Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!

Gesundheit Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!

aixois
aixois
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von aixois
als Antwort auf Jattleen vom 12.12.2021, 15:02:41
Das man keine sachliche Diskussion darüber führen kann
Wer sagt das denn ? Ist damit das Forum gemeint oder die 'Verfolgungsjagd' der Geimpften auf die Ungeimpften ?

Sachliche Argumente, faktenbasiert, einsichtig, nachvollziehbar usw.sind überall hoch willkommen, gerade auch hier im ST.

Von schlagwortartigen 'Überschriften'  die ein Thread - Initiator gewählt hat (das darf er/sie doch) kann man doch nicht auf den Grad der Sachlichkeit der anschließenden Diskussion schliessen. Da wird sicher viel Unsachliches, aber auch das eine oder andere Sachliche geschrieben werden. Unvoreinenommener Umgang damit kann zum Nachdenken, zum Überprüfen der eigenen Auffassungen anregen.

Als alter Macho würde ich sagen : andere Mütter haben auch schöne Töchter bzw. (gendergerechter) hübsche Söhne.

Provokation muss ja nichts Schlechtes sein, jede(r) kann das Gute durch etwas Besseres ersetzen, wie es so schön heisst.

Ich will damit aber nicht sagen, dass es manchmal gut täte. Es = etwas mehr 'Sachlichkeit'. Wenn jemand sich nicht impfen lassen will, dann ist das eine Sache. Wenn dazu aber haarsträubende 'science fiction' Ängste reproduziert werden und als faktische Wahrheiten präsentiert werden, dann ist das eine ganz andere Sache.

Die weit verbreitete Unfähigkeit, Risiken einzuschätzen, mit Gefahren umzugehen, bei Kontrollverlust  ängstlichen Ohmachtsgefühlen zu verfallen, die nur allzu oft aus Angstverleugnung zu Schuldzuweisungen , zur Suche nach Schuldenböcken führen hat mit Sachlichkeit nichts zu tun.

Wir müssen alle wieder lernen, mit Ängsten, mit Unsicherheiten unseres Fühlens und Denkens umzugehen, uns nicht als 'Einzeller' verstehen, sondern als eine funktionale Zelle unter vielen Millionen anderen ohne die wir nicht sein könnten.

Und das heisst dann auch, der Frage nicht auszuweichen : wie kann ich mich, wie kann ich andere schützen, damit die Angst verschwindet (oder auf vernünftige, den Verstrand nicht lähmende,  Dimensionen reduziert wird).

aixois
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Jattleen vom 12.12.2021, 16:34:53
Warum nicht die herkömmliche impfmethode ???

 


Welche meinst Du? Einen Totimpfstoff zum Coronavirus gibt es meines Wissens nach noch nicht. Hätten wir darauf gewartet, wären die Toten auch in D in die Millionen  gegangen. Der AStraZeneca-Impfstoff hatte sehr viele Impfversager, z.B. bei mir,  trotz zweimaliger AZ-Impfung haben sich bei mir keine Antikörper gebildet, ich wurde zweimal mit einem mRNA-Impfstoff nachgeimpft.

Ich verstehe nicht, worum es Dir geht.

DW

 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von ingo
als Antwort auf Jattleen vom 12.12.2021, 12:36:56

@Jattleen: """" Nächstenliebe ist der Beste Impfstoff !!!!""""
Dieser Satz ist so ziemlich de größte fachliche Unsinn, den ich hier seit langer Zeit gelesen habe. Ich habe Deine Folgebeiträge gelesen und entnehme denen, dass Du die sog. "Totimpfstoffe" für besser hältst. Das bleibt selbstverständlich Dir überlassen. Ich bin mir aber sicher, dass Du, wenn in den nächsten Jahren m-RNA Impfstoffe gegen Krankheiten entwickelt werden, gegen die es "Totimpfstoffe" nicht gibt (z.B. Krebs) Deine Meinung ganz schnell ändern wirst. Nachdem soviele Impfgegner nach "Totimpfstoff" rufen, müsste ein Massenansturm darauf stattfinden, wenn er im Frühjahr kommt......Wer's glaubt......Ich gehe davon aus, dass genau diese Menschen dann erstmal neue Gründe für weitere Aufschübe finden werden; es sei denn, der Verstand setzt noch "kurz vor knapp" ein, wie jetzt bei Kimmich. Der hat übrigens in einem Interview, das gleich im ZDF läuft, mal das Wort "Angst" in den Mund genommen. Es gibt gewiss viele Menschen, die Angst vorm Impfen an sich haben, aber andere Gründe vorschieben und dadurch andere Menschen verunsichern. Nochwas: Du schreibst an anderer Stelle " Ich bin noch nicht durchgeimpft aber auf bestem Weg." Kann es sein, dass dein Arbeitgeber/das neue Gesetz Dich gerade dazu genötigt haben? Denn, wenn man Deine Meinung liest, müsstest Du doch zu denen gehören, die noch warten.......


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Jattleen vom 12.12.2021, 16:34:53
......................................
................................................
Warum nicht die herkömmliche impfmethode ??? Ist gerade in 3.Prüfphase sehr vielversprechend.
Zweifelsohne sind keinerlei Langzeitfolgen nachweisbar!

.........................
..................................................

Wenn Du in einem vorherigen Post schreibst "Eigentlich bin ich von Haus aus Humanbiologin" , dann verstehe ich einiges was Du schreibst nicht wirklich.
Da müßtest Du doch besser verstehen worum es geht.
 
Was meinst Du unter herkömmlicher Impfmethode?
Verstehst Du darunter sogenannte Totimpfstoffe, die wohl noch in der Entwicklung sind?
Befinden diese sich zur Zeit in der 3. Prüfphase?
Wenn es so ist, nehme ich an es wird noch die Wirksamkeit geprüft.
Wie können dann bereits Langzeitfolgen bekannt sein bzw. wissen ob Langzeitfolgen zu erwarten sind?
 
Soll so lange gewartet werden bis ein optimaler Impfstoff zur Verfügung steht und bis dahin massenweise Menschen schwer erkranken oder sterben?
 
Inzwischen erkranken nicht mehr überwiegend ältere und alte Menschen an Corona und kämpfen um ihr Leben, zu oft erfolglos, sondern immer mehr jüngere Menschen, darunter auch Jugendliche und Kinder.
 
Monja.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von ingo

Gerade habe ich das ZDF-Sportstudio-Reportage-Interview mit Kimmich gesehen. Ich kann es nur jedem in der Mediathek empfehlen, der den Fall verfolgt hat. Jetzt, nachdem er Wasser in der Lunge hat,  bereut er, dass er sich nicht hat impfen lassen. Er muss sich jetzt aber auch nicht impfen lassen, weil er als genesen gilt. Der Mann hatte nur Angst. Das hat er mehrfach gesagt. Angst ist aber bekanntlich ein ganz schlechter Berater.......

Karl
Karl
Administrator

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Jattleen vom 12.12.2021, 16:34:53
...

Warum nicht die herkömmliche impfmethode ??? Ist gerade in 3.Prüfphase sehr vielversprechend.
Zweifelsohne sind keinerlei Langzeitfolgen nachweisbar!

...
Oh, wieso weißt Du schon jetzt, dass die herkömmliche Impfmethode (Totimpfstoff von Valneva?) keinerlei Langzeitfolgen hat? Das sollte doch erst einmal gründlich getestet werden.

Abgetötete Viren besitzen immer sehr viele Antigene, ich würde eher mehr Nebenwirkungen erwarten als bei den mRNA-Impfungen, vor allem auch weil mit den Totimpfstoffen normalerweise noch Adjuvantien gespritzt werden, um die Immunantwort zu stimulieren.

Trotzdem, ich wünsche dem Totimpfstoff allen Erfolg. Es wäre nur hilfreich, wenn sich dann mehr Menschen impfen lassen würden - egal aus welchen Gründen.

Karl
 

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von aixois
als Antwort auf ingo vom 12.12.2021, 18:00:47

 

Der Mann hatte nur Angst.

Das genau Ingo trifft ins Schwarze: Angst. Ganz einfach Angst. Viele schon schon bei der Vorstellung, gespritzt zu werden.

Nicht nur beim Fussballer,sondern - das ist meine Überzeugung - bei der Mehrzahl der Impf-Skeptiker, die dann zu Verweigerern werden oder gar Widerständler, wenn ihre 'Hilfskonstruktion' , die sie zum Kaschieren ihrer Sorgen und Ängste konstruiert haben, Risse kriegt, angegriffen wird von Fakten und Tatsachen, die ins Auge springen.

Kimmich hat es zunächst 'hinter' sich - aber er wird sich in ein paar Monaten erneut mit der Frage, mit seinen Ängsten auseinander setzen müssen.

aixois

 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von aixois
als Antwort auf Jattleen vom 12.12.2021, 16:34:53
Zweifelsohne sind keinerlei Langzeitfolgen nachweisbar!
jetzt mal Hand aufs Herz, ganz ehrlich : von welchen Corona - Impfstoffen kennst Du eigentlich die "Langzeitfolgen" und welche wären das zum Beispiel ?

Bitte aber nicht die weibliche Fekondität und die damti von Gates & Co bezweckte Reduktion der Überbevölkerung !
Ich beabsichtige nämlich zum Gegenangriff überzugehen und das Gerücht in die Welt zu setzen, dass mRNA Impfstoffe ganz offensichtlich bei jungen, sogar bei jüngeren und auch manchen Ruheständler -  Männern, besonders wenn es draussen warm ist, Libido steigernd wirken sollen. Aber so was : Ährlich.

Muss mal bei Lauterbach nachfragen, der hat sicher nächtens Studien dazu gelesen, sagt es aber nicht weiter, so schüchtern wie er ist !😉

💪 🏃 

Leider scheint derzeit eine gewisse Knappheit zu herrschen an Impfstoffen, so dass man die zu erwartenden Anstürme auf die Impfstellen nicht verkraften können wird und man Handgreiflichkeiten nicht ausschliessen kann. Oder verwechsle ich das jetzt und die Handgreiflichkeiten waren bei denen die keine Impf-Libido verspüren ???

aixois

Ironie ist übrigens wie der Impfstoff kostenlos. Bei beiden sind die Wirkungen nur kurzfristiger Natur. Eine Impfung macht immun, Ironie stumpft hoffentlich oder zum Glück nicht ab.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf aixois vom 12.12.2021, 20:20:06

Ich beabsichtige nämlich zum Gegenangriff überzugehen und das Gerücht in die Welt zu setzen, dass mRNA Impfstoffe ganz offensichtlich bei jungen, sogar bei jüngeren und auch manchen Ruheständler -  Männern, besonders wenn es draussen warm ist, Libido steigernd wirken sollen. Aber so was : Ährlich.

Muss mal bei Lauterbach nachfragen, der hat sicher nächtens Studien dazu gelesen, sagt es aber nicht weiter, so schüchtern wie er ist !😉

💪 🏃
geschrieben von aixois
 
Na endlich ist die Katze aus dem Sack, warum sich alle impfen lassen (s)wollen oder gab es nur etwas zuviel vom Eierpunsch heute?😂
ingo
ingo
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von ingo
als Antwort auf aixois vom 12.12.2021, 20:06:24

@aixois: Ich habe vorhin genau das gedacht, was Du in Deinem letzten Satz geschrieben hast😏 Aufgeschoben ist halt nicht aufgehoben.......


Anzeige