Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?

Gesundheit Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?

murmeltier
murmeltier
Mitglied

Re: Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von murmeltier
als Antwort auf Sylvie46 vom 06.11.2015, 12:02:58
Ich putze meine Zähne in der Früh spätestens bevor ich das Haus verlasse. In seltenen Fällen ist das vor dem erste Kaffee, auch wenn ich eigentlich keine Frühaufsteherin bin.

Wenn ich Zeit habe, dann trinke ich erst meinen Kaffee und Frühstücke eine Kleinigkeit, springe dann unter die Dusche und putze anschließend meine Zähne.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 04.11.2015, 23:52:08
Wichtig ist also, vor dem Frühstück die Zähne putzen
geschrieben von ein_


Da vertraue ich doch lieber der Expertise des Zahnarztes meines Vertrauens, der mir empfiehlt, nach jeder Mahlzeit die Zähne zu putzen. Ich mache dies auch und nehme eine kleine Zahnbürste mit, wenn ich z.B. zum Essen gehe. Dann verschwinde ich aufs Klo und putze meine Hauerchen - das erspart dann auch Mundgeruch, den ja fatalerweise immer die anderen zuerst bemerken und man selbst nicht. Würde mich in der Komposition mit meinem Parfum schon sehr stören.
Als ich noch berufstätig war, putzte ich ebenfalls einmal am Tag meine Zähne und wartete damit nicht bis zum Abend. Olga
dragis
dragis
Mitglied

Re: Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von dragis
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2015, 17:31:47
Hallo,

ich bekam einmal von einem "Experten" gesagt, man solle sich die Zähne vor und nicht nach dem Frühstück putzen, aber das mag ich trotzdem nicht.

Ich putze nachher und bin dann gerüstet für den Tag (zusammen mit der Dusche ). Und natürlich putze ich auch am Abend.
Und wenn ich Zwiebeln gegessen habe, auch zu Mittag, wenn ich dann unter die Leute gehe.

LG, dragis

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von JuergenS
Abends Zähne putzen ist doch, getrennt nur durch den Schlaf, identisch mit Zähneputzen vor dem Frühstück, es ist vor dem Frühstück.
Interessant für mich, aktuell, ist, was mir nach der professionellen Zahnreinigung, heute für das Gute Nacht-Putzen empfohlen wurde.

Vor dem Schlafengehen:

Gründlich Zähne putzen
plus
ggf. mit Munddusche kombiniert
auch Zahnseide
auch Bürstchen
Zahnspülung mit blauer Flüssigkeit
auch Elmex.Gelee

alles hilft gegen Karies, Paradontose, Paradontitis etc.
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von Klara39
als Antwort auf JuergenS vom 18.11.2015, 13:48:22
Man hat erst Ruhe, wenn man Zähne wie die Sterne hat: "Abends kommse raus!"
Klara (bei der es leider Gott sei Dank noch nicht so weit ist!)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von olga64
Nur: Der Zahnarzt, der empfiehlt vor und nach dem Essen Zähne putzen dürfte Provision von einer Zahnpastafirma bekommen.[
geschrieben von Leselampe
/quote]

Interessanter Standpunkt - nur vor Bezahlung einer "Provision" muss der Empfänger beweisen, dass sein Ratschlag an einen Patienten von diesem auch umgesetzt wurde (wie geht das? wenn der Patient dann lügen sollte?).
Wenn der Zahnarzt - z.B. meiner - keine bestimmte Zahnpasta empfiehlt - welche "Zahnpastafirma" bezahlt ihm dann die Provision?
Oder ist Ihr Einwand doch eher so zu verstehen, dass wieder einmal Geld für ewas bekommt - nur Sie nicht? Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von ehemaligesMitglied41
…nun, es ist ja jedem selbst überlassen, was er für Zahnpasta verwendet.

Es gibt da die verschiedensten Preislagen, doch letztendlich kommt es auf die Wirkstoffe an.

Natürlich gibt es Zahnärzte, die in ihrer Praxis Reklame für bestimmte Hersteller machen, ich persönlich lasse mich da nicht beeinflussen, da ich mir in solchen und anderweitigen Fragen stets vorher die Testberichte anschaue und dann eine Entscheidung treffe.

Wem das zu aufwendig ist, sollte doch gezielt beim Einkauf auf das Testsiegel achten.


Testberichte Zahnpasta

Eine gute Zahnpasta gibt's für kleines Geld

ein_lächeln_

Anzeige