Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?

Gesundheit Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?

bauernlilie
bauernlilie
Mitglied

Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von bauernlilie
als Antwort auf arno vom 29.10.2007, 12:48:03
Also ich geniese den Mittagsschlaf. Aber ich gehöre zu den Menschen, welche 15 - 20 Min. tief schlafen und dann bin ich wieder 100 % fit.Dann kann und konnte mich nichts mehr erschüttern.
Das andere Beispiel kenne ich von meinem Mann, wenn er sich hinlegt wird er immer müder.Er hat seine Last, das er wieder zu sich kommt.
Also es muß jeder selber heraus finde, was für einem gut ist.
--
bauernlilie
florian
florian
Mitglied

Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von florian
als Antwort auf bauernlilie vom 02.11.2007, 17:43:55
Ich habe im Kindergarten den Mittagsschlaf gehasst wie die Pest.
1. Wollt ich nie, weil es mir zu dumm war
und
2. Habe ich immer unter einer Hängevorrichtung für Blumen geratzt, wo meine Frau Kindergärtnerin zur Mittagsschlafzeit gießen musste, und dass mit tatrigen Händen....

Heute ist es ein wenig anders. Manchmal döse ich im Sessel ein, 20-30 min manchmal auch 60

Speziell leg ich mich nur am Nachmittag des Sylvestertages hin, denn dann gehts mir so wie Herrlehmann... Nacht zum Tag...
--
florianwilhelm18
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf bauernlilie vom 02.11.2007, 17:43:55
In welcher Stellung macht man den Mittagsschlaf am besten? Ich denke, auf dem Bauch...

...oder noch besser auf 2 Bäuchen (

--
schorsch

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 03.11.2007, 09:39:20
oh,oh
Schorsch)))))))

das ist aber doch --erstmal-- anstrengend....oderrr??

ich geniesse meine Mittagsvietelstündchen so:

eine grosse fast weisse Katze in der Kniekehle,
die andere -ne,den "Herrn Katrowitsch" an meinen (Entschuldigung) Bauch gekuschelt

ich denke,nicht nur ich,sondern die warme weiche Decke verleiten die Beiden,dort zu liegen.......
und "Herr Hund" teilt unser Mittagsschläfchen natürlich auf dem Teppich vor der Couch........
Sobald ich mich rege,sind auch die Vierbeiner wieder munter.

Scheint eine harmonische Gemeinschaft zu sein)



nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2007, 11:56:10
Ich regelmäßig gegen Mitternacht schlafen uns werde gegen 6 Uhr wach. Wenn ich jetzt noch einen Mittagsschlaf halte, bin ich ja noch früher wach.

Bei Arno ist das wohl anders, die Kopien hier regelmäßig einzustellen, machen müde!

LG
Nom
Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nichtohnemich vom 03.11.2007, 12:44:08
Auch mir geht es so,wie Dir.
Nur ich brauche 8 Stunden Schlaf.
Mittagsschlaf kenne ich nicht,
wozu auch?
Gehe nach dem Essen lieber
mit meinen beiden Hunden raus.

Gönne es den Leuten aber,die es
für nötig und richtig erachten.

Es muß ein Jeder selber wissen,
das meint,Astrid

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2007, 07:14:30

Ich habe nie ein Mittagschlafs gebraucht, mein Programm erluabt mir das auch nicht, möchte ich nicht.
Neulich komme ich /wenn ich Zuhausse bin und das ist sehr selten/ nach Atelier in Alstadt, ich wohne in einem anderem Bezirk, und ich habe vor meine Schmierereien fortzusetzen. /Aus welcher Gründen weiss der Kukuck/.
Ja, nicht vergessen, bevor ich vor habe die Leinwände oder Papier beschmieren, mache ich mein Spaziergang durch Passau, wo ich meine Bekannte Treffe und mit alle trinke ich Cafe in verschiedenen Restaurants.
Meistens ist schon fast 5 Uhr nachmitags wenn ich mein Atelier erreiche.
Das Ritual /wenn etwas anders nicht inzwischen kommt und das kommt ewig./

1. Die Türe öffnen
2 Das Radio sofort anmachen
3. Bei kälte das Gasheitzung anmachen.

Ich esse etwas und setze mich nähe der Offen, lese inzwischen Bildzeitung. :O)))). /In Autobus Albert Camus, ein klein Buchlein geegnet für die Tasche/

Nach paar Minuten ist heiß und ich plötzlich schlafe auf dem Stuhl ein. Früher war das nicht so.
Bin überrascht, was ist mit
mir los? Bin ich krank geworden? Warum schlafe ich ein?
Koche ich einen Cafe, schmeckt mir nicht, verschwinde in nachbars Cafe und eine große Portion Cafe schlucke in runter.
Bin sofort high , schmiere ich paar Stunden bei der beste Laune und beliefere ich damit 6-7 Ausstellungen. :O))))), neulich lehne ich die hälfte ab, nehme ich kein Teil an meinem jährlichen Salzburger Messe.
Es tut mir und der anderen mit welcher ich gewöhnlich dort austelle weh, viele von uns sind schon gestorben es tut mir weh, jetzt bin ich an der Reihe das tut mir NICHT weh, eher die Tatsache das ich an meinem Stuhl einschlafe, das tut mir weh.

Jemand sollte für mich beten damit ich ruhig mir einen Mittagschlaf gönne, findet sich keiner. Jeder sagt: "So wie du bist bist du an der richtigen Stelle. Ohne Dir ist die Gasse leer, dröhnt keine Musik hier."

Ich selber habe vergessen beten, möchte ich gerne bloß weiss ich nicht in welcher Sprache soll ich es tun. Das ist das enzige und grösste Hinderniss bei mir.

Ungarisch?----neeee, wer versteht das in Deutschland, die germanische Götter bestimmt nicht.

Slowakisch?---neeeee, die slawische Götter mögen mich in Prinzip,lehne ich trotzdem ab.

Detsch?????----neeeee,in keinem Fall, ich beleidige damit die Ungarisch-slowakische Götter!!!!!

Das ist mein Problem.













schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2007, 11:56:10
Ich protestiere im Namen des Hundes für die ungleiche Behandlung und Bevorzugung der Katzen!
--
schorsch
arboretum
arboretum
Mitglied

Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von arboretum
als Antwort auf bauernlilie vom 02.11.2007, 17:43:55

--
arboretum

Mittagsschlaf? Ja gerne! Das ist Zeit für mich, Auszeit, die ich genieße, ob mit Meditation, Lesen oder einfach nur Dösen. Wenn ich einschlafe, wache ich erholt auf und bin frisch für die zweite Hälfte des Tages, oft bis Mitternacht.
Allen noch einen schönen Tag
arboretum
Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 29.10.2007, 12:48:03

Wer viel schläft, verpasst das Leben !
Schlafen kann man genug, wenn man tot ist.


karin2

Anzeige