Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wohin im Alter,wenn man wirklich Hilfe benötigt???

Gesundheit Wohin im Alter,wenn man wirklich Hilfe benötigt???

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wohin im Alter,wenn man wirklich Hilfe benötigt???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf mane vom 05.02.2020, 09:40:07

target="_blank"Der mühsame Kampf gegen Erbschleicher

Edita



Hallo Edita,

solche Meldungen können dazu führen, sein Umfeld mit Argusaugen zu beobachten, weil sich auch im engeren Umfeld „Erbschleicher“ u.a. befinden könnten. Da ich ein eher positiv denkender Mensch....

Das kann schiefgehen, wie dein eingestellter Artikel zeigt, ich bin aber der Meinung, dass sich diese Haltung eher auszahlt, als mit Misstrauen durch

Gruß Mane
 
geschrieben von mane




Wer im Alter positiv denkt sollte aber nicht blind durch Die Welt laufen.
Diese Betrugsmaschen nehmen zu.
Abgesehen mal noch vom Enkel oder Polizeitrick.
Wer jetzt davon ausgeht das ihm das nie passiert vergisst das wir nicht jünger werden und damit unser Gehirn auch nicht besser arbeiten wird.
Rechtzeitig alles festlegen und Sperrklauseln einbringen beim Wechsel von Betreuern sollte jeder machen
oder es an die Kinder verschenken.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wohin im Alter,wenn man wirklich Hilfe benötigt???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 05.02.2020, 10:02:26

Ich frage mich dies schon seit langem, wie es dazu kommen bei den viel gepriesenen Familienbanden ,dass alte Menschen ihr Vermögen in Plastiktüten vor die Türe stellen oder an einen Zaun hängen,damit ihnen völlig unbekannte "Polizisten" das abholen können, bzw. dass sie sogar noch zur Bank gehen, um dort ihr Vermögen abzuholen.
Warum erscheint es nicht möglich, dass so ein alter Mensch ein Kind anruft und fragt, ob das denn alles richtig sei? Hinterher beichten sie es ja auch und können sich dann vermutlich noch von den Kindern schimpfen lassen, weil denen naturgemäss das Erbe entgeht.
Ich selbst würde mir seit Jahren wünschen - solange mich die Demenz noch nicht heimgesucht hat - dass so ein falscher Polizist bei mir anruft. Zum einen würde ich ihm ein Lügengebilde auftischen und auf "ihn eingehen" und dann parallel umgehend die richtige Polizei anrufen, um mit diesen zusammen die Übergabe durchzuführen. Es würde vermutlich nur einen kleinen Boten treffen, der dann verurteilt wird - aber ein wenig Genugtuung wäre das schon für mich und meine Altersklasse, dass wir nicht alle naiv und doof geworden sind. Olga


Anzeige