Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Mal kein Winter .... Annweiler und die Burg Trifels

Gruppenbeitraege Mal kein Winter .... Annweiler und die Burg Trifels

anjeli
anjeli
Mitglied

Helga, die gibst uns einen Vorgeschmack auf den Frühling
geschrieben von anjeli
bei dem tristen Wetter, welches bei uns zur Zeit herrscht... ist es eine Wohltat an den Frühling zu denken und von der Sonne und Wärme zu träumen...

Imposant die Burg und die Krone, sie muss ganz schön schwer sein...

Mir gefallen die alten Brunnen, wenn sie österlich geschmückt sind, besonders gut...

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Toller Ausflug
geschrieben von luchs35
Das ist nun mal eine Gegend, wo ich nicht mitreden kann- sie ist mir völlig unbekannt, obwohl sie gar nicht so weit entfernt von "meinem früheren Jagdgebiet" ist. Super, liebe Helga, dass Du mir dieses schöne,romantische Gebiet mit seinen Kulturschätzen näher gebracht hast. Wenn ich das nächste Mal nordwärts fahre, werde ich einen Abstecher machen, das lasse ich mir doch nicht entgehen. Bis dahin Dankeschön für diesen Tipp!

Grüssle
Luchs
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Helga
geschrieben von Komet
ich habe leider erst jetzt Deinen wunderbaren Bericht mit den schönen Aufnahmen über die Südpfalz entdeckt.
Ich liebe diese Gegend und habe fast sämtliche Burgruinen erklettert. Wir sind schnell mal ....auch auf eine Tagesreise ...vom Westerwald in der Südpfalz.


Danke für Deinen schönen Bericht.
Viele Grüße Ruth

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Helga,
geschrieben von ladybird
Dank Deiner wunderbaren "Südpfalz-Präsentation" wurde die Erinnerung wieder lebendig an unseren sehr schönen Urlaub dort, wir wanderten ua den ganzen "Westpfalz-Wanderweg", wo wir auch am Teufelstisch vorbei kamen.
Danke sehr für Deine "Auffrischung",
herzlichst Renate-ladybird
Die Pfalz ist uns immer wieder einen Ausflug wert,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe anjeli, Luchs, Ruth und Renate,

es gibt viel zu entdecken, zauberhafte Weinorte, Burgen, schöne Wanderwege .... demnächst steht wieder die Mandelblüte an, die in der Pfalz besonders schön ist .... später die Weinfeste, die Keschte-Feste .... und dann gibt es dort den Saumagen, eine meiner Lieblingsspeisen ...

Wir wohnen auch noch in der Heidelberger Gegend, da ist es nur ein Katzensprung in die Pfalz, und für die Rückfahrt nach Freiburg nehmen wir uns oft einen ganzen Tag Zeit, um gemütlich durch die Pfalz zurückzufahren, es gibt noch viel zu erkunden.

LG Helga
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von Komet
hoffentlich verpassen wir in diesem Jahr die Mandelblüte in Gimmeldingen nicht. Durch das milde Wetter im letzten Jahr war schon alles vorbei.






Viele Grüße sendet Dir Ruth

Anzeige

Deine Fotos sind verlockend,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Ruth,

ich kenne die Mandelblüte bis jetzt nur vom Kaiserstuhl, und da ist sie nicht so üppig.
Im Internet habe ich eine Website gefunden, da zeigt eine Webcam den Fortschritt der Mandelblüte in Gimmeldingen. Ich füge mal den Link ein

Webcam Mandelblüte Gimmeldingen

Liebe Grüße aus Südbaden. Wir hatten heute nachmittag angenehme 16 Grad PLUS!!
Helga
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von Komet
noch ist es nicht so weit und wir müssen noch etwas Geduld haben.
Bei uns im Hohen Westerwald sind noch Minusgrade und über Schneemangel können wir uns nicht beklagen.




das war am 18.04.2013

Viele Grüße sendet Dir Ruth
luchs35
luchs35
Mitglied

Bald ist Mandelblütenzeit
geschrieben von luchs35
Wenn ich heute so aus dem Fenster sehe und ringsum auf eine neue Schneedecke blicke, sind die Mandelblütenbilder von euch geradezu ein Aufheller für die Laune.

Ein Jahr habe ich in Heidelberg gelebt und auch die herrliche Zeit der blühenden Mandelbäume erlebt, das bleibt unvergessen.

Wir haben nur ein Mandelbäumchen im Garten, aber es ist immer eine Freude, wenn es zeigt, dass Frühling ist.

Danke Helga und Komet für eure aufmunternden Bilder inmitten der neuen Schneelast hier am Alpenrhein.

LG Luchs
Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist ein wunderschöner Tip.

Ich habe ihn gleich an meinen Sohn weitergeleitet, der mit seiner großen Familie oftmals Ausflüge macht. Sie wohnen nicht allzu weit von Neustadt entfernt.
Mit dem Familienbus ca. 20 Minuten - das ist wirklich prima zu machen.

Vielleicht bekommen wir auch noch ein Treffen zum Picknick hin- mal sehen, was sich daraus machen lässt.

Die Pfalz ist wirklich wunderschön, ich kenne den Kreis Donnersberg recht gut und Neustadt liegt ja am Fuße desselben.

Herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Meli

Anzeige