Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Begegnung mit einem schlanken König und anderen Lieblingen"

Gruppenbeitraege "Begegnung mit einem schlanken König und anderen Lieblingen"

anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist das köstlich - da gehen quellen mir die Augen über und der Magen meldet sich - es wird zur Folter.

Mit Luchsi mache ich dann eine Fahrgemeinschaft zu Dir. Wir helfen auch anschließend beim Abwasche, versprochen!

Liebe Grüße

Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Ja, aaaaber...
geschrieben von luchs35
...das letzte Spargel-Lasagne-Gericht stammt nicht von mir, sondern von Katharina, aber es geht dann trotzdem ganz gut mit einer Fahrt- denn Katharina finden wir in Lindau. Und den Weg kennen wohl alle Juchee, das wird ein Schlemmerleben- Erdbeeren sind auch schon da, also ist auch Omaria gerettet- sie kann also ebenfalls mitfahren. Göga ist sicher glücklich, wenn er von uns mal was Gescheites zu essen bekommt .....duck und weg

Luchs
omaria
omaria
Mitglied

Spargel-Erdbeeren
geschrieben von omaria
Göga ist sicher glücklich, wenn er von uns mal was Gescheites zu essen bekommt

Aaaaalso - Göga ist immer glücklich,
wenn er überhaupt etwas zu essen bekommt...

Oft vergesse ich nämlich sein leibliches Wohl,
weil ich mal wieder zu lange bei den Seniorentrefflern war,
oder mich mit den Fotos zu ausgiebig beschäftige...

Doch dann denke ich mir:
Wieso ist der Mann eigentlich seit mehr als 25 Jahren
in einem Herren-Kochclub?
Er könnte doch auch mal selber etwas Kullinarisches in unserer Küche zubereiten!!!


Könnte er - macht er aber nicht!
(Im Kochclub zapft er angeblich nur Bier...
und was er sonst noch verzapft, weiß ich nicht!)


Nun denn, so muss er halt mit dem vorlieb nehmen,
was Bofrost so hergibt...
Spargel ist mit Sicherheit nicht dabei!
Auch keinerlei Arten von Fisch! Grünkohl erst recht nicht!

Das ist wohl die *Rache* einer "ausgebeuteten Nur-Hausfrau-Rentnerin!*

omaria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Omaria
geschrieben von anjeli
Ich war heute auf dem Spargelhof und habe Dir leckere Erdbeeren mitgebracht.



Alle habe ich noch nicht verarbeitet, nur eine Handvoll für den Salat. Und jetzt mache
ich mal ein bisschen Reklame für meinen Spargelhof.



Spargel haben wir auch gekauft. Heute mal den Grünen, er sah so lecker aus.




Dann mussten wir uns erst mal ein bisschen auf der Banke ausruhen. Es gab ja sehr viel
zu sehen. Und Fotografieren strengt natürlich auch an.




Die alte kleine Schachtel neben mir ist anjani.Sie hat wieder tolle Fotos geschossen.
Der Hofbesitzer meinte, wir sollen in vierzehn Tagen wiederkommen zum Fotografieren,
dann sind die Rosen erblühlt.

Wir sind dann nach Hause gefahren und ich habe dann den Spargel geputzt, natürlich mit
Brille.



Ja, und dann haben wir endlich unseren leckeren Spargeltoast mit Schinken und Erbeer-
salat mit Spargelstückchen und Walnüssen gegesessen.




anjeli













luchs35
luchs35
Mitglied

Muntere "Anheizer"
geschrieben von luchs35
Dass schon die Urur....ahnen u.a. auf Spargel als Aphrodisiakum gesetzt haben, ist überliefert. Nur auf was sich die Wirkung dann tatsächlich zurückführen ließ -falls überhaupt - das kann man nur erahnen, bewiesen ist es nicht


Spargel als Aphrodisiakum

Der Spargel, wohl eines der edelsten Gemüse überhaupt, enthält aphrodisierende Substanzen. Phosphor, Kalium und Kalzium setzen in kurzer Zeit große Energiemengen frei. Spargel macht auf angenehme Weise satt, wirkt entwässernd und hält schlank. Weibliche Unlust kann sich bei dem Genuß dieses schmackhaften Gemüses in pure Leidenschaft verwandeln. Bei dem Anblick, wie sich die Liebste einen schönen saftigen Spargel in den Mund steckt, reinbeißt, welcher Mann kommt da nicht auf die erotischsten Gedanken?
Aber Vorsicht vor zu viel Spargelgenuß! Durch die stark entwässernde Wirkung spült Spargel den Körper so richtig durch, was den Wohlgeruch und -geschmack der Körpersäfte nicht gerade zuträglich ist.

Auch die Erdbeere ist so ein "Früchtchen"

Die Erdbeere ist nicht nur kulinarisch ein idealer Stimulator. Die prallen, roten Früchtchen sind auch optisch ein äußerst erotischer Anblick. Vitamine pur verspricht der Genuß dieser köstlichen Frucht. Die Vitamin-A-Säure gilt als wahrer Jungbrunnen für schöne, straffe Haut. Und was macht mehr Lust auf Lust als ein knackiger Body? Außerdem enthält die Erdbeere sehr viel Vitamin C.

Juhuuuu. der Lenz ist da!

Luchs

anjeli
anjeli
Mitglied

Luchsi, tolles Thema
geschrieben von anjeli
da steige ich doch sofort mal ein, als Expertin oder Sexpertin. -(lach)

Appetit-Anreger als Liebesmahl

Kombiniert die kluge Frau den Spargel mit Austern, mixt in den Selleriesalat auch noch
Nüsse und Lychee mit Safranfäden, dann gibt es kein Halten mehr.
Er flüstert ihr ins Ohr " Ich hab dich zum Fressen gern"

Sie weist ihn zurück,denn sie will das Feuer noch mehr anheizen und serviert den Spargel
mit den Austern.
Die Auster ist die Top1 der Aphrodisika, denn es gilt der Grundsatz - wer Austern bestellt, der will nicht allein ins Bett.

Auch Chili und Ingwer (frisch) sollten in der erotischen Küche in das Liebesmahl
eingearbeitet werden.

Der Ingwer hat aber unterschiedliche Wirkung.
a) Männer werden empfindsam und zart
b) Frauen dagegen werden wild.

Die Krönung zum guten Schluss sind die frechen Früchtchen mit Vanille.


Appetit-Anreger


Mein verstorbener Mann aus Pakistan und ich hatten oft Gäste und wir haben Gerichte aus
seiner Heimat gekocht.
Er sagte immer zu mir "Darling, mache nicht soviel scharfe Gewürze rein, denn das macht die Männer wild".

anjeli

Anzeige

Liebe anjeli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
spannend zu lesen - bin gespannt, wie es schmecken wird.

Du kennst sicher auch das erotische Kochbuch der Isabelle Allende?
Köstliche Sachen stehen dort drin, verpackt in wunderschöne Geschichten und Bilder.

Lohnt sich !

Lieben Gruß

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Oh, Meli
geschrieben von anjeli
ich denke gerade daran, was ich alles verpasst haben könnte, denn ich kenne dieses Koch-
buch gar nicht.

Jetzt muss ich erstmal abwägen, ob sich diese Investition überhaupt lohnt. (lach)

Auf jeden Fall ist es ein guter Tipp, dieses Kochbuch von Isabelle Allende zu kaufen.
Schon alleine die Geschichten und Bilder würden mich reizen.

Leider mag ich keine Austern und Garnelen auch nicht.

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

In Austern lieber Perlen suchen ;-)
geschrieben von luchs35
Ist ja schon wild, was sich bei uns "am Rhein entlang" so entwickelt, da lacht doch das Seniorenherz! Spargel und Erdbeeren jedenfalls scheinen zu wirken - wenn ich da so nachlese. Und nun sind wir schon beim Frühlingsaufheller Austern- wenn sonst gar nix mehr hilft!

Aphrodisiakum Austern und ihre Wirkung
Kalium, Phosphor, Natrium, Kalzium, Magnesium, Eisen, Kupfer und dazu die Vitamine A, B, D und E: Austern sind wahre Mineralstoff- und Vitaminbomben. Die aphrodisierende Wirkung wird der Tatsache zugeschrieben, dass Austern extrem reich an Zink sind. Mit nur einer Auster lässt sich der Tagesbedarf eines Erwachsenen decken. Zink unterstützt den männlichen Körper dabei, das Sexualhormon Testosteron zu bilden. Doch reicht das aus, um den gewünschten Effekt zu erzeugen?
Fest steht: Der Mangel an Zink kann bei Männern zu Impotenz führen. Doch gilt auch der Umkehrschluss? Wissenschaftlich einwandfrei bewiesen ist die Lust steigernde Wirkung von Austern nämlich nach wie vor nicht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass die Wirkung auch eine ganz andere sein kann. Mein Mann überredete mich mal, diese salzige Geschlabber wenigstens mal zu versuchen. Ja, sechs Stück waren kaum im Magen, wollte ich unbedingt sterben, so hundeelend wurde mir. Mein Gatte fuhr mich sofort ins Krankenhaus, Magen ausgepumpt..ich hatte eine Auster erwischt, die nicht mehr so ganz taufrisch war, und das kann gefährlich sein. Es ging alles noch mal gut - aber das Thema Auster war erledigt. Ich öffne sie höchstens noch, um eine Perle zu suchen

Ich halte mich lieber an die Erdbeeren, aber mit Sahne. Da kommt kein Aphrodisiakum mit, egal -wie es sich nennt.

Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

Luchsi, komm gib mir deine Hand
geschrieben von anjeli
denn ich mag das labberige Geschlunze auch nicht. Deshalb betätige ich mich auch lieber
als Perlenfischerin.

Haste aber nochmal Glück gehabt. Aber, wie fies ist das denn, den Magen ausgepumpt zu
bekommen.

Jetzt bekommst Du noch ein kleines Zitat über den Spargel.

Wenn du Kartoffeln oder Spargel isst,
schmeckst du den Sand der Felder
und den Wurzelsegen,
des Himmelshitze und den kühlen Regen,
kühles Wasser und den warmen Mist.
Carl Zuckmayer


anjeli

Anzeige