Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wo soll ich schreiben, dass bei mir der "Lagerkoller" ankommt?

Gesundheit Wo soll ich schreiben, dass bei mir der "Lagerkoller" ankommt?

heide †
heide †
Mitglied

RE: Wo soll ich schreiben, dass bei mir der "Lagerkoller" ankommt?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ingo vom 14.05.2020, 16:11:40

Na, Ingo, dann bin ich zumindest schon tief gesunken, denn ich gucke konsequent jeden Tag von 15 bis 16h RTL. 
Aber das habe ich auch schon vor der Corona Zeit gemacht, ich bin so frei, beim Shoppen immer gerne dabei.

Der Lagerkoller hat mich insofern noch nicht ergriffen, sodass ich auch heute nicht gänzlich anders lebe, als in der von Dir beklagten Zeit. 
Ich wußte mich immer schon gut zu beschäftigen, und was die familiären Treffen anbelangt, so haben wir auf Nichts verzichten müssen, der Zollstock lag immer griffbereit parat.

Freunde oder Bekannte nur am Telefon zu hören, na und, ein wenig Abstand zu halten kann nicht schaden, irgendwann werden wir uns eh Wiedersehen.

Für mich selbst sind die jetzigen Lockerungen überflüssig - Dir und anderen Menschen, wenn’s denn sein muss, gönne ich sie aber sehr.

Heide



 

Karl
Karl
Administrator

RE: Wo soll ich schreiben, dass bei mir der "Lagerkoller" ankommt?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 14.05.2020, 16:11:40

Lieber ingo* und alle anderen,


probiert doch einmal unseren Videochat aus. Heute ab 19 Uhr will ich da sein, vorher können die Räume aber schon besucht werden.

Ich finde, es ist ein guter Ersatz für reale Treffen.


(Obiger Link geht in den internen Bereich und erfordert Anmeldung im ST)
 
Karl

Jil
Jil
Mitglied

RE: Wo soll ich schreiben, dass bei mir der "Lagerkoller" ankommt?
geschrieben von Jil
als Antwort auf Karl vom 14.05.2020, 17:43:17

Ich glaube auch nicht, ingo*
dass du einen Lagerkoller hast, sondern einfach bestimmte Sachen vermisst. Das ist doch normal.

Ich musste schon mehrmals im Leben meine Hobbys den jeweiligen Situationen anpassen, so dass ich das in gewisser Weise gewöhnt bin. Ich befasse mich immer mal wieder mit etwas Neuem.

LG Jil


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Wo soll ich schreiben, dass bei mir der "Lagerkoller" ankommt?
geschrieben von val
als Antwort auf Karl vom 14.05.2020, 17:43:17

Hallo Ingo,

ich verstehe dich!  Es hat dich eben überkommen.

Und hat nichts damit zu tun, dass man sich nucht zu beschäftigen weiss.

Was mich betrifft, so geht mir umgekehrt: ich vergesse manchmal (wie Werderanerin) die ganze Covid-Problematik - lebe allerdings auf dem Lande und gärtnere, was das Zeug hält (meine Hilfe kommt nicht).

Dazu kommt - und das ist schön - dass ich nicht allein lebe.

Alles Gute Val

 

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Wo soll ich schreiben, dass bei mir der "Lagerkoller" ankommt?
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Jil vom 14.05.2020, 17:57:02

Wahrscheinlich ist es nur so ein Gefühl von Lagerkoller - man hört und sieht ja nichts anderes mehr im TV plus Änderungen der Programme wegen Corona. Ich habe auch genügend Hobbys, Telefon- und Mailkontakte, gehe raus, vermisse eigentlich nichts, da ich noch nie eine Reisetante war und auch vom Shoppen nichts halte - und doch ist da ein unterschwelliges Gefühl von Veränderung. Meine Tage habe ich schon immer selbst strukturiert - doch zur Zeit fällt dies etwas schwerer - weshalb???

Vielleicht sind wir so gepolt, dass wir unbedingt das wollen, was gerade nicht geht - da hätte sogar ich den Wunsch, mal zu verreisen (und wenn es nur 50 km weit weg wäre) oder ausgiebig zu shoppen.

Na, dann sehen wir mal - wird schon weitergehen!

LG barbarakary

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wo soll ich schreiben, dass bei mir der "Lagerkoller" ankommt?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Jil vom 14.05.2020, 17:57:02

Jil:Wenigsten Du hast meine Überschrift richtig verstanden. Die war ja nicht wörtlich gemeint, sollte nur die Entwicklung beschreiben. Und die wird einige von uns früher oder später erreichen; auch die, die gerade an mir rumkritteln.
marina: Das mit dem Buch ist ein guter Rat. Das wäre  auch meine Lösung. Leider hatte ich vor ca. 30 Jahren einen Hirninfarkt. Da ist ein linsengroßes Stück meine Gehirns zerstört worden. Vorher konnte ich bis in die Nacht hinein lesen, um ein Buch bis zu Ende zu lesen. Danach war das leider nicht mehr möglich. Offenbar hat es genau diese Hirnabteilung getroffen.
Euch "Klugschnacker" nehme ich zur Kenntnis, finde es aber bedauerlich, dass Ihr Eure Zeigefinger erhoben habt. Freut Euch, dass Ihr noch besser mit der Lage umgehen könnt.
Übrigens: Treffen mit Freunden sind erst gerade eben möglich. Auch ich werde mich nächste Woche treffen können. Treffen mit Familienangehörigen, selbst mit 1,5 Meter Abstand waren bisher nicht gestattet! Dieser Rat ist also Mist.
Karl: Chat? Danke für den Hinweis; aber leider aus voller Überzeugung noch nie. Dafür muss es mir wohl erst wirklich schlecht gehen😏 
Übrigens: Ich freue mich, dass es außer den Ratschlägen hier auch einige "Likes" gegeben hat. Da gibt es also auch Mitglieder, die den tieferen Sinn meines Beitrages verstanden und gemerkt haben, dass ich nicht um Rat gefragt habe😌


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Wo soll ich schreiben, dass bei mir der "Lagerkoller" ankommt?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ingo vom 14.05.2020, 18:27:41

Treffen mit Familienangehörigen waren bislang nicht gestattet...sag, wer hätte mir verbieten können, all meine Lieben zu sehen. Wer sich sehen wollte, hat dies auch getan. Und wer vordergründig sagte, wir dürfen uns ja nicht sehen, diejenigen hätten sich auch ohne Corona  niemals getroffen.

Heide

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Wo soll ich schreiben, dass bei mir der "Lagerkoller" ankommt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 14.05.2020, 18:27:41
@ Ingo

kritisieren wollte ich dich nicht!

Habe lediglich meiner eigenen Meinung und Einstellung
Ausdruck verliehen.

Stichwort: lesen

ein Leben lang war ich ein Bücherwurm!
Was meinst du wohl,wie oft ich von meiner Mutter erwischt wurde,weil ich mit der Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen habe...

die Chemotherapie raubte mir das Lesevermögen am rechten -Auge.....und das linke Auge wird zu sehr angestrengt,
ich genieße trotzdem Lesestoff .

Hörbücher machen das möglich.
Ich habe ein handliches CD-Gerät mit Kopfhörern und so kann ich überall "lesen-hören",
draussen im Gärtle,im Wald und auch im Krankenhaus,ohne jemand zu stören.

Auch manche schlaflose Nachtstunde
(
Schmerzen)überbrücke ich damit.

od_go


p.s.: man kann auch Hörbücher ausleihen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Wo soll ich schreiben, dass bei mir der "Lagerkoller" ankommt?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ingo vom 14.05.2020, 18:27:41

Ist schon lustig, wenn Du nicht die Dir genehmen Antworten bekommst, dann hat der geneigte Leser Deinen Beitrag halt nicht verstanden.
So einfach kann man sich das natürlich auch machen.
Beim nächsten Beitrag schreib dann bitte doch gleich dazu, welche Antworten Du haben möchtest, damit sich nur diejenigen die Mühe machen, Dir zu antworten, die in Deinem Sinne antworten möchten.

Drachenmutter

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wo soll ich schreiben, dass bei mir der "Lagerkoller" ankommt?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2020, 19:11:29

Leider ist mir auch die Konzentration für Hörbücher abhanden gekommen, od.😔


Anzeige