


Viele Grüße
--
arno
Karl
Karl
Administrator

Re: Studie: Mehr Leukämiefälle nahe Atommeilern
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 09.12.2007, 10:12:40
Hallo Eleonore,


die Sachdiskussion zu Arnos Beiträgen machst leider du oft kaputt und ersetzest die Sachdiskussion durch Nörgelei an Arno. Das ist leider meine Wahrnehmung und gerade hier bei diesem wichtigen Thema wieder zu beobachten.

--
karl
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Studie: Mehr Leukämiefälle nahe Atommeilern
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Karl vom 09.12.2007, 09:31:22
Hallo Karl,

es ging eleonore doch garnicht um das Thema, sondern um die Art, wie arno Themen eröffnet, um sie dann zu vergessen.

Ich bin mir sicher, Du hättest Deine Meinung geschrieben und zu der Nachricht einen Link gesetzt.

Die Politik reagiert mit Abwiegeln und neuen Studien, wenns sein muß, bis eine Studie den Zusammenhang AKW - Leukämie eindeutig widerlegt.
Die Zeit der Stilllegung wird den AKW Krümmel und Brunsbüttel als Verlängerung zurückgegeben. Und wenn die Union bei der nächsten Wahl wieder an die Macht kommt, ist der Ausstiegsvertrag sowieso Schnee von gestern.

--
rolf

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Studie: Mehr Leukämiefälle nahe Atommeilern
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Karl vom 09.12.2007, 10:17:35
...alles schön und gut , Karl - nur kann es nicht Sinn und Zweck eines Diskussionsforums sein, wahllos Schlagzeilen zu kopieren und als eigenen Beitrag nicht mehr als "Was denkt die Forengemeinde darüber" hinzuzusetzen - oft genug gehen arnos Kommentare an der eigentlichen Meldung vorbei und das ist das eigentliche Ärgernis.
Dann solltest Du lieber überlegen, ob Du nicht ein Unterforum "News" erstellen lässt, in dem eine Echofunktion für aktuelle Nachrichten enthalten ist - diese kann dann jeder, wie bei Google, sofort als Text lesen - und darunter zum Artikel diskutieren.
Sicher ist dieses Thema wichtig, das bestreitet doch kein Mensch - nur wie arno es angeboten hat, wird dem Thema nicht gerecht. Dafür elo zu massregeln, finde ich offen gestanden etwas ungerecht.
--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Studie: Mehr Leukämiefälle nahe Atommeilern
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 09.12.2007, 10:17:35
karl,

ich bitte dich, nachzusehen, wieviele schlagzeilen arno am tag reinstellt.
und davon ist mindestens 1,wenn nicht mehrere, die so wichtig ist, wie der wasserstands meldung in beijing.

die meiste hier lesen zeitungen, welchen, weiss ich nicht.
ebenso hören oder sehen die nachrichten.
ich jedenfalls tu es.

eine bescheidene frage: hast du arno jemals richtig ernsthaft und fundiert an eine diskussion teilnehmen erlebt?
wenn ich irgendwas kaputtgemacht hab,tut es mir leid.

es gibt themen, wie diese hier, die eine ernsthafte diskussion und nachdenken erfordern.
und ich bin betroffen,gerade in diesen fall, wenn auch nur indirekt.
aber dass ist dann nicht mehr wichtig.

--
eleonore
hugo
hugo
Mitglied

Re: Studie: Mehr Leukämiefälle nahe Atommeilern
geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 09.12.2007, 10:24:41
zu der -nun schon dritten- Studie aber mit plötzlich soo verschiedenem Ergebnis zu den vorhergehenden stellt sich mir die Frage:

1.Wenn 1.592 an einem Krebs erkrankte Kinder und 4.735 nicht erkrankte Kinder ins Verhältnis gesetzt wurden. Sind diese 4.735 Kinder plus die 1.592 also 6327 Kinder denn die Gesamtzahl oder nur ein Teil aller unter Fünfjährigen die in dem untersuchtem Umkreis leben, oder nur ein Teil ??

2. Wenn es stimmt, das die Krankheitsfälle fast linear oder signifikant zunehmen, je näher der Wohnort am KKW liegt, dann müssten
2.a die sehr dicht wohnenden fast alle krank sein und
2.b diejenigen die sehr weit weg leben fast alle gesund sein,,,

Nun ist aber bekannt das auch völlig ohne KKWs in der Nähe, solche Krankheitsfälle -mal mehr und mal weniger- vorkommen.

Es muss also noch weiter untersucht werden um herauszubekommen wo ein Kind leben müsste um möglichst ohne Gefahr einer solchen Erkrankung aufzuwachsen,,

Zumindest ist es erst mal eine Anregung (aber kein Grund zur Panik)und ein Grund mehr, sich genauer und umfassender mit diesem Thema zu befassen,,

leider sind sogar auf der Internetseite des Bundesamtes für Strahlenschutz, welches diese Studie in Auftrag gab, keine näheren Angaben und schon gar keine Details ersichtlich.

--
hugo

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Studie: Mehr Leukämiefälle nahe Atommeilern
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 09.12.2007, 10:24:41
Elo, ich gebe Dir vollkommen recht. Da werden von Arno wahllos irgendwelche Schlagzeilen, die eh jeder im TV oder in den Printmedien gelesen hat, hier rein kopiert, OHNE dass er selber dazu Stellung nimmt. Und wenn, dann schreibt er zu "Scientology: "mir haben die nichts getan".
--
hafel
--
hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Studie: Mehr Leukämiefälle nahe Atommeilern
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 09.12.2007, 10:37:01
eine bescheidene frage: hast du arno jemals richtig ernsthaft und fundiert an eine diskussion teilnehmen erlebt?
geschrieben von elo


Ja.

--
karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Studie: Mehr Leukämiefälle nahe Atommeilern
geschrieben von Karl
als Antwort auf angelottchen vom 09.12.2007, 10:24:41
oft genug gehen arnos Kommentare an der eigentlichen Meldung vorbei und das ist das eigentliche Ärgernis.


Diese Themeneröffnung von arno ging nicht am Thema vorbei, das tut die wieder (immer von den gleichen) losgetretene Metadiskussion über arno. Die Brisanz der neuen Studie haben offensichtlich wenige erkannt.

--
karl
Re: Studie: Mehr Leukämiefälle nahe Atommeilern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.12.2007, 11:08:40
Eleonore hätte eben lieber, wenn über ihre hochinteressanten "Gedankensplitter" diskutiert würde.

Mein Gott, wenn dieses Thema kein Diskussionsthema ist, was denn dann?
Früher konnte man im ST noch über wirklich wichtige Themen diskutieren, die Zeiten scheinen endgültig vorbei zu sein.

Ich werde dem alten ST immer nachtrauern.
--
marina

Anzeige