Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Nördlingen: Kleinod an der "Romantischen Straße"

Gruppenbeitraege Nördlingen: Kleinod an der "Romantischen Straße"

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Brigitte/Gardasee... sehr malerisch ist deine Stadt
geschrieben von anjeli
und alles gut erhalten... sehr viel Stadtmauer mit ganz vielen Türmen...
da kann ich nur fragen: "Welche Stadt bietet mehr an Türmen"
ob rund... ob eckig... Türme müssen es sein...

Paracelsus hat in Nördlingen gewirkt und auch Wilhelm Hauff... der Märchendichter...
Im Kopf sind bei mir der Kleine Muck... Das kalte Herz... und Das Wirtshaus im Spessart...

Gerd Müller... als Bomber der Nation bekannt... ist in Nördlingen geboren...

Ein Kleinod in Bayern und eine schöne Region... mit vielen historischen Gebäuden... erwartet die Besucher...

Grüßle von anjeli
Gardasee
Gardasee
Mitglied

Danke anjeli
geschrieben von Gardasee
für deinen kommentar, du hast dich gut informiert.
Ja, den Gerd Müller kenne ich schon aus der Schulzeit, ist fast mein Jahrgang, oder sogar genau?
"Kleines dickes Müller", wie er genannt wurde.
Unser Sportstadion wurde nach ihm benannt, da war er vor ein paar Jahren anwesend zur Einweihung.
LG.
Brigitte
luchs35
luchs35
Mitglied

Nördlingen und "unser Bomber der Nation"
geschrieben von luchs35
"Unser" Torschützenidol Gerd Müller wird auch unvergessen bleiben, ebenso wie Nördlingen, wenn man einmal dort war und das reizende Städtchen kennengelernt hat.

Danke, Gardasee, dass Du den Ort einer breiteren Leserschaft vorgestellt hast. Irgendwo müsste ich auch noch Fotos haben,aber leider noch aus Papier Ist halt schon wieder eine Weile her, dass ich dort war.

LG Luchs

Anzeige

Gardasee
Gardasee
Mitglied

Hallo Luchs
geschrieben von Gardasee
möchte mich auch bei dir bedanken für deinen netten Beitrag.
Ja, da hat sich im Laufe der Jahre schon einiges verändert.
Selber lebe ich hier seit 1951, zwischendurch nur mal mit einer dreijährigen Abwesenheit.
LG
Brigitte /Gardasee
Liebe Brigitte/Gardasee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schön, dass Du uns ein wenig von Deiner Heimatstadt zeigst.
Die Fotos gefallen mir sehr gut.
Da ich kein großer Fußballfan bin (mit Ausnahme von Länderspielen oder Meisterschaften schaue ich ihn mir nicht an), ahnte ich nicht, dass "unser" Gerd Müller aus Deiner Heimatstadt kommt.
Ich denke, Ihr seid alle mächtig stolz auf ihn.

Solche Abstecher in viele kleine Städte wollte ich mit dem Auto bei Fahrten immer machen, nachdem ich in die Rentenphase gekommen bin.

Ich hatte einen langen Zettel, was alles zu sehen wäre. Nun ist das alles anders gelaufen. Um so mehr freut es mich, wenn ich durch die Streifzüge wieder Bereiche unseres Ländles finde, die ich noch nicht kannte.

Herzlichen Dank!

LG Meli
Gardasee
Gardasee
Mitglied

liebe Meli
geschrieben von Gardasee
Danke für deine Zeilen.
Was den Fußball betrifft, geht es dir wie mir, "normaler" ist auch nicht mein Ding, aber die anstehende "WM", oder auch die "EM"interessieren mich sehr.
auch was du darüber schreibst, was man noch alles machen wollte, wenn man in Rente ist, trifft zu.
Hatte auch vor, nochmal an den Gardasee zu fahren, es kam anders.
Werde weiterhin über Nördlingen berichten, Stoff dafür gibt es noch genug.
LG.
Brigitte/Gardasee

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo liebe Gardasee
geschrieben von jacare4
Deine kleine Stadt gefällt mir immer besser. Am allerschönsten ist das vierte Bild, das Du eingestellt hast. Es ist wie ein Gemälde. Ich bin stark am überlegen, ob ich nicht doch noch mal nach Nördlingen fahren sollte.

LG. Udo
Gardasee
Gardasee
Mitglied

Hallo Udo
geschrieben von Gardasee
du wirst es bestimmt nicht bereuen.
wie weit wäre es denn ca. von dir bis hier her?
LG. Brigitte
Gardasee
Gardasee
Mitglied

Gerberviertel
geschrieben von Gardasee
Udo, nun hab ich ganz vergessen zu erwähnen, daß das letzte Bild ,das dir so gut gefällt, im "Gerberviertel" aufgenommen ist.
Evtl. würden dich auch unsere Museen interessieren?
Brigitte
jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Brigitte
geschrieben von jacare4
Ich denke mal, Deine ganze Stadt wäre für mich wie ein Museum. Ob darüber hinaus noch andere Museen für mich attraktiv wären, hängt natürlich davon ab, was sie denn zeigen. Ich würde gern einiges mehr zum Riess erfahren. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es noch mal, nach Nördlingen zu kommen.

LG. Udo

Anzeige