Gesundheit Trinken beim Essen

Re: Trinken beim Essen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 08.10.2008, 11:47:58

tja. DAS frage ich mich auch...

mein beitrag war aber für eko, nicht für DICH.


karin2
pilli
pilli
Mitglied

Re: Trinken beim Essen
geschrieben von pilli
als Antwort auf eko vom 08.10.2008, 11:17:23
wunderbar eko, einfach nur gut!

ich werde wohl langsam ein summseltanten-syndrom entwickeln bei all den harmoniesüchtigen tussis, die frau so in den foren lesen darf; anders kann ich mir nicht erklären, dass ich meinen beitrag an liewo geschrieben und gleich wieder gelöscht habe? ahnte ich doch, dass nicht alle verstehen, dass es andere meinungen haben kann, die nicht deckungsgleich mit den eigenen sein müssen. warum sonst findet sich bei manchem beitrag gleich die beifall-klatsch-fraktion, die alles jodeln bejubelt?

warum sich, wenn kein ernster anlass besteht, um die enkelkinder sorgen? freude mit ihnen erleben ist doch für grosseltern angesagt?

mal abgesehen von eventuellen auswirkungen des trinkverhaltens, ist es doch so, dass kinder heute gemeinsam mit uns am tisch sitzen und speisen und nicht mehr abgeschoben werden zum *katzentisch*...

da wird doch selbstverständlich für alle gleich eingedeckt; d.h. warum sollte denn den kindern kein gefülltes glas während der mahlzeit angeboten werden? niemand wird doch wohl heute noch kinder zum essen zwingen wollen? angeboten wird eine auswahl und wenn die süssen einmal keinen appetit haben; na und?

datt regelt sich spätestens bei der nächsten mahlzeit, wenn datt kind ansonsten gesund ist und keine auffälligen zeichen von verwahrlosung zeigt. *zwinker*

für mich gilt: keine diskussionen mit den eltern bezüglich ihrer entscheidungen, sofern ich nicht von ihnen auf ein bestimmtes thema angesprochen werde.Punkt. so halten es auch meine süssen: wenn oma betreut, entscheidet oma, watt sache ist.


--
pilli
heijes
heijes
Mitglied

Re: Trinken beim Essen
geschrieben von heijes
als Antwort auf simba vom 08.10.2008, 11:59:12
Simba, dann wären wir ja schon 2 schlechte Omas *g*
Glaube ich aber nicht, meine beiden Enkel trinken immer Wasser zum Essen. Es gibt Zeiten da essen sie wie "Spatzen" und dann wieder wie die "Scheunendrescher" und wenn sie zwischendurch etwas essen wollen gibt es Obst oder eine kleine Jause. Sie sind rank und schlank, genauso wie die Eltern. Hauptsache die Kinder bekommen eine ausgewogene Ernährung.
--
heijes

Anzeige

nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Trinken beim Essen
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf rolf † vom 08.10.2008, 12:25:49
Simba, du hast es auf den Punkt gebracht. Das ist auch meine Meinung. Ich habe es auch mit meiner Tochter so gehalten und werde es, sollte ich mal Enkel kriegen auch mit ihnen nicht anders machen.

Kleinere Kinder essen im Allgemeinen nicht sehr viel, ausser wenn sie sich in einer Wachstumsphase befinden. Man sollte aber darauf achten dass man kindergerechte Gerichte kocht. Bekanntlich gibt es auch solche die ausschliesslich grösseren „Kindern“ zuträglich sind. Ich denke dass es uns leicht fällt, auf diese zu verzichten, wenn unsere kleinen Enkel mit uns am Tisch sitzen.

Im Übrigen denke ich dass wir unseren Töchtern /Schwiegertöchtern durchaus Vertrauen schenken dürfen. Sie machen es nicht schlechter als wir es gemacht haben.
Ja,ja, das Loslassen ist halt oft und für viele sehr schwer…..
Larissa
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Trinken beim Essen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2008, 12:38:58

tja. DAS frage ich mich auch...

mein beitrag war aber für eko, nicht für DICH.


karin2
geschrieben von karin2


da du aber nicht die Mehrheit hier präsentierst, entblöde ich mich durchaus nicht, darauf zu reagieren, Teuerste...

deine probleme interessiert die mehrheit hier sicher auch nicht.
geschrieben von Karin2


--
angelottchen
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Trinken beim Essen
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf angelottchen vom 08.10.2008, 13:02:13

Ich habe mal eine Frage.

Streitet ihr euch zu Hause auch so oft wie hier??????????????
Arme Kinder…….

Nun mach ich mich aber ganz schnell aus dem Staub…….
Larissa

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Trinken beim Essen
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 08.10.2008, 13:02:13

Angelottchen,

die neue "wissenschaftliche" Veröffentlichungen.
Viel Wasser trinken schadet eher als hilft. Und das freut mich, persönlich selten trinke ich mehr als 1,5 L, habe mich nie dazu gezwungen, und bin wieder bestätigt.
Die Kinder wissen selber wieviel Sie auch trinken mögen.

Nasti


angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Trinken beim Essen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nachtigall vom 08.10.2008, 13:17:35
wer streitet denn hier?
sorry ... aber Du hast mich noch nicht streiten sehen )Kann aber nicht für karin2 sprechen.
--
angelottchen
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Trinken beim Essen
geschrieben von liwo63
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2008, 11:42:45
Danke Karin....
ich hätte nicht geglaubt, dass meine Sorge um meine Enkelkinder als "Oma-Syndrom" abgetan werden könnte.
Ich bin erschüttert . So könnte man ja jede Sorge und jede Bitte um Rat abkanzeln. Es tut mir leid, wenn ich jemandem die Zeit gestohlen habe. Allen anderen danke ich für die wohlgemeinten Ratschläge.
liebe Grüße von Lilo
--
liwo63
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Trinken beim Essen
geschrieben von liwo63
als Antwort auf eko vom 08.10.2008, 11:17:23
ich wollte eigentlich nur wissen, ob es gut oder schlecht ist beim essen zu trinken.
Ob sich Großeltern um die Enkel sorgen dürfen ist ein anderes Thema
--
liwo63

Anzeige