Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!

Gesundheit Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 13.12.2021, 09:37:33
@schorsch,

falls Triage je notwendig werden sollte, sollte jeder Mensch entsprechend seiner Überlebenschancen beurteilt werden, ohne Ansehen von Stand, Wohlverhalten etc. Der Impfstatus wird aus medizinischen Gründen in die Prognose einfließen, da darf kein aktives Selektieren nach Weltanschauung stattfinden.

Karl
geschrieben von karl
Ich denke, Triage wird bereits angewendet. Stellen wir uns vor ,da kommt ein Krebspatient mit einem todesbringenden Tumor und dazu ein Covid-Patient, der bis zuletzt stolz verkündet, nicht geimpft zu sein - aber es gibt nur ein Bett auf der Intensivstation plus den benötigten Pflegekräften.
Diese Bettenverteilung erfolgt intern im Krankenhaus,vermutlich durch die Verwaltung in Übereinstimmung mit dem medizinischen Personal, inkl. Ärzten.
Alle weiteren Forderungen auch von uns ethisch denkenden Menschen ausserhalb des Klinikapparates dürften zu theoretisch und nicht praxisbezogen sein.
Persönlich habe ich grösste Hochachtung und ein hohes Mass an Mitgefühl z.B. für Ärzte und Klinikpersonal,die solche Entscheidungen treffen müssen - dies war mit Sicherheit bisher kein Aspekt ihrerAusbildung gewesen und es dürfte sie als Menschen in ihrem weiteren Leben stark prägen. Olga
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von taralenja1.11.
hallo an alle interessierten,
ich bin auch für eine impfpflicht, ganz einfach deswegen, weil ich in einem pflegeheim bin und an corona erkrankt (trotz zweifacher impfung). auch die hälfte der anderen bewohnerInnen auf unserer etage sind krank, obwohl geimpft.
über weihnachten völlig isoliert und bettlägerig so gar nichts machen zu können, ist eine katastrophe. das personal, um die hälfte geschrumpft (weil 25% nicht geimpft), kann nur das allernötigste machen, weil sie ja ständig sich umkleiden müssen und alles desinfizieren.
  sie arbeiten am limit und die ersten folgeschäden tauchen auf.
taralenja1.11.

 
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf taralenja1.11. vom 20.12.2021, 14:09:06
ich bin auch für eine impfpflicht, ganz einfach deswegen, weil ich in einem pflegeheim bin und an corona erkrankt (trotz zweifacher impfung). auch die hälfte der anderen bewohnerInnen auf unserer etage sind krank, obwohl geimpft.
 
Ich glaube, wenn es eine Gruppe gibt, die das Recht hat, eine solche Forderung zu stellen, dann gehörst Du (leider) mit dazu!

Nach wie vor bin ich mit meinen Gedanken und Gebeten bei Dir!
pace e bene
Bernd

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf BerndHeinrich vom 20.12.2021, 14:29:24
lieber bernd,
ganz herzlichen dank für deinen bericht und deine gedanken an mich. das hilft mir sehr. inzwischen pfeife ich auf dem letzten loch und kann nicht mehr reden. die stimme versagt. ich bin auch ganz kraftlos.
ich wünsche dir ein schönes, besinnliches von kraft und frieden erfülltes weihnachtsfest. bitte pass auf und bleib gesund.
herzlichst
taralenja1.11.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von Monja_moin

Ich hoffe auch, daß die Impfpflicht für alle in der Pflege tätigen durchkommt.
 
Dann zieht das Argument der Kündigung auch nicht mehr.
Die, die das androhen bekommen dann keine neue Arbeitsstelle mehr.
Arbeitslos werden und evtl. von Hartz 4 leben wollen sie bestimmt  nicht.
 
Die zu Betreuenden sind ja auch Hilfe angewiesen und können nur hoffen nicht infiziert zu werden.
 
Ich erlebe dies zur Zeit bei einer guten Freundin von mir.
 
Sie ist Alleinstehend und hat keine Familie mehr, diese sind im Laufe der Jahre alle verstorben. Kinder hat sie keine.
 
Im Frühjahr hatte sie einen Schlaganfall und ist halbseitig gelähmt, die Sprache ist zum Glück wieder gekommen.
 
Inzwischen hat sie das Glück wieder zu Hause leben zu können.
Gute Freunde von ihr haben eine seriöse Agentur gefunden, die polnische Pflegekräfte mir entsprechender Ausbildung und guter Bezahlung der Arbeitskräfte vermittelt.
Jetzt teilen sich 3 Pflegekräfte die Betreuung rund um die Uhr und wohnen abwechselnd bei ihr. Sie sind jeweils 5-6 Wochen im Einsatz und fahren danach wieder zu ihrer Familie nach Polen.
Platz hat sie, so daß diese es sich gemütlich einrichten können.
Finanziell kann meine Freundin sich es zum Glück auch leisten.
 
Das Problem zur Zeit ist, eine der Pflegekräfte will sich nicht impfen lassen.
Es gibt nicht genug Personal für diese zeitlich umfassenden Einsätze.
So kann meine Freundin sich nicht aussuchen wer kommt. Sie ist auf Hilfe angewiesen.
Auch wenn sie mit der ungeimpften Pflegerin gut zurecht kommt, hat sie ein mulmiges Gefühl und kann nur hoffen, daß es gut geht.
 
Es ist davon auszugehen, wenn die Impfung Pflicht wird, daß sich diese Pflegerin auch impfen lassen würde. Schließlich ist auch sie auf diese Arbeitsstelle angewiesen.
 
Meine Freundin ist zweifach geimpft und inzwischen auch geboostert (schöne verdeutschte Wortschöpfung 😉 ).
 
In ihrer Beweglichkeit ist zu sehen, daß die regelmäßigen physiotherapeutischen Maßnahmen ein wenig helfen und kleine Fortschritte zu beobachten sind.
Auch nur eine mild verlaufende Infektion könnten die ganzen Erfolge zunichte machen.

Monja.

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Ungeimpfte Pflegekräfte sind wie Todesengel. Ich fordere die Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte!
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf BerndHeinrich vom 20.12.2021, 14:29:24
lieber bernd,
ganz herzlichen dank für deinen bericht und deine gedanken an mich. das hilft mir sehr. inzwischen pfeife ich auf dem letzten loch und kann nicht mehr reden. die stimme versagt. ich bin auch ganz kraftlos.
ich wünsche dir ein schönes, besinnliches von kraft und frieden erfülltes weihnachtsfest. bitte pass auf und bleib gesund.
herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige


Anzeige