Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Was hilft bei Gelenksbeschwerden?

Gesundheit Was hilft bei Gelenksbeschwerden?

ika1
ika1
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von ika1
ich habe bis jetzt immer fleissig mitgelesen,
War sehr interessant vieles hatte ich auch schon ausprobiert.
Aber eine Variante fehlte noch ; "der Quarkwickel".
Gehöre seid geraumer seit auch zu den Betroffenen.
Die Pflege hatte mir Beschwerden am Knie eingebracht.
Mal sehen was hilft
Ika
Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 31.05.2015, 20:28:55
Ich habe mir die Pferdesalbe heute bestellt. Mal sehen ob es meinen ab und zu auftretenden Schmerzen, nach dem Beckenbruch, helfen kann.
Vielleicht werde ich ja doch noch pferdefüßig hinter Morena herspringen .
Bruny
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2015, 19:17:06
Eine gute Entscheidung, meine ich. (Y)
Bei meinen sporadisch auftretenden Kniebeschwerden (nach 7 Jahre zurückliegender Tibiakopffraktur und Kreuzbandanriss) hilft mir Pferdesalbe - bzw. ~balsam - bestens.

LG - Shen

Anzeige

Marlena
Marlena
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Marlena
als Antwort auf Shenaya vom 01.06.2015, 19:36:18
Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten.

Mit eurem Tipp, eine zweite Meinung einzuholen, habt ihr natürlich Recht und das werde ich auch beherzigen - und dann am besten auch gleich um eine Abklärung per Röntgen bitten. Das hätte mir eigentlich auch schon selbst einfallen können, aber mein Hausarzt hat das so klein geredet, ich wollte dann gar nicht mehr nachfragen

Den Pferdebalsam werde ich aber auf alle Fälle ausprobieren. Schaden kann's ja glaube ich nicht und da ich vermutlich erst nächste Woche einen Termin zum Röntgen bekommen werde (wenn überhaupt), ist das sicher einmal eine gute Übergangs-Lösung.

Hoffentlich findet sich bald eine dauerhafte Lösung. Das ist ja echt kein Zustand mehr mit meinen Knien und Knöcheln
ValerieVecchia
ValerieVecchia
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von ValerieVecchia
als Antwort auf Shenaya vom 01.06.2015, 19:36:18
Bei Schmerzen in Gelenken und Muskeln habe ich immer Murmeltierölsalbe genommen, die hat mir da schon ganz gut geholfen ;) Vor einiger Zeit ist es mit meinen Gelenkschmerzen aber auch immer schlimmer geworden, sodass ich mal wieder zum Arzt „spazieren“ durfte... der hat mir daraufhin angeraten, dass ich es mal mit Fußreflexmassagen, oder mit der Massagematte von goFit probieren soll! Die Stimulation der Fußreflexzonen wirkt sich nämlich sehr positiv auf den Bewegungsapparat aus und mir persönlich hat das sehr geholfen ;) Vielleicht wäre das ja auch eine gute Alternative für dich ;)
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von liwo63
als Antwort auf ika1 vom 01.06.2015, 19:07:22
Ich habe heute mit Akupunktur begonnen.....schaunmermal!!!!!
Hat jemand damit Erfahrung bei Gelenkschmerzen???
LGLILO
...Pferdesalbe nehme ich natürlich trotzdem....

Anzeige

Marianne49
Marianne49
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf liwo63 vom 03.06.2015, 01:06:15
Mein Mann und ich, wir haben beide teilweise sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht. Es kommt aber auch darauf an was für eine Ausbildung der Therapeut hat. Der Akupunkteur zu dem wir gehen wenn es nötig ist, kommt vom TCM (traditionelle chinesische Medizin), er ist auch Chinese. Die traditionelle chinesische Medizin beinhaltet nicht nur Akupunktur, sondern auch das Schröpfen und die Tui Na - Massage. Letztere hat es echt in sich.
Ich wünsche Dir viel Glück
Käthy
Marianne49
Marianne49
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Marianne49 vom 03.06.2015, 07:57:55
Das Moxen habe ich noch vergessen zu erwähnen. Ich beschreibe es so: da werden mit einer überdimensionale Kräuterzigarre gewisse Punkte erwärmt. Tut sehr gut.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ValerieVecchia vom 02.06.2015, 21:18:01
Murmeltieröl und zerstossenes Nashorn-Horn haben etwa die gleiche Wirkung.....
ika1
ika1
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von ika1
als Antwort auf liwo63 vom 03.06.2015, 01:06:15
Hallo liwo63 da mache ich dir wenig Hoffnung. ich habe 10 mal Akkupunktur von der Kasse bezahlt bekommen, mache jetzt auf meine kosten weiter. Kann aber keinen Erfolg verzeichnen. Kenne aber jemand hier im Forum denn es geholfen hat.
Toi toi toi wünsche dir viel glück
IKa

Anzeige