Gruppenbeitraege "Kugeln"

Re: das war's dann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 30.07.2011, 13:22:02
Das ist Deine freie Entscheidung.
Wenn Du gleich beleidigt bist , da kann ich doch nichts für,
meine liebe Loretta.

Trotzdem wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende, Astrid
heijes
heijes
Mitglied

Umgangston
geschrieben von heijes
Weil ich hier den Blog nicht kaputt machen will und auch die anderen über den Umgangston hier in der Gruppe informieren will, werde ich dazu etwas an die Pinnwand schreiben. Dazu bitte ich Astrid und Loretta einen Blick auf die Pinnwand zu werfen.
Kugel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 30.07.2011, 19:34:33

Anzeige

Schmetterling
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Britt

ich werde die Kugeln nun ein wenig vernachlässigen, die vielen anderen Bildbearbeitungen sind m.E. kreativer und ich habe im Moment auch nicht die Zeit für ausführliches probieren, oder liegt es an gimp (welches wirklich nicht einfach ist)
Drehende Kugeln fabrizieren kann ich nun, aber werde mich erst im Winter ausführlich mit dem Einstellen auf Fotos beschäftigen. Einen Schmetterling auf eine sich drehende Kugel geht ja auch sehr schnell, stelle ihn mal hier herein.

Basteleien 2011(anna44)


Später werde ich nochmal die heulenden Wölfe in Angriff nehmen und morgen gehts auf Fototour.

anna44
Re: genau !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 30.07.2011, 10:34:19
Ach so, dann ist das hier kein schreien,
nur bei mir Heijes.
Komisch ist das schon, wenn mit zweierlei Maaß gemessen wird.
Astrid, die sich Ihr Teil denkt und hier auch weg ist.
Britt
Britt
Mitglied

Guten Morgen,
geschrieben von Britt
wünsche ich euch rundherum Vielleicht kann mir jemand die kleine Frage beantworten, wie ich mit den Werkzeugen klarkommen kann. Ich bräuchte ein Werkzeug, mit dem ich die Kugel positionieren, verschieben, vergrößern kann - und just das finde ich nicht. Bin ich auf dem richtigen Weg, die animierte Kugel in das Bild zu setzen oder ist hier schon ein Fehler?


(Snipping)

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Britt
geschrieben von heijes
Britt, die animierte Kugel lässt sich bei Gimp leider nicht verschieben .
Ich selbst habe mal getrickst, in dem ich mein Bild auf eine weiße Unterlage (mit Photoscape), dann die Kugel draufgelegt habe um zu sehen wo die Mitte ist und mein Bild ausgerichtet. Kugel entfernt und gespeichert. Und bin dann wieder zu Gimp gewechselt.

Hier als Beispiel mit schwarzem Rand und einer anderen Kugel, damit du siehst was ich meine


und hier das Original



Woelfin hat ihre mit Jasc Animations Programm gemacht, war in ihrem Programm enthalten
gibt es auch extra. Funktioniert leider nicht mehr bei Vista und Win7.

LG heijes

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Kugeln
geschrieben von Drachenmutter
Bilder einer Ausstellung - Kugeln

LG,
woelfin
clara
clara
Mitglied

Genau!
geschrieben von clara
Ja, Heijes, das habe ich auch fest gestellt. Probiert und probiert. Dann habe ich das Hintergrundbild verschoben, was geht und durch diesen Trick die Kugel scheinbar verschoben (s. mein Bild "Der blaue Planet").
Man kann die Kugel aber duplizieren usw. und diese neuen Kugeln in verschiedene Bildpositionen bringen. Dann folgt wieder "Überblenden", als Ergebnis dreht sich die eigentliche animierte Kugel und von Zeit zu Zeit blitzt/blitzen die vervielfältigte/n Kugel/n kurz auf. Auch eine interessante Variante. Demnächst versuche ich mal, es zu illustrieren, aber Ihr Könner wisst natürlich schon längst, was ich meine!

LG, Clara
loretta
loretta
Mitglied

ja genau
geschrieben von loretta
clara, und eben dieses Blitzen und Flimmern stört mich. Es macht meinem Empfinden nach immer so ein bissel die Wirkung kaputt. Wie hier bei meinem Bild, ich wünsche euch aber trotzdem



loretta

Anzeige